Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 136.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das mach ich. Freue mich schon auf die ersten Versuche, zunächst zuhause. Nach den ersten Erkenntnissen werde ich dann auch in die Natur damit gehen. Es wird ja hoffentlich mal wieder wärmer werden. Bei der Suche nach dem Macroschlitten im Traumflieger bin ich auch auf einen Hinweis zu Foto Stacking mit dem Programm COMBINE ZP gestoßen, das man kostenlos downloaden kann. Habe ich gemacht aber ich finde keine deutsche Übersetzung dazu. Kannst Du mir da weiterhelfen? Gruß Gerd
-
Hallo Uwe, hab mir gestern für mein 90er Tamron-Macro 1:2.8 Zwischenringe bestellt und weil ich gerade in Kauflaune war, auch noch gleich den Macro-Schlitten von Traumflieger. Der ist da recht preisgünstig angeboten und soll sehr gut sein. Na, mal schauen ob das auch stimmt. Da kann ich mich jetzt in der Macro-Fotografie so richtig austoben. Man gönnt sich ja sonst nichts. Schönen Gruß Gerd
-
Hallo Uwe, das funktioniert nicht, weil es sich um ein Tamron SP 24-70mm F/2.8 mit einem Filterdurchmesser von 82mm handelt und dafür gibt es vermutlich keinen Retroadapter. Ich habe gestern wieder einmal mit dem 90er Tamron 1:2.8 ein bisschen gespielt. Es ist schon ein gutes Objektiv und zeichnet auch recht scharf. Aber man bringt das Objekt natürlich bei weitem nicht so groß her. Das hat mich eben bei dem umgekehrten 18-55er gereizt. Aber, man muss das ja nicht unbedingt haben. Schöne Ostern G…
-
Nachdem es für die 6D offensichtlich kein 18-55er gibt (das ist ja wirklich sehr billig) und ich nicht Geld für ein Weitwinkel ausgeben möchte (ich brauche das eigentlich nicht, weil mir mein 24-70er von Tamron reicht), lasse ich das mit dem Retroadapter. Mit einem 50er Canon bringt die Umkehrung ja nichts. Dann mache ich die Macros weiter mit meinem 90er Tamron-Macro. Die werden ja sehr gut. Bei den Versuchen mit dem umgekehrten 18-55er war halt doch eine enorme Vergrößerung möglich, wenngleich…
-
Mit welcher Brennweite ich die Fotos gemacht habe weiß ich leider heute nicht mehr. Wenn ich sie damals mit der 55er-Brennweite gemacht habe dürften die Aufnahmen mit dem 50er und dem Umkehrring in etwa gleich sein. Nachdem ein solcher Umkehrring ja nur ca. 15 Euro kostet wäre es einen Versuch wert. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass man die besten Ergebnisse mit einem Weitwinkelobjektiv bei umgekehrtem Aufsatz an die Kamera erzielt. Und da habe ich keins. Ich habe nur das 24-70mm von Tamron und…
-
Hallo, Umkehrring ist mir schon klar. Bring ich da mit einer 50-er Festbrennweite auch was fertig in der Größe wie die Bilder, die ich mal anhänge. Die habe ich mit dem gebastelten 18-55er und der EOS 400 gemacht. Keine Profiaufnahmen, ist mir schon klar, aber ich war damit ganz zufrieden, zumal ich da ja experimentiert habe. Gruß Gerd .eosd-forum.de/attachment/23186…1432a9f334d7387204c2687dfeosd-forum.de/attachment/23187…1432a9f334d7387204c2687dfeosd-forum.de/attachment/23188…1432a9f334d7387204…
-
Hallo Freunde, vor längerer Zeit hat in diesem Forum mal einer erklärt, wie man aus dem 50-er-Objektiv beim Umkehren ein Micro-Objektiv machen kann (Objektivdeckel aufbohren, Kameradeckel aufbohren, beide zusammenkleben und Objektiv verkehrt herum an der Kamera aufsetzen). Ich habe das damals mit meiner EOS 400 und dem 50er gemacht und ganz tolle Aufnahmen von einem Wespenauge und anderer Insekten zustande gebracht. Dann habe ich die 400er mit allen Objektiven verkauft und mir die EOS 6D zugeleg…
-
Teleobjektiv 200-500 von Tamron
BeitragNa, niemand mehr, der mir einen Ratschlag geben kann oder will. Hat mit dem Tamron oder vergleichbaren Teles denn kein Fotofreund/In Erfahrungen? Würde mich freuen, wenn ich noch was hören würde. Man kauft sich son Ding ja nicht alle Tage und die Anlage ist ja auch nicht gerade gering. Da hat man doch ein besseres Gefühl wenn man weiß, dass der eine oder andere Erfahrungen gemacht hat. Gruß Gerd
-
Wasserläufer
BeitragHallo Perdi, es war schlecht möglich, tiefer zum Fotografieren zu gelangen. Es war dort sehr sumpfig und ich war nicht gerade auf eine solche Situation vorbereitet, weil ich einfach nur einen Spaziergang gemacht und die Cam natürlich, wie so oft, mitgenommen habe. Die Idee zu diesem Bild kam ganz spontan. Diese Wasserläufer findet man ja auf jedem Weiher und ich werde mal sehen, ob ich das Bild auch mal aus Augenhöhe machen kann. Werde mir dann erlauben, das Bild auch mal zu zeigen. Noch einen s…
-
Wasserläufer
BeitragHallo, nachdem immer wieder mal die Forderung nach mehr Bildern erhoben wird, wage ich es auch mal. Es fasziniert mich, dass dieses Geschöpf einfach so übers Wasser schliddern kann, ohne die natürliche Oberflächenspannung des Wassers zu verletzen. Sicher etwas Alltägliches aber, sind wir uns solcher Wunder der Natur eigentlich täglich bewusst? Den Bildaufbau hätte ich sicher besser gestalten können aber, mir ging es eigentlich hier mehr um das "Technische", um die Sichtbarkeit der nicht verletzt…
-
Teleobjektiv 200-500 von Tamron
BeitragDas Sigma kostet aber auch schon gleich mal 25o Euro mehr.
-
Teleobjektiv 200-500 von Tamron
BeitragHallo Fotofreunde, nachdem ich mich von der Absicht, mir einen Extender 2X zu meinem 70-200 L zuzulegen, verabschiedet habe und mir ein neues Tamron 200-500 F/5-6,5 zum Preis von 500 Euro (regulärer Preis etwa 800 Euro) angeboten wurde, möchte ich nach Möglichkeit doch etwas Fleisch an die Knochen zu diesem Objektiv haben. Welche Erfahrungen bezüglich des Handlings, vor allem der Schärfe, der Verarbeitung, der Wertigkeit und was halt alles mit einem solchen Objektiv zusammenhängt, habt ihr? Mir …
-
Hallo Freunde, ihr habt Recht - jetzt hab ich es schwarz auf weiß. Da fragt man sich schon, wer bei Canon-Support die fachlichen Auskünfte gibt. Offensichtlich doch ab und zu die Putzfrau. Die Grüße und das Angebot kann ich leider nicht an sie ausrichten, weil ich mich mit dem Canon-Support nicht mehr schreibe. Das kann man sich ja wohl schenken. Habt vielen Dank für eure Mitarbeit bei der Klärung dieses Problems. Da hätte ich mich gar nicht an Canon zu wenden brauchen, die wahren Fachleute sitz…
-
Hallo Rolf und alle anderen, ich werde wirklich noch einmal eine Anfrage an den Canon-Support starten. Mir lässt das einfach keine Ruhe, ich möchte es ganz einfach wissen. Eigentlich habe ich im Forum übereinstimmend die Meinung gelesen, der AF funktioniert nicht. Wen wird man denn dann beim Canon-Support zur Beantwortung von Fragen an den Computer gesetzt haben? Doch die Putzfrau? Na ja, die Anschaffung eines Extenders ist für mich ja nicht lebenswichtig. Mir fehlen halt bei Tieraufnahmen manch…
-
Hallo Rolf, einen Gedankenfehler habe ich sicher nicht bei meiner Canon-Anfrage gemacht. Beim Canon Support habe ich ausdrücklich angefragt, ob der AF bei der Kombination: 6D + Canon-Extender 2X + Canon 70-200L F1:4 IS USM funktioniert und das hat man mir bestätigt. Wie sollte ich denn das Problem noch detaillierter beschreiben? Dass die 6D, die ich jetzt ein Jahr habe und von der ich noch immer begeistert bin, keinen AF bei Verwendung des Extender herbringt, enttäuscht mich schon. Sie hat so vi…
-
Kenko Telekonverter
BeitragHallo, ich weiß nicht warum, aber meine Mail sind vermutlich nicht rausgegangen. Immer wenn ich die PDF-Datei mit den Objektiven von Canon anhänge, fliege ich raus aus dem Forum. Jetzt probier ich es mal ohne Anhang. Also noch mal. Den Extender in einem Fotogeschäft probieren und ihn dann - weil weit günstiger- über Internet zu kaufen, das bring ich nicht übers Herz. Schließlich kennt man sie in einer Kleinstadt ja und da möchte ich das dem Händler nicht antun. Fest steht, dass in der offizielle…
-
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Ihr schreibt, dass diese Konverter nicht mit dem 70-200mm L F/4 kompatibel sind. Canon teilt mir auf Anfrage mit, dass der Extender mit diesem Objektiv funktionieren muss. Was wird denn nun richtig sein? Wenn ich jetzt auf Verdacht den Extender kaufe und ihr habt Recht, kann ich mit den Ex in die Haare schmieren, denn ich möchte schon den AF benutzen. Wer hat denn diesen Extender mit dem o.g. Objektiv schon benutzt oder den Kenko 2X? Wäre für eine Antwort schon…