Portrait

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...eigentlich nur ein Schnappschuss kurz vorm Deutschland/Argentinien-Spiel ist dieses Foto auf einer Terasse entstanden...

      nachbearbeitet mit Lightroom/Photoshop (Zähne weißer, Augen strahlender, Haut weicher, Unreinheiten entfernt...)
      Bilder
      • Portrait_1000.jpg

        837,09 kB, 1.000×1.500, 105 mal angesehen
    • Hallo,
      ja bin auch der Meinung das mal was anderes gezeigt werden sollte.
      Du bringst wirklich etwas Abwechslung mit deinen Bildern.
      Ich will jetzt nicht sagen das das Bild schlecht ist, aber auf mich wirkt es irgendwie komisch.
      Ich kann dir nicht mal genau sagen wieso, aber ich glaube das ich die Proportionen komisch finde.
      Der Kopf wirkt irgendwie riesig auf dem Körper. Vielleicht liegt es auch daran das der Kopf am oberen Ende
      "anstößt". Vielleicht wäre etwas mehr Luft Oben gut gewesen.
      Und es erscheint mir hier etwas unscharf,
      vielleicht liegt es aber auch an meinem kleinen Netbook.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Proportionen sind schon okay, Schärfeverlauf auch, nur, es gilt der Grundsatz:
      Fotografiere NIE eine Frau von oben, außer die Szene erfordert es (Frauen von oben sehen immer DEVOT aus, frei nach dem Motto:
      man kuckt immer in den Ausschnitt und die Augen gehen immer nach oben und werden klein, so werden solche Bilder immer T I T T E N L A S T I G.

      Zweiter Grundsatz: fotografiere nie eine Frau von unten, außer die Szene erfordert es, man guckt immer unter den Rock!

      Linse immer auch Höhe Bauchnabel, Hochformat, oberes AF-Feld, Querformat, rechtes oder linkes AF-Feld (grob).

      Ganz was anderes ist es, wenn es die Szene erfordert.

      z.B. Felsen, Hocke, Streckung, Liegen, Badewanne und noch tausende mehr!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

    • Ob das Ärger gibt oder nicht, ist egal!
      Es werden immer Bilder, bei denen der Blick der Männer auf die Brüste der Frauen geht!
      Das Nennt man TITTENLASTIG!
      Ihr könnt es gern noch zig mal löschen, es ist so!

      Kurz: es werden billige Bilder für die Seite 2 der BILD.

      ...und wer so fotografiert, ist billig!
      (hier in dem Fall war es ja nur Bildbesprechnung und ne Frage!)

      Guckt euch das Bild an, kleine Augen, große Oberweite, gefällt euch?!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • willste jetzt ne ehrliche oder ne nette antwort? :thumbup_1:

      ne also ich muss sagen du hast vollkommen recht
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Also.... ich finde das Portrait gelungen, auch wenn es von oben geschossen wurde. Die Schärfe liegt dort wo sie hingehört (den Augen) Der Busen zieht meines Erachtens nicht die Blicke des Betrachters als erstes auf sich, da er ja unscharf dargestellt ist. Mich würde hier das Originalfoto interessieren um eine Meinung zur Beautyretusche abzugeben. Grüße Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • wow...was für eine Diskussion :rolleyes_1:

      Ich find's aber gut dass das Bild auf "Gegenwehr" stößt, da mir der Aufnahmewinkel eigentlich sehr gut gefallen hat, weil's mal was anderes ist. Naja, als Seite 2 der BILD würd ich das jetzt vielleicht auch nicht gerade bezeichnen (da ich Österreicher bin, denke ich bei der Seite 2 der BILD handelt es sich um die Seite 7 der KRONE :biggrin_1: ) , als billig schon gar nicht! Aber ich geb dir recht, dass aus männlicher Sicht der Blick nach unten wandert - auch wenn's unscharf ist... Scheiß Instinkte :biggrin_1:

      Danke an alle für die Kritik!

      @ thebells - ich stell demnächst noch mal die unbearbeitete Version rein

      @ honda - wie meinst du das mit Linse auf Höhe Bauchnabel? Bei jedem Portrait quasi in die Knie gehen? Muss da die Person nicht nach unten schauen? Und auf Höhe Bauchnabel bei einem Portrait im Querformat... geht sich das überhaupt aus? Danke aber für die Tipps zur Portraitfotografie... hast sonst noch welche für mich?
    • ISBN-13: 978-3-8307-0844-5 Posingbook, Stiebner-Verlag, stiebner.com Seite 10: Bauchnabelperspektive
      Klar, wir reden vom Hochformat, klar wir reden vom Ganzkörperportrait.
      Logisch, Querformat geht das nicht.
      Hier mal Beispiele:
      Der recht große Peter Ackermann geht in die Knie, hier beim Shooting mit meiner Frau, um das Ganzkörperportrait (Hochformat) zu machen. (KB-Kamera EOS 1N + 30mm-Linse).

      Quer & Hoch, übrigens ein gutes Beispiel, warum Kameras sich nicht auf das mittlere AF-Feld beschränken. Schärfe liegt immer auf den Augen (eins oder Nasenwurzel) darum kann man die Felder verstellen.

      ...und klar, es gibt natürlich viel mehr Perspektiven, wenn die Szene, der Bildaufbau/-Schnitt es verlangen, man sollte immer wissen, warum und wann man es tut!
      Immer dann wenn es die Bildkomposition verlangt, nur eben: Nicht einfach mal so!

      Das ganze ist weder bös, noch ermahnend gemeint, nur soll es zum Nachdenken anregen. Klar gefällt uns das Bild und klar finden wir die Abgebildete schön. Nur: wir müssen bedenken, das wir auch "Gaffer" auf das Bild aufmerksam machen, und die gucken eben nicht auf die Augen, die suchen ganz was anderes, und denen geben wir genau den Blick frei und fördern ihren Trieb. Genau darum ist es sehr umstritten, Frauen "von oben" oder "von unten" zu fotografieren!

      Bei einem Akt,...
      (schon mal drüber nachgedacht???)

      Niemand, niemand von euch kann leugenen, das der Blick nicht na unten ging und sich im "Mäusekino", der Größenvergleich, und die Größe 75B abgespielt haben.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

    • honda2000 schrieb:

      Nur: wir müssen bedenken, das wir auch "Gaffer" auf das Bild aufmerksam machen, und die gucken eben nicht auf die Augen, die suchen ganz was anderes, und denen geben wir genau den Blick frei und fördern ihren Trieb.

      @honda: Ich glaube, das ist etwas übertrieben. Meines Wissens, gibt es Internetseiten auf denen Gaffer eher auf ihre Kosten kommen. Bei diesem Bild so auszuholen ist schon arg heftig. Da sich ?Daniel? nicht darüber aufregt, mag das nicht so schlimm sein. Würde das bedeuten, das man hier auch keine Akt- oder erotische Fotos einstellen soll? Aber Dein Denkanstoss zeigt, wie verschieden man an die Betrachtung eines Fotos herangehen kann. Dafür danke ich Dir. Grüße Carsten :thumbsup_1:
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hast du gelesen was der TO als Überschrift gewählt hat, und was ich geshrieben habe?
      PORTRAIT
      Helmut Newton sagt: Portraitite niemals eine Frau von oben, die Bilder werden Tittenlastig, Portraitiere niemals eine Frau von unten.
      Zu BEIDEN, musst du einen GUTEN Grund haben.
      Jetzt meine Aussage verstanden??

      Ist das Bild ein Akt oder ein erotisches Foto??

      Nein, aber ein Portrait wird genau durch diese Perspektive zu genau dem, was es nicht werden soll: ein erotisches Bild!

      Reden wir von einem erotischen Foto?? Nein, tuen wir nicht!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • @honda: Ich habe Deine Aussage schon richtig verstanden. Ich dachte eher an die Wortwahl. Man muss ja nicht alles zitieren, sondern kann es auch mit eigenen Worten beschreiben. Einige Menschen fassen soetwas als Beleidigung auf. So genug OT geschrieben.

      Also mich würde ja nach wie vor das Originalfoto interessieren um Vorher / Nachher zu sehen. Grüße Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher