Err.99 - 1000D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Err.99 - 1000D

Hallo Leute!

Ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer einer Canon Eos 1000d ( Online Shop ) . Ich habe eine einfache Sandisk SDHC 4gb Class2 speicherkarte!

Ich habe auch Promt den Fehler Err.99 (Aufnahme unmöglich - Akku raus und rein oder neustarten ) .

Ich öffne dann einfach nur die Klappe für die speicherkarte und schließe sie wieder,und dann Funktioniert alles einwandfrei! Bis ich neustarte,dann das selbe spiel!

Würdet ihr wie ich auch auf die SD Karte Tippen? Habe ich Garantie auf das Gerät, auch wenn ich sie von einem Onlineshop gekauft habe(Rechnung habe ich,aber kein Stempel auf der Garantiekarte )

Vielen dank im Vorraus!!!

Gruß!
    • Ui, ich hatte da gleiche Problem vor ca. 1 Jahr. Hatte das Kit Objektiv und ein Sigma 70-300 mm dabei. Beim Sigma trat der Fehler das erste mal auf und blieb auch. Habe die Kamera zu meinem Händler gebracht. Dieser hat den Body sofort ausgetauscht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Aber da der 99er Fehler kein spezieller ist, weiß ich natürlich nicht, woran es bei Dir liegt. Wenn Du Garantie hast, abgeben, bzw. einschicken. Garantie hast Du auf jeden Fall. Egal ob online oder "offline" gekauft. Nur online gekauft, heißt nicht in den Laden gehen und umtauschen. Erzähl doch mal, wo Du gekauft hast, Zubehör, Preis usw. Evtl. kannst Du ja mal ein Firmwareupdate versuchen (falls nicht aktuell) Hat bei mir aber nix gebracht. Aktuell ist glaube ich 1.05 Wenn Du denkst, das es an Deiner SD-Karte liegt, warum tauscht Du sie nicht aus?

Korrektur, hier der aktuelle Link zur Firmware: web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital5/firmware.html
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Danke für die Antwort!
      Ja,ich habe gestern die Aktuelle Firmware drauf gemacht,die nichts gebracht hat. Ich habe die bei "Robur-Tec" gekauft...also ein händler die alles verkaufen. Habe auch eine Rechnung bekommen. Es ist das Kit mit einem 18-55mm objektiv...kann ich die wenn nicht direkt über Canon einschicken? Wie lange würde das dauern? Habe leider keine 8 oder 10 Class card.

Gruß!
    • Ja genau,der Fehler ist das! Anhand dieser anweißung von Canon habe ich dann die Firmware Upgedatet! Bloß ich verstehe in dem Text bloß,das wenn der "err99" kommt und ich den akku raus und rein packe das sich die Sprach auf z.B. english ändert obwohl ich deutsch hatte.Und das wurde geändert,und nicht der hauptsächliche Fehler!

Ich habe jetzt eine Panasonic SDHC 4gb Class10! ausprobiert und habe nach ein passr fotos wieder den selben Fehler...Klappe auf und zu und ich kann Fotos machen so viel ich will!
    • Ich würde die Kamera dann an den Support schicken. Mein 99er hat sich ja auch nicht durch ein Firmwareupdate beheben lassen. Ich hatte damals Glück, das mein Händler vor Ort den Body gleich ausgetauscht hat und ich nicht 14 Tage auf meine Kamera warten musste.
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Was mich ja auch sehr wundert ist,das Canon auch nicht wirklich was dagen unternimmt! Denn es gibt ja bezüglich den Fehler schon seit ende 2008 Threats in Foren!
      Ich hoffe das es keine Probleme beim Support gibt, weil ich die bei online händler gekauft habe

Danke für die Antworten!
    • Benutzer online 1

1 Besucher