Was ist denn in der Letzten Zeit hier los????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist denn in der Letzten Zeit hier los????

Guten Morgen!
      Was ist denn in der letzten Zeit hier los????
      Gerät das Forum aus den Fugen???
      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass hier ein relativ grosser User zuwachs war und ist! Absolut toll!
      Nur was mir nicht so gefällt und was auch schon von Rolf B. angesprochen wurde, dass ist das viele einfach Bilder in laufende Threads reinstellen und auch noch in falsche Themenbereiche!
      Verstärkt im Bereich Landschaft und Natur!
      Ich bin jetzt schon ein wenig länger hier und muß sagen, dass hier noch nie so ein Durcheinander wie jetzt herrschte!
      Wenn Ihr doch Bilder habt die in euren Augen Top sind dann stellt Sie doch als eigenes Thema in die passende Rubrik!
      Und wenn Ihr zu bestimmten Bildern Rat braucht dann sollten die in die "Bildbesprechung" und zwar als eigenes Thema!
      Und wenn Ihr sie in ein laufendes Thema stellt, dann doch nur als Anschauungsmaterial wenn Ihr dem Themeninhaber damit bei einem Problem helfen könnt!
      Helft doch bitte mit das wir hier wieder Ordnung reinbringen!
      Es ist bis jetzt das beste Forum für EOS User das ich kenne und wünsche mir das es so bleibt!
      Ich werde auch für mich mehr darauf achten!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Rolf,
      man sollte vielleicht überlegen ob es nicht sinnvoll wäre einem neuen User die das nicht wissen (können) eine PM mit den Regeln zukommen zu lassen wo auch genau drinnen steht wie hier so gepostet werden soll.

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Forum erlebt wo ich meine Bilder nicht auch in einem artgleichen Thema anhängen durfte.

Es ist meiner Meinung doch auch viel Übersichtlicher wenn ich ein Thread habe den ich aufmachen kann und dann die verschiedenen Bilder zur Ansicht habe, als wenn ich mir 2 oder 3 oder nochmehr aufmachen muss und dann immer hin und her springen muss.
      Aber wenn es hier so gelebt werden soll, werde ich versuchen mich daran zu halten, auch wenn es für mich etwas unverständlich ist. Warum sollte ich denn was dagegen haben wenn sich jemand mit seinen Bildern an meinen Thread hängt?
      Nur mal als Beispiel meinen Thread über die Zauneidechsen. Ich fände es schön wenn da mehrere Bilder (von verschiedenen Usern) auftauchen würden. Somit wäre es für mich übersichtlicher und der Thread würde nicht nach 3 oder 4 Antworten untergehen.
      Aber gut, ich will ja hier nicht querschissen.
      Aber den zukünftig neuen Usern würde ich es irgendwie mitteilen, dass es hier so gelebt wird.

Dann sollte es jeder wissen und die „Ordnung“ wird wieder hergestellt.
      Grüße
      Nicole
    • Hallo Nicole,
      die Forenregeln sind ja für jeden zugänglich!
      (Ich würde meinen Text am liebsten singen damit er nicht falsch verstanden wird!)
      Ich persönlich finde es besser aus folgendem Grund!
      Hier sind viele User mit vielen Bildern, wenn ich nun in die Übersicht gehe und Suche nach Themen die für mich interessant sind, ist es für mich von Vorteil, wenn ich anhand der Überschrift schon erkennen kann welches Thema welcher Autor!
      Ich fotografiere sehr viele Pferde, also immer gleiches Thema!
      Ich packe aber nicht alle Bilder in einen Thread!
      Es sind ja immer andere Gegebenheiten!
      Vor allem, um Dein Thema "Eidechsen" aufzugreifen, ich antworte nun auf Deine Bilder.
      Im nächsten Schritt stellt ein anderer seine Bilder bei Dir ein und so geht das immer weiter!
      Irgendwann ist man dann so weit das In der Übersicht 3 Themen von 3 Autoren sind mit 200000 Bildern von 60 Autoren!
      Dann doch lieber 200000 Threads mit 200000 Autoren und jeder erhält Antworten zu seinen Bildern!
      Und das ganze ist Übersichtlicher!
      Anders vieleicht bei Themen wie: " Was haltet Ihr vom EF50 1.4", da ist man froh über alle möglichen Testbilder!
      Vor allem kann man dann auch, durch diese Übersichtlichkeit, für sich persönlich durch die Meinung der anderen erkennen welche Leistungssteigerung man durchlaufen hat!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Hallo Rolf,

ja klar kann jeder die Forenregeln einsehen. Aber die sind ja alle fast zum verwechseln ähnlich dass man sie sich irgendwann nicht mehr durchliest oder nur noch kurz überfliegt ob was aussergewöhnliches drinnen steht.

Ich, zum Beispiel, habe nirgends gefunden dass ich für alles nen neuen Thread aufmachen soll auch wenn ich das Thema schon hier gefunden habe. Was ich gefunden habe ist, dass ich, wenn ich einen neuen Thread starte eine aussagekräftige Überschrift wählen soll. Was ja auch verständlich ist.

Um ein "durcheinander" hier im Forum zu vermeiden, würde ich es für Sinnvoll halten den neuen Usern dies in einer kleinen "Regelerweiterung" deutlich zu machen. Dann hat es jeder gelesen und dann kann man sich auch an die hier herrschenden Regeln halten.

Ich bitte aber um Nachsicht wenn ich wieder Bilder von Zauneidechsen einstelle, dass ich diese in meinem alten, schon vorhandenem Thread einstelle. Da es ja Bilder von mir sind kann doch auch keiner weiter was dagegen haben.
      Grüße
      Nicole
    • Nicht das hier Irgendwas falsch rüberkommt!
      Von dem was ich hier anspreche steht nichts in den Regeln!
      Wenn ich von mir vergleichbare Bilder habe stelle ich die auch nach und nach in das Thema welches ich verfasst habe!
      Aber nicht in das Thema von einem anderen Autor!
      Das kann aber jeder für sich bestimmen!
      Ich habe halt nur versucht etwas auszusprechen was mir aufgefallen ist!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hi Rolf,

schon gut, ich habe es verstanden was Du angesprochen hast.

Wenn man es aber den neuen nicht sagt dass es hier nicht wirklich erwünscht ist wenn man einfach nen "alten" Thread mit dem selben Thema benutzt dann wird es immer wieder zu solchen Ereignissen kommen.

In einem Pflanzenforum zum Beispiel wo ich angemeldet bin, habe ich als erstes eine PM vom System erhalten wo drinnen steht dass es gewünscht wird dass man sich vorstellt (mit einem Link auf die Seite wo die Vorstellungsthreads enthalten sind). Somit stellt sich dort jeder vor der wirklich ernsthaft am Forumsleben mitwirken möchte.
      Wenn ich mir hier die Vorstellungsthreads ansehe, muss ich sagen dass es um einiges weniger in Anspruch genommen wird, sprich... es stellen sich nicht wirklich viele neue User von. Was ich schade finde. Mit eine Hinweis darauf, weiss zumindest der neue User was hier erwartet wird.
      Aber egal, nun weiss ich es ja und ich halte mich daran.
      Grüße
      Nicole
    • Rolf recht hast Du natürlich.
      Ich habe es zum Glück immer korrekt geamcht. :D

Finde auch gut, dass hier wieder was los ist.
      Die SuMas freuen sich halt auch ;)
      " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++
    • Die problematik ist mir schon länger aufgefallen, Nicole hat oben geschrieben das z.b. Wenn jemand ein Thread mit Eidechsen eröffnet das man seine Bilder doch anhängen könne. Dafür Könnte mann doch dann ein Sammelthread aufmachen z.b. Katzen da kann dann jeder seine Katzenbilder Posten. Sollte aber jemand Sein Bild in einen Eigenen Thread stellen möchte er auch eine beurteilung bzw hinweise zur Verbesserung was aber leider nicht klappt da 3 Posts hinten dran ein neues Bild von nem neuen User Kommt.

Lösong ist also einfach:

Eigenerthread -----> Persönlich

oder

Sammelthread ------> offen für alle
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • naja, ich seh es halt anders.
      Wenn ich ne Beurteilung erwarte oder möchte dass jemand mir mit Rat und Tat beiseite steht, stelle ich die Bilder bei "Bildbesprechung" ein. Was ja dafür da ist. Wenn ich meine Bilder gut so finde wie sie sind, möchte ich sie nur zeigen damit auch andere Leute sich meine Bilder ansehen können. Dann sind es für mich "offe"Themen und nichts für die "Bildbesprechung".
      Aber gut das hatten wir ja schob durchgekaut.
      Man könnte vielleicht irgendwo nen Button einfügen den man anklicken kann damit man darauf hinweisen kann ob es nun ein Sammelthread ist oder nicht.
      bei dem Thread "Hunde" ist es auch erst ersichtbar, dass hier jeder einstellen darf, wenn ich dieses Thread öffne und lese. Wenn ich es nicht wüsste würde ich ihn links liegen lassen und einen neuen aufmachen wo ich meine Hundebilder drinnen zeige.
      Ich find es noch immer recht schräg auf diese Art ein Forum unübersichtlich zu machen. Aber egal, ich fitze mich schon durch.
      Grüße
      Nicole
    • Die problematik ist mir schon länger aufgefallen, Nicole hat oben geschrieben das z.b. Wenn jemand ein Thread mit Eidechsen eröffnet das man seine Bilder doch anhängen könne. Dafür Könnte mann doch dann ein Sammelthread aufmachen z.b. Katzen da kann dann jeder seine Katzenbilder Posten. Sollte aber jemand Sein Bild in einen Eigenen Thread stellen möchte er auch eine beurteilung bzw hinweise zur Verbesserung was aber leider nicht klappt da 3 Posts hinten dran ein neues Bild von nem neuen User Kommt.
      Ich finde das hier richtig ausgedrückt.
      Mich kotzt am meistens an wenn sich jemand ins eint Threat zum Bild besprechung mit seinem eigenem Bild an mischt vor allem mit seine Pferden Bild "Sorry musste jetzt sein" oder laberte über andere sch.... die nicht und einfach Nul, Niente, Zero zum Bild Beurteilung beibringt.
      Bitte die User die sich Betroffen fühlen um um Verständnis es sind nur Fakten.
      Bitte macht jedes mal ein neue Thema auf machen das tut doch nicht weh.

Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher