Batteriegriff für eos 450 d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriegriff für eos 450 d

      hallo alle zusammen!

      ich bin auf der suche nach einem batteriegriff für meine 450 d! welchen könntet ihr mir empfehlen? sicherlich gibt es gute und günstige alternativen zum orginal von canon!
      vielen dank im vorraus!

      mfg sebastian
    • Hallo Sebastian,
      meine Tochter hat für ihre 450d seit Weihnachten den Batteriegriff von Ansmann und ist damit sehr zufrieden.
      Der Vorteil bei diesem BG ist, dass er nur etwa 70€ kostet und Du keinen zusätzlichen Akku kaufen mußt, der ist nämlich im Griff fest installiert und reicht für bis zu 800 Bilder. Zum Lieferumfang gehört ein Ladegerät für 230V und 12V, d.h. Du kannst auch im Auto laden. Vielleicht ist er nicht ganz so robust wie das Original, kann ich aber nicht abschließend beurteilen.
      Du bekommst bestimmt noch mehr Tips hier. Der von Phottix soll auch ganz gut und dem Original sehr ähnlich sein, kenn ich aber nur von einem Bekannten.
      Viele Grüße
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan


      Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
      Helmut Newton, 1920
    • Hallo Sebastian,
      zu erst muss ich dir sagen, das ich keine Erfahrungen mit Nachbauten habe.
      An meinen Cams habe ich nur die Original Canon Griffe.

      Aber einige User hier im Forum nutzen Nachbauten, egal ob Ansmann, Phottix und auch andere.

      Die Frage stellt sich erstmal, wofür brauchst du den Griff ? Mehr Akkuleistung, besseres Handling, Hochformatauslöser...
      Oder nur für einen besseren Look.

      Mittlerweile lasse ich den Griff im Schrank, wenn ich auf der Pirsch bin.

      Bei Indoor, wo ich oft in Hochformat wechsele schraube ich den Griff dran.
      Mehr Akkuleistung ist mir persönlich egal. Ein zweiter Akku in der Hosentasche ist wesentlich leichter, als der Griff.

      Ausserdem finde ich Kamera mit Griff auf einem Stativ montiert wackliger als Kamera ohne Griff. (Natürlich wenn das Objektiv die Stativplatte montiert hat, ist es egal.)

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • eigentlich hatte ich es wegen der höheren akkuleistung und vorallem wegen dem besserem handling gedacht! ich kenn natürlich den unterschied zwischen mit und ohne griff nicht...aber ich hab schon oft gehört und gelesen dass das handling mit griff wesentlich besser sein soll!
    • Hallo zusammen,
      ich kann mich der aussage von Rolf anschließen.
      BG mit 2 Akkus drinnen = Doppeltes Gewicht aber nicht gleich Doppel so viel Leistung.

      Ich habe mal für zwei tage einen nachbaut gehabt und habe den sehr enttäuscht zurück geschickt, hier nochmal nachzulesen.
      Seit dem benutze ich den Canon BG-E5 und bin hoch zufrieden.
      Ich werde mich auf jeden Fall nochmal für original entscheiden.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hi , also ich habe den Orginalen BG E5 an meiner 450 d und bin voll auf zu frieden ich habe mehr ine Hand :wink_1: und kann sie da durch

      auch besser halten , kann es mir ohne gar nicht mehr vor stellen und die Akkus halten ewig :thumbsup_1:

      P.S gebraucht gekauf für 99 €
    • ach wirst schon sehen das du sie dann bestimmt besser halten kannst , ich weiß jetzt auf jedenfall wo ich mit meinen kleinen Finger hin soll grins


      und vom Gewicht her sehr angenehm nicht zu leicht und nicht zu schwer genau Richtig :thumbsup_1:
    • Hallo, habe mir für meine 1000D den Delta Batteriegriff mit IR Fernauslöser gekauft.(ca 40 Euro) Passt auch für die Eos 450D. Habe 1 Original und 2 Akkus von Phottix. Die Nachbauakkus halten zusammen für ca 700-1000 Fotos. Je nachdem ob man den integrierten Blitz benutzt oder nicht. Bin mit den Nichtoriginalteilen zufrieden. Habe allerdings den Originalgriff noch nicht in der Hand gehabt.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

    • Hallo Sebastian,

      Deine Erfahrungen kann ich nur unterstreichen mit dem BG von Phottix. Aus einem für mich wichtigem Grund habe ich die EOS 40 D gekauft und dann dazu den BG von Phottix gekauft. Beides Zusammen ist schon toll wenn das Gesamtpaket in die Hand genommen werden kann und dann unter anderem der Griff mit dem tollen Druckpunkt genutzt wird.
      Dir Sebastian wünsche ich den gleichen Spass mit dem BG wie ich in immer noch nach längerer Zeit habe.

      Gruß

      Hermann :tongue_1:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher