Bildqualität EOS450d

    • Bildqualität EOS450d

      Hallo,

      habe mir eine EOS450d spendiert. Bin aber leider nicht ganz zufrieden. Mir kommt es vor, als würde das Bild nicht so sein, wie es sollte. Es grieselt total im Hintergrund.
      Habt ihr vl eine Ahnung, was ich falsch mache?

      PS:
      Habe ein Bild angehängt!


      lg Emanuel
      Bilder
      • IMG_1531.JPG

        2,36 MB, 3.088×2.056, 75 mal angesehen
    • Hallo, ein paar Infos zum Objektiv und ob das" grieseln" nur bei diesem einheitlich grauen Hintergrund (ist nicht so ungewöhnlich) auftritt wären schön. Zum ersten würde ich mal testen: Iso runter, Blitz. Stell doch einfach noch ein paar Fotos mehr ein. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Screeedy,
      ich hab deine Bilder nicht geöffnet, weil ich mir gut vorstellen kann, was passiert ist. Du bist Anfänger, die 450D ist deine erste [lexicon]DSLR[/lexicon] und du hast im Automatikmodus fotografiert stimmts?

      Wahrscheinlich ist das "Grieseln" was du meinst Luminazrauschen, was von der Signalverstäkung durch einen hohen ISO Wert kommt. Da durch das Objektiv mit geringer [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] in Innenräumen besonders wenig Licht zum Sensor gelangt, muss das Restlicht verstärkt werden. Je höher die Signalverstärkung, desto stärker das Rauschen. In diesem Fall hilft nur eine längere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] (vom Stativ), ein wesentlich lichtärkeres Objektiv (und damit auch knappere [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] bei größerer Blende), oder ein iharter indirekter Blitz (z.B. unter die Zimmerdecke). Ich würde dir wärmstens empfehlen, dich erst mal mit den Grundlagen wie z.B. Blende, [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon], ISO Empfindlichkeit, [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], etc. vertraut zu machen und verweise dich deshalb für den Einstieg auf fotolehrgang.de.
    • Moin
      Also bei bild 2 und 3 hast du nen iso wert von1600 das ist das vollkommen klar das es "rauscht".
      Zu dem hast du dadurch das du die Brennweite auf 40 -55 eingestellt hast automatisch dafür gesorgt das die blende 5 -5.6 liegt und damit stellt die kamera automatisch alles soweit ein das du dieses rauschen bekommst.
      geh mal bei tageslicht raus und mach fotos und du wirst sehen das die automatisch weniger rauschen.
      Achte darauf das der isowert 400 nich übersteigt und probier einfach mal die manuellen modi aus von TV-M.
      das 18-55 kit objektiv ist nun mal nicht das Lichtstärkste.
      Aber auch damit Lassen sich sehr gute fotos machen.
      Lern am besten die grundlagen des fotografierens und vorallem das handbuch zur cam erstmal und du wirst sehen
      die Fotos werden um einiges Besser.

      An diesem Punkt erst einmal ein Herzliches Willkommen bei uns und viel Spass.
      Ne vorstellung wär net gewesen.

      Und ach ja nach 10 oder 50 Fotos würd ich noch nich soviel erwarten.
      Rechne mal mit 20 000 bis 30 000 fotos ab da wirds dann wirklich langsam besser.

      gruß
      benny
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :tongue_1:
    • Dein Grieseln ist ein Rauschen wie es normal ist bei ISO 1600!
      Iso runter und [lexicon]Belichtung[/lexicon] rauf oder Blitzen!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher