Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Thomas1965köln: „Die 70D zB kostet in der Finanzierung über 12 Monate mit 0% 899 Euro.So, als günstigsten Preis findet man sie für 815 Euro.“ Hallo Tom, ich weiß nicht woher du jetzt die Zahlen hast, ich habe vergleichsweise die Angebote zur 70D über idealo.de ermittelt und kam da z.B für den MM, dem Planeten und Calumet (als gestandenem Fotohändler) auf 839,-€ bei 0%-Finanzierungen... Das ist zwar 24€ teurer als das billigste Angebot bei Atronis, aber bei allen drei zuvor genannten An…
-
Zitat von Nick Knatterton: „Untersuchungen, die auch bereits im Fernsehen veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass die Preise bei 0%-Finanzierungen zum Teil deutlich über andernorts erzielbaren Preisen lagen. Die 0% sind also Blendwerk!“ Jetzt verstehe ich was du meinst. Eine ordentliche Preisrecherche zuvor, setze ich aber echt bei jedem Suchenden voraus. Tut er dies, dann kann auch die 0%-Finanzierung völlig in Ordnung sein. Es gibt nämlich auch wirklich die Schnäppchen! Fehlen fundierte Pre…
-
F16
BeitragJa da liegt nun eine ganze "fotografische Welt" zwischen beiden Bildern, nämlich die von Photoshop o.ä. Programmen. Da das Bild sehr gewinnt und du nichts zur Dokumentation zeigen willst oder musst, finde ich diese Bearbeitungsoption hier MEHR ALS LEGITIM. Mir gefällt's Gruß, Erik
-
Wäre man doch so gelenkig - wieviel Spaß könnte man doch haben!!! Hallo Stefan, Romans Tipps sind m.E. voll in Ordnung. Du hast dir das Objektiv ja wegen der 2.8er Blende gekauft. Nun kannst du gleich den Stabilisator (also VC eineschalten!) bei etwas längeren Belichtungszeiten in Innenräumen testen. Musst halt mal abwarten bis dein Stubentiger in ruhiger Pose verharrt. Gruß, Erik
-
HILFE! Ich weiss nimmer weiter!
BeitragZitat von Poldy: „24 - 70 2.8“ Eines von denen nur(!!!), wenn du beabsichtigst auf das Vollformat umzusteigen. Du verschenkst sonst den Weitwinkel von 17mm, den man an der APS-C Kamera schnell mal in Wohnungen, sonstigen engen Räumen, bei Städtetouren und Architektur- und Landschaftsaufnahmen benötigt.
-
HILFE! Ich weiss nimmer weiter!
BeitragHallo Stefan, wenn du in diesem Budgetbereich was suchst, nimm das Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC LD. Du bekommst echt gute Qualität. Das zum Canon eingesparte Geld kannst gut für eine Festbrennweite beiseite legen. Gruß, Erik
-
Mein erstes Modell shooting
BeitragZitat von Poldy: „bin mal gespannt wie Ihr das findet!“ Mir gefällt's - auch die sehr dezente Darstellung der Sommersprossen ist nach meinen Geschmack. Die Pose der Filmstars der 20er Jahre passt m.E. sehr gut zu deinem Modell, zur umgekehrten Vignettierung und zur leichten High Key Bearbeitung . Aber sicher sind auch hier die Ansichten zum Foto sehr verschieden. Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack. Zitat von DeRee: „Ohne Kurs ist LR schneller zu verstehen als PS“ Da gehe ich komplet…
-
Zitat von Poldy: „da ich eh schon das 70-200 Tamron hab“ Da bist du ja dann auch für Offenblende 2.8 bei Porträtbrennweite sehr gut gerüstet. Du könntest mit diesem Objektiv mal schauen, ob du im Bereich zwischen 70-100mm und 2.8er Blende zu gut freigestellten Porträtaufnahmen an deiner APS-C-Kamera kommst... Gruß, Erik
-
Hallo Stefan, von mir noch ein Vergleich von Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM zu Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD IF. Du musst einfach wissen, ob du bereit und in der finanziellen Lage bist, für das Canon-Objektiv annähernd den doppelten Preis zu zahlen. Ich selbst nutzte das Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC über zwei Jahre an einer Canon 650D und hatte NIE Probleme mit dem AF, auch nicht mit seiner Geschwindigkeit oder Treffsicherheit. Ich gab es nur ab, weil ich ins Vollformat we…
-
Zitat von Poldy: „hab gelesen das man mit der EOS70d eine zusätzliche Software auf der SD Karte installieren kann, anscheinend soll diese nochmal softwaretechnisch 1-2 Blenden rausholen...“ Sorry - noch nie davon gehört oder gelesen. Einfach mal die url hier im Forum einfügen, so dass wir uns ein Bild davon machen können wovon du sprichst.
-
Zitat von Poldy: „ich hab mal gelesen das es für Canon noch eine Zusatzsoftware für die Camera gibt“ Meinst du damit die zur Kamera mitgelieferte EOS Utility oder meinst du das vor allem von Filmern genutzte Magic Lantern? Für das leztere Programm solltest du aber die zugehörigen Foren (wie HIER) nutzen.
-
Porträt in S/W
BeitragHallo Dennis, mir gefällt die Aufnahme und auch deine Bearbeitung! Man könnte das Foto ggf. noch optimieren, wenn man - die linke Wange der Dame nicht vor dem hellsten Teil des Hintergrundes positioniert, - ihren Abstand zum Hintergrund zur stärkeren Freistellung vergrößert, - oder eine längere Brennweite zur deutlicheren Freistellung nutzt. All dies würde ich aber nur dann zu bewerkstelligen versuchen, wenn es sich dezidiert um ein Porträtfoto und nicht um eine reportagehafte Aufnahme auf einer…
-
Thomas Profil ändern
BeitragHallo Tom, auch von mir alle guten Wünsche zu deinem Ehrentag! Behalte dir deine Neugier auf das Leben, experimentiere weiter, erkunde die Welt, genieße das Leben und... vor allem aber bleibe gesund! Liebe Grüße aus Berlin Erik
-
Archivierung und Dateiformat
BeitragHallo Dennis, nach dem Bearbeiten der Fotos in LR übergebe ich sie bei Bedarf als CR2 zu Photoshop CS6. Benötige ich Programme wie DXO, nutze ich für den Rücktransport zu LR das TIFF 16bit Format. Die Dateien werden dann in einem separaten Unterordner abgelegt. Sollen sie anschließend zur Ausbelichtung an ein Labor oder sind sie für's Netz bestimmt, kommen sie als JPG's ebenfalls in entsprechend benannte Unterordner. (RAW-Fremdformate überführe ich als zuerst ins DNG-Format, welches ich ebenfall…