Diffusor für Blitz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diffusor für Blitz

hallo,

überlege gerade ob ich mir einen diffusor für mein speedlight 430exII zulegen sollte.

hat jemand schon erfahrung mit einem diffusor und bringt er überhaupt gute ergebnisse?

gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Die sogenannten "Joghurtbecher" machen eine weichere Ausleuchtung, sind aber kein Allheilmittel. Mittlerweile bin ich schon wieder davon ab, den ständig zu benutzen und nehme lieber irgendeine decke oder Wand, sofern sie weiß ist, als diffusor. Manchmal ist der ttl_Blitz "voll drauf" doch besser als dieses weichgespühlte. Wenn dann setze ihn mit bedacht ein.

Liebe Grüße
      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Ich sehe es auch so wie Sven. Ich muss schon sagen, dass ich den Becher immer öfter in der Tasche vergesse.

Erstmal die Indoor Örtlichkeit ansehen. Decke und Wände gut, alles gut.

Aber wenn du einer von der Fraktion bist, die aus wenigen Metern (wie sagte mal ein Dozent ?) In die Fre...e blitzt,
      solltest du über eine Anschaffung nachdenken.

Vergleich die Preise ! Zwischen knapp 10 und fast 40 EUR ist oft nur die Verpackung unterschiedlich....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher