Blümchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hatte vor hin laaaangeweile und hab meine 1000D inne Hand genommen mit dem 50 1.8 II

      das ist dabei raus gekommen :smile_1:
      Bilder
      • forumDPP_ 9694.jpg

        416,98 kB, 800×1.200, 24 mal angesehen
      • forumDPP_ 9693.jpg

        285,61 kB, 1.000×667, 26 mal angesehen
      • forumDPP_ 9692.jpg

        410,76 kB, 1.000×667, 31 mal angesehen
      • forumDPP_ 9691.jpg

        482,89 kB, 800×1.200, 19 mal angesehen
      • forumDPP_ 9690.jpg

        388,48 kB, 800×1.200, 24 mal angesehen
    • Die Perspekiven bei allen Bildern sind richtig gut gemacht und durchdacht!
      Wenn auch alle Bilder gecropt sind, so sind sie doch recht ordentlich, wenn auch mir persönlich, die Bilder alle nicht viel sagen. Bilder, wie viele andere auch!

      Vieleicht kommts mir nur so vor!

      Aber technisch etwas anspruchsvoller, z.B. mit weiter geschlossener Blende und einem oder 2 entfesselten Blitzen, oder wie auch immer!
      Scharf, gut freigestellt, gute Perspektive, aber irgendwie durchschnittlich!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

    • Wow, Bild 1 und 3 find ich sehr schön. :smile_1:

      Bei dem 2. stört mich ein bisschen, dass sich das gelb der "scharfen Blüten" im Gelb des Hintergrunds verliert. Kann aber auch sein, dass ich als Anfängerin nicht das geschulte Auge habe, das bitte ich zu beachten.

      LG, Hannah
    • honda2000 schrieb:

      Die Pewrspekiven bei allen Bildern sind richtig gut gemacht und durchdacht!
      Wenn auch alle Bilder gecropt sind, so sind sie doch recht ordentlich, wenn auch mir persönlich, die Bilder alle nicht viel sagen. Bilder, wie viuele andere auch!

      Vieleicht kommts mir nur so vor!

      Aber technisch etwas anspruchsvoller, z.B. mit weiter geschlossener Blende und einem oder 2 entfesselten Blitzen, oder wie auch immer!
      Scharf, gut freigestellt, gute Perspektive, aber irgendwie durchschnittlich!
      Sie sind nicht gecropt , Blende weiter zu ? dann sind sie aber nicht mehr frei gestellt ?

      Klar normale Blumen bilder nicht´s besonderes :whistling_1:
    • Härri Pi schrieb:

      Wow, Bild 1 und 3 find ich sehr schön. :smile_1:

      Bei dem 2. stört mich ein bisschen, dass sich das gelb der "scharfen Blüten" im Gelb des Hintergrunds verliert. Kann aber auch sein, dass ich als Anfängerin nicht das geschulte Auge habe, das bitte ich zu beachten.

      LG, Hannah
      ja das ist eigentlich der Zweck des freistellens es soll nur das scharf sein und sich vom Hintergrund abheben
      ich denke dies ist schon Ok so wie es ist :smile_1:
    • Du bist ja richtig fleißig !
      bei Bild 1 und 2 ist mir "zuviel drumherum", sprich ein relativ kleines Hauptmotiv und im Verhältnis dazu viel Hintergrund.

      Im Gegensatz dazu finde ich Bild 3 richtig gut - da stimmt für meinen Geschmack das Verhältnis und

      Beim letzten Bild bin unentschlossen, eigentlich nach dem oben geschriebenen richtig, aber irgendwie nicht mein Fall.

      Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Hallo,

      aus dieser Serie ist mein Favorit ebenfalls Bild 3. Schöne Perspektive und Schärfe :thumbup_1: . Hast Du die Aufnahme mit Offenblende gemacht ?Die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] ist hier aber nach meinem Empfinden -im Gegensatz zu Deinen übrigen Aufnahmen - schon recht knapp. Würde mich interessieren, ob dem oberen Teil der Blütenblätter hätte eine Veränderung der Blende um eine halbe oder gar ganze Stufe gut getan hätte.

      Gruß

      Andreas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher