1000km Rennen Spa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000km Rennen Spa

      Hier ein paar Bilder vom 1000km Rennen in Spa
      Bilder
      • DPP_0077.JPG

        1,23 MB, 4.272×2.848, 52 mal angesehen
      • DPP_0040.JPG

        1,11 MB, 4.272×2.848, 43 mal angesehen
      • DPP_0034.JPG

        1,16 MB, 4.272×2.848, 48 mal angesehen
      • DPP_0054.JPG

        1,3 MB, 4.272×2.848, 38 mal angesehen
      • DPP_0055.JPG

        1,31 MB, 4.272×2.848, 35 mal angesehen
      Canon Eos 450D
      Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC, Canon EF 70-200mm 1:4,0
      L IS USM
    • Hallo wzm88,

      sehr schöne Aufnahmen PS-starker Rennboliden :thumbup_1: , was mich aber theoretisch - praktisch hab ich noch nie ein Fahrzeug, geschweige denn einen Rennwagen fotografiert - stört, ist, daß die Fahrzeuge wie geparkt aussehen. Es wäre einen Versuch wert, Bewegung in die Bilder zu bringen. Längere Verschlußzeit und mitziehen, sodaß Hintergrund und die Fahrzeugräder in Unschärfe verschwinden.

      Gruß

      Andreas
    • ja das "Parkplatzproblem" hatte ich am Wochenende auf dem Sachsenring auch. Habe dann mal versucht bissl mit der Cam zu spielen. habe dann auch etwas Dynamik rein bekommen aber auf dem Rechner waren sie dann etwas überbelichtet ;( . Ich werde mal versuchen noch etwas am Rechner rauszuholen und die Bilder zu überarbeiten.

      aber so muss ich sagen sehr schöne Bilder
    • Hi,
      die Bilder gefallen mir sehr gut, und Mitzieher wollen geübt sein!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi,
      mit der Bewegungsunschärfe ist schon richtig.... Die gibt den Bilder erst die richtige Dynamik.

      Bei den ersten beiden Fotos finde ich die Aufnahmeposition ungünstig.
      Das Auto auf Bild 4 hat leider keinen Platz um nach vorne zu fahren.

      Bild 3 und 5 finde ich gut. Wobei 3 mein Favorit ist.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wie schon beschreiben, schöne Bilder, leider nur Statisch. Mir fehlt da so ein wenig die Renn-Äktschen. Zu einer Serie gehören die einzelbilder der Fahrzeuge dazu, keine Frage, aber die Bilder mit der besagten "Äktschen", sprich Überholvorgänge, Massenpulk beim Start und so fehlen und machen das gezeigte ehr zu einer Präsentation für Modellbaukartons.

      Lieben Gruß
      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Danke für eure Antworten,
      Ich werde das nächste mal probieren, eine längere [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] zu nehmen, damit mehr Bewegung reinkommt.
      Hab ja das kommende Wochenende genug zeit beim 24h Rennen auf der Nordschleife :biggrin_1: .
      Dann werd ich auch das erste Mal probieren, Aufnahmen in der Dämmerung und in der Nacht zu machen. Hab heute ein Stativ geschenkt bekommen :thumbup_1:
      Canon Eos 450D
      Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC, Canon EF 70-200mm 1:4,0
      L IS USM
    • Hallo wzm88,

      nicht entmutigen lassen von den bisherigen Kommentaren. Deine Aufnahmen sind schon insgesamt sehr gut, es fehlt nur noch der "letzte Kick" und der wäre, die Bewegung der Fahrzeuge darzustellen. Stell den AF Deiner Kamera auf AI-Fokus, stelle eine Zeit von 1/125 und länger ein, das Fahrzeug mit dem Meßfeld aufnehmen, Auslöser halb durchdrücken, Kamera dem Fahrzeug nachführen und in (!) der Bewegung (also dem Kameraschwenk) den Auslöser ganz durchdrücken. Hilfreich dabei kann es sein, mit dem Durchdrücken den Auslösers nicht mit der Schwenkbewegung aufzuhören, sondern diese weiterzuführen. Kann man auchn prima "Trocken probieren" .

      Gruß

      Andreas
    • Hallo wzm88 ; )

      sollte es mal nicht mit dem Mitziehen geklappt haben kann den Effekt auch "leicht" nachmachen.

      Ich habe es mal ebend in 5min auf die schnelle gemacht.

      Sollte es dir nicht gefallen oder sonstiges sag bescheid, dann lösche ich es wieder.

      EDIT: Foto gelöscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher