Hallo zusammen,
Ich stecke derzeit im klassischen DSLR-Frischling-Dilemma,
Allerdings habe ich einen Teil des Dilemmas selbst bewältigt und zwar habe ich mich für eine 550D entschieden.
Beim nächsten Teil der Frage welches Objektiv ich denn hierzu nehmen sollte bin ich unentschlossen und würde gerne Eure Meinung hören/lesen.
Zum Einsatzgebiet:
Ich nutze die Kamera relativ oft in geschlossenen Räumen (Familie/Freunde/Feiern), im Urlaub oder auf der bei Streifzügen durch Natur und Stadt.
Ich habe bei Bekannten mal das EF 24-105mm 1:4L IS USM begeistert gestestet. Allerdings ist es relativ kostspielig.
Es gibt ja auch diverse Kits zur Auswahl
EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS
oder
EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Welche Alternativen gibt es bei anderen Herstellern?
Budget inkl. Kamera: 1000-1200€.
Ich stecke derzeit im klassischen DSLR-Frischling-Dilemma,
Allerdings habe ich einen Teil des Dilemmas selbst bewältigt und zwar habe ich mich für eine 550D entschieden.
Beim nächsten Teil der Frage welches Objektiv ich denn hierzu nehmen sollte bin ich unentschlossen und würde gerne Eure Meinung hören/lesen.
Zum Einsatzgebiet:
Ich nutze die Kamera relativ oft in geschlossenen Räumen (Familie/Freunde/Feiern), im Urlaub oder auf der bei Streifzügen durch Natur und Stadt.
Ich habe bei Bekannten mal das EF 24-105mm 1:4L IS USM begeistert gestestet. Allerdings ist es relativ kostspielig.
Es gibt ja auch diverse Kits zur Auswahl
EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS
oder
EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Welche Alternativen gibt es bei anderen Herstellern?
Budget inkl. Kamera: 1000-1200€.