Nicole, erstes Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicole, erstes Bild

Hallo, ich will nun auch mal ein Foto hier einstellen. Ich fotografiere das alles mit meiner Frau, weil: irgendwie hat mich noch keine andere Frau gefragt hat, ob ich mit ihr solche Fotos machen will. So, Spass beiseite, die Situation ist folgende, ich habe meiner Frau vorgeschlagen solche Fotos zu machen, gänzlich entspannt war sie allerdings nicht. Ich muss mal nachschauen, ob ich noch ein Foto ohne den Arm vor dem Körper habe. Ich würde es auch daher nicht als Akt sondern eher als erotisch bezeichnen. Wir haben dieses Foto in ca 70x 45 cm in Sepia im Wohnzimmer hängen. Gruß Carsten
      Bilder
      • IMG_1515forum.jpg

323,04 kB, 3.888×2.264, 755 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Hallo Carsten,
      Bildaufbau, Farben und Schärfe (da meckerst du ja immer an dir rum) sind Super!

Zwei grundsätzliche Dinge:
      1. beim Akt (oder erotischen Fotos) sind wie beim Portrait immer die Augen das Schärfste, dort sitzt der AF
      2. bei Bodyparts (ohne Kopf) spiel nicht mit Dessous, sondern mit Licht!

Ich versteh dich, ohne Kopf, immerhin ist das ein öffentliches Forum, dennoch, wenn deine Frau nicht will (verstehe ich auch) such dir ein anderes Opfer, oder mach reine weg Portraits.
      Bilder leben von der leidenschaft des Models!

Ansonsten: :thumbsup_1: mach mal weiter so, das wird sicher ne richtig gute Serie!

Wann hat deine Frau mal Zeit?? ich melde mich hiermit zu einem Shooting an? :biggrin_1:
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo Honda, hier mal das "Original" etwas nachgeschärft. Das mit dem Termin muss ich erst abklären :biggrin_1: . Du hast doch reichlich Models oder? Vielleicht kannst Du es ja mal bearbeiten wenn Du Lust hast. Ich fand den fehlenden Kopf jetzt nicht so schlimm, aber ich lerne ja noch! Gruß Carsten
      Bilder
      • nicolevorlage1a.jpg

631,43 kB, 3.656×893, 797 mal angesehen
      Gruß Carsten

• sieht stumpf aus, wie schon von honda gesagt, bei sowas spielt licht ne ganz besondere rolle, ob da jetzt nen kopf dran ist oder nicht ist egal solangs harmonisch aussieht, probiers mal mit etwas besseren posen bzw nicht so "alltäglichen"
    • Die Pose finde ich gar nicht soooooooooo schlecht, sondern eher wie Carsten es schon selbst gesagt hat, Nicole war nicht 100% bei der Sache!
      Okay, auf Grund des nicht vorhandenen Studios, bzw. einheitlichen Hintergrunds, (schwarz/weiß,..) nimm die Gesamtsituation als komplette Location!
      Geblitzt und keine Schlagschatten spricht für dich!

Mit zwei billigen Youngnuo YN-460 wirst du noch mehr Spaß an Lichtführung bekommen!
      modelposen.com/ wäe ein Tipp so ganz allgmein zum Thema Posen.

Lass deine Frau weiter Model stehen, damit sie sich wohler fühlt, in "normalen" Klamotten, ohne Dessous! Wenn Nicole auf den Geschmack gekommen ist, und ihr die Bilder gefallen, will sie von ganz allein, Bilder in Dessous oder Akt!

Ändern und schneiden kann ichs nicht mehr, dazu hast du schon einen zu engen Schnitt angesetzt!

Du bist auf keinem schlechten Weg!

Kleiner Tip: Studio: Blende 8-11, also scharf bis in die Ecken!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

• Kann mich dem Honda nur anschließen,
      Nicht optimal gewählte schärfepunkt aber trotzdem nicht schlecht.
      Licht ist dir gelungen wenn man betrachtet das du nur mit einem Blitz arbeitest oder?
      Nur die Decke ist nicht so mein Ding entweder ganz über dein Möbel oder ganz weg, auch wenn Leder kalt ist.
      Bist auf richtigem weg weiter so.

lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Ausstrahlung? Wo?

Hallo Carsten

Die Fotos sind gar nicht mal so schlecht. Erlaube mir aber auch ein paar konstruktive Kritiken. Einerseits schliesse ich mich den Kommentaren der anderen an: stumpf, Nicole nicht bei der Sache, Pose zu 'gewöhnlich'. Weiter möchte ich sagen, dass bei dem Bild ohne Kopf das Mieder links nicht angeschnitten sein sollte. Weiter achte darauf dass Nicole oder auch andere Modells keine Faus machen, sieht so sehr hart aus, das rechte Knie nicht so weit ins Bild rein, wirkt sehr dominant, beim linken Oberschenkel hat es im Bereich der Spitzen einen 'Knubbel' (weiss nicht wie ich den sonst nennen soll) und beim Halter der Strümpfe einen Faden, mach die weg, die lenken ab. Bei der rechten Brust schimmert der Vorhof der Brustwarze hervor, ich sage nur: Photoshop. Die Lichter im Gesicht (auf der Nase etc. sind störend). Beim grossen Bild stören das Blatt links und das Kabel rechts. Hat Nicole keine High Heels? Die wären nocht gut gewesen.

Sorry, aber diese Hinweise sollen Dir helfen die Aktaufnahmen noch besser hin zu kriegen. Zum Schluss noch: Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast das Glück, Dein Modell fast immer bei Dir zu haben und viele Fotos schiessen zu können. Bin echt gespannt was wir noch zu sehen bekommen. Also weiter so.
    • Hallo Ihr ,vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. Ich hätte mit mehr Negativem gerechnet. Werde mal sehen, das ich demnächst mal wieder was in der Richtung versuche. Muss sich halt ergeben. Danke Carsten
      Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• soweit ist eigentlich alles gesagt, aber noch ein Tip an deine Frau und dich, Du sagst erstmal gar nicht wie sie posieren soll, sie ist kein Profimodell wo das auf anhieb ohne sich gross zu konzentrieren ausführen kann. Sie soll sich einfach gelassen >fotografieren lasse, die posen entscheidet sie am anfang, ob liegen stehen oder sitzen kannst du selber sagen aber lass sie den rest machen dazu noch ein bisschen ihrer lieblingsmusik und dann sollte es einfacher werden.

die ganzen rechtsschreibfehler dürft ihr behalten
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher