die Natur mag mich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Natur mag mich nicht

      oder irgendwie ich weiß nicht aber dachte vor Ort

      "wow, das sind Tolle Fotos geworden" mit einem Grinsen nach Hause gefahren und dann die Ernüchterung : ((

      Zu den Ideen:

      Der "Stein" ist ein Stück Straße welches während einer Baustelle dort hingeworfen wurde, da gefiel mir dieses paradoxe zwischen schöner Natur und dreckiger Asphalt.


      Die Bilder von der Birke sind vom stamm aus gemacht und sollten den Imposanten großen Baum dominant darstellen : ( wie gesagt sollten.

      Der einzelne Baum am Fluss mit den paar grünen Blättern is en Schnappschuss ohne Sinn.

      Zusätzlich habe ich irgendwie das Gefühl, die Bilder wirken so naja so nichtssagend flau, langweilig..

      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • Zerosven schrieb:

      "wow, das sind Tolle Fotos geworden" mit einem Grinsen nach Hause gefahren und dann die Ernüchterung : ((


      Hi Sven,

      das kenne ich.... Ich glaube der kleine Monitor gauckelt uns was vor. Wie oft habe ich Fotos gemacht und mir ein Loch in den Bauch gefreut.
      Zuhause am Monitor habe ich sie dann gelöscht.

      Ich bin mir nicht sichr, ob diese Fotos gemacht hätte. Daher fällt es mir auch schwer dir einen Tipp zu geben.

      Wie sieht es den aus wenn du die Kontraste verstärkst, zu mindest bei den Brocken ?

      Bei den Bäumen will gar nichts einfallen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Sven,
      richtige Motive zu finden ist nicht immer einfach und da kann ich dir leider nicht helfen aber vielleicht ein erfahrene Mitglied.
      Technisch gesehen sind deine Bildern OK tolle schärfe, Schöne Farben man seht das du dir Gedanken gemacht hast nur mit Umsetzung hackt noch ein bisschen.

      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • ja Hubi das scheint echt ein Problem zu sein : ( Entweder ich sehe ein schönes Objekt dann ist dort nur ein scheiss Hintergrund da... z.B. Laternen, Straße etc.. Oder der Hintergrund ist super .. z.B schöne alte Ziegelstein Mauer aber weit und breit kein Objekt zum Knipsen xD

      bissel verflixt ist das schon : ( Ich suche einfache Motive zum Üben.S ehe den Wald aber vor lauter Bäumen nicht : (

      Für macro hab ich ettliche ideen aber kein Objektiv xD für so MEGA RIESEN Ameisen oder Fliegen ^^

      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • Wandel doch mal die von der Birke in BW um mit einem starken Kontrast!
      Heb dann ein wenig den grünen Kanal ein wenig an!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • BW und starker Kontrast das bekomme ich hin. Nur wo finde ich in LR 2.7 die Möglichkeit nur den grünen Kanal anzuheben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • Hallo Sven,
      Entwickeln auf der rechten Seite!
      HSL ,BW
      Farbstufen!
      Kommen in schwarz weiß doch richtig gut, zieh die Lichter noch ein wenig zurück und schwarz ein ticken weniger!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Mein Versuch, wenn nicht gefällt löschen!
      Gruß Rolf
      Bilder
      • IMG_2906-1 (667x1000).jpg

        242,82 kB, 667×1.000, 18 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ne lass ruhig drinne. Sieht auch gut aus = )

      Weisst du was ich nur komisch finde?.. Ich hatte schon öfters Schrott Bilder und in schwarz/weiß sahen die dann gut aus.. aber das kann doch nicht Ziel sein?? naja wie auch immer die Birke gefällt mir so gut = ))


      Sven
    • Der Weg ist das Ziel!
      Und wenn dieser Schwarz Weiß heißt, ist das auch OK!
      Hast doch ein Auge für Motive, auch wenn Du nur ein Stück Holz siehst kann sich darin ein Motiv verstecken!
      SW ist kein allheilmittel es kann aber verändern!
      Weiter so!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher