Nachtaufnahmen in Brhv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachtaufnahmen in Brhv

      Ja Hallo erstmal...
      Wollte nur mal sagen, dass ich neu bin und ich mich hoffentlich gut mit euch verstehen werde.
      Ich bin eigentlich hier um ab und zu mal ein paar Bilder zu posten um von euch Kritik zu bekommen, und evtl. Tipps was man besser machen könnte. Bin nämlich eigentlich total der Anfänger in Sachen Fotografie.

      Gruß HL175

      Hier einfach mal ein paar von meinen Bildern.
      1file.de/uploads/5f151f4f70.jpg
      1file.de/uploads/149f62b28c.jpg
      1file.de/uploads/ad3a9136a3.jpg
    • Herzlich Willkommen erst mal,
      Toll das Du zu uns gefunden hast.

      Bild 1 Tolle Perspektive, nur die stürzende Linien irritieren mich ein bisschen - gerade ausrichten wenn nicht genau so gewollt war.
      Bild 2 Für mich ist das Geländer Links zu dominant lenkt von Hauptmotiv ab.
      Bild 3 Sagt mir nicht zu aber Super Location.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Moin
      Ersmal ein Herzliches Wilkommen hier bei uns.

      Bild 1 find das Bild sehr gut von der Lichtstimmung her.
      Die Perspektive von unten macht das Bild um einiges interresanter.
      Die stürzenden Linien sind ja bereits angesprochen.

      Bild 2 Ich find das die gesamte Wasserkante den Blick sehr vom Hafenmotiv ablenkt.
      und auch hier ist (da die Wasserkante ja wohl im Bild sein sollte) das Problem das die Kante nach links abfällt.

      Bild 3 Find das Bild als solches gar nicht mal schlecht.
      Es übt eine gewisse Faszination aus.
      Ich denke das es als Graustufen Bild vielleicht noch ein bischen mehr her machhen würde.
      Es würde vielleicht noch das letzte quentchen an stimmung rausholen.
      Aber selbst hier hat man das gefühl das der Raum leicht kippt.

      Na dann wünsch ich dir hier im Forum noch viel Spass.
      Und immer Gut Licht.

      Gruß
      Benny
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :tongue_1:
    • Bild drei find ich gut, hätte es vieleicht einwenig anders beschnitten!
      Weniger vom Raum!
      Bild 2 weiter hoch in der Brennweite, Vordergrund lenkt zu stark ab!
      Denke Du hattest das 18-55 Kit, hier kann man das Thema Sternform in den Spitzlichtern nochmal schön sehen!
      Anzahl der Strahlen!
      6 Blendenlamellen sechs Strahlen!
      9 Blendenlamellen achtzehn Strahlen!
      Mal googeln warum das so ist!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Deine ersten beiden BIlder sagen mir nich so zu. Hauptsächlich liegt es am Motiv, dass mir nicht zusagt. Beim esten Bild kommt hinzu dass die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] fehlt, weil du wahrscheinlich nicht weitgenug abgeblendet hast, das Stativ vielleicht nicht das stabilste war und möglicherweise bei kritscher [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ohne Spiegelvoraulösung fotografiert wurde. Außerdem ist es sehr schief. Dein drittes Bild finde ich aber genial. Das Motiv ist super und die Abbildung als sw gut gewählt. Ich finde auch nicht, dass du zuviel vom Raum ziegst. Meiner Meinung nach ist es rundum gelungen.
    • Es geht um die Senkrechten im Bild. Hältst du die Kamera (bzw. die Sensorebene) nicht parallel zu den Senkrechte, stürzen diese. Beim Kippen nach unten stürzen sie nach außen, beim Kippen nach oben stürzen sie nach innen. Je größer der Bildwinkel, desto stärker tritt der Effekt aus. Zoom dein Objektiv einfach mal in den Weitwinkel und schau durch den Sucher. Wenn du dann die Kamera mal kippst, wirst du den Effekt beobachten können.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher