Hochzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen


      Habe jetzt mal eine Hochzeit fotografiert.

      Bilder sind teils out of cam. Bin halt noch am üben. Aber es scheint wohl trotzdem schon zu gefallen.

      Leider bekomm ich es nicht mit der Bildbearbeitung hin um mehr Brillanz in die farbigen Bilder zu bekommen :(

      gruß markus
      Bilder
      • colorkey-ringe.JPG

        668,11 kB, 1.500×1.061, 72 mal angesehen
      • IMG_3921.JPG

        1,57 MB, 1.000×1.500, 67 mal angesehen
      • IMG_3925.JPG

        1,49 MB, 1.500×1.000, 68 mal angesehen
      • IMG_3942-pt.JPG

        1,12 MB, 1.500×1.000, 45 mal angesehen
      • IMG_3953.JPG

        1,54 MB, 1.061×1.500, 54 mal angesehen
      • IMG_3988-pt.JPG

        918,14 kB, 1.000×1.500, 41 mal angesehen
      • IMG_4001-pt.JPG

        915,52 kB, 1.500×1.000, 44 mal angesehen
    • Hallo Markus,
      da ich ja auch schon mal ne Hochzeit gemacht habe will ich auch mal meinen Kommentar loswerden. (was nicht heißen soll das ich davon Ahnung habe), nur meine Eindrücke.
      Bild 1) Die Idee mit dem [lexicon]Colorkey[/lexicon] gefällt mir sehr gut. Schärfe passt, die schräg aus dem Bild laufenden Arme sind sehr gut. Einzig der dunkle Fleck im Hintergrund üder dem Ärmel des Bräutigams stört mich. Er lenkt ab.
      Bild 2) Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Die Pose wirkt für die Frau unvorteilhaft. Man kann nicht so ganz erkennen ob der Mann vielleicht die Tür zuhält. Die Idee ist gut, wurde aber vom Brautpaar nicht so ganz gelungen umgesetzt. Vielleicht wäre ich auch ein wenig näher ran gegangen, und hätte ein Anschneiden der Körper riskiert.
      Bild 3) Ich hätte die beiden nicht soweit auseinander getan, der Abstand der beiden Personen wirkt negativ auf mich. Näher zusammen und näher ran. Er wirkt auf dem Bild, als gäb es nichts schlimmeres als jetzt da zu sein.
      Bild 4) Gefällt mir ganz gut, der erhöhte Standpunkt wirkt interesant. Das Mikro das dem Pastor aus dem Hals ragt müsste weg. Das Bild fällt ein wenig nach links.
      Warum SW ?
      Bild 5) Die Braut ist meiner Meinung nach ein wenig zu weit links. Die Blende etwas mehr geöffnet, damit der HG ins Bokeh fällt wäre schön gewesen. Ich nehme an das du aber auch den Bräutigam ganz scharf haben wolltest, und deshalb das schwierig geworden wäre.
      Bild 6) Sehr schön! Super Bildidee, sehr schöner Schärfeverlauf. Optimal wäre es wenn der Kopf rechts, und der halbe Links nicht da wäre, aber da hat man ja keinen Einfluß drauf.
      Bild 7) Auch diese Bildideee gefällt mir gut, aber der Standort für die Aufnahme hätte besser sein können. Das Pult ? rechts vor dem Gesicht der Braut stört, und der Kopf des Bräutigams ist mir ein wenig zu "eingeklemmt".

      So, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich habe mir die Bilder zusammen mit meiner Frau angesehen und versucht unsere Eindrücke zu schildern.
      Vielleicht siehst du das ganze ja auch ganz anders, und bestimmt hätte ich das "vor Ort" auch nicht so hinbekommen wie ich es jetzt geschrieben haben, weil da die Zeit gar nicht ist, aber ich denke halt das "schöne Bilder" einen nicht wirklich weiter bringt.
      Aber das ist ein anderes Thema was wir ja schon öfter hatten.
      Freue mich auf weitere Bilder von dir.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hei Markus
      Ich fange mal von Hinten an und binn so ehrlich wie möglich.

      -7 : Ein schönes Bild von einem Ohr.... weg damit! Aber die Idee ist gut, gleicher Winkel am Brautpaar vorbei, aber von Vorne. So hättest du die Gesichter und nicht den Hinterkopf der beiden.
      -6 : 1A :thumbup_1: Zum Glück stehen die Bankreien so nah beieinander!
      -5 : Ich sags mal so: Grosse Objekte wirken weiter hinten kleiner..... Auch wenn es nicht üblich ist, Mann nach Vorne Frau nach Hinten.
      -4 : :thumbup_1: du kannst ruhig etwas mehr schneiden. Den dürren Blumenstrauss an der rechten Seite, also beim Mikrofon schneiden.
      -3 : Erstens der angeschnittene Baumstamm an der rechten Seite und zweitens auf diesen Bank würde ich mich nie setzen, erst recht nicht im Brautkleid.
      -2 : Ja em... ich verstehe das Bild nicht so recht. Blumenstrauss im Vordergrund!
      -1 : :thumbsup_1:

      Ich hoffe dir helfen meine Nörgeleien.

      Noch was: Bild 3 Beleuchtung TOP, Bild 5 FLOP was ist da der Unterschied?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags