Endlich geschafft....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endlich geschafft....

Seit dem ich vor fast 2 Jahren wieder angefangen habe zu fotografieren, habe ich mir den Eisvogel zum Jahresziel erklärt.
      Naja, letztes Jahr habe ich ihn paar Mal gesehen. Das wars denn auch.
      Aber seit diesem Monat habe ich fast jeden Tag beobachten können.
      Die Flieger sind Pfeilschnell und immer in Bewegung :(

Heute war es dann soweit, dass ich ihn zeigbar auf den Chip gebannt habe.
      Die Bilder sind und sollen nicht die entgültige Zielerfüllung sein. Sind mehr "nur mal zeigen".
      Klar 300mm sind viel zu kurz. Man muss schon verdammt nah ran kommen. Daran wird aber auch noch gearbeitet :)

Die Fotos sind Crops, wenn nicht schon 100 %ige. Die Lichtverhältnisse haben dann noch ihren Rest dabei getan.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Mein Gott Rolf, Du weisst garnicht wie ich Dich jetzt beneide!!!
      Ich möcht auch gern mal nen Eisvogel vor die Linse bekommen. Ich glaube ich muss mich auf die Suche machen und die Ohren offen halten wo es in meiner Gegend welche gibt.

Um die Schnappschüsse beneide ich Dich :thumbsup_1:
      Bin gespannt was da noch von Dir kommt!
      Grüße
      Nicole
    • :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gratuliere!
      Hoffentlich kommst Du beim nächsten mal näher ran!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi Barry,
      das Revier, wo sie sich aufhalten ist schon begrenzt.
      Nur wo sie dann sind ist fraglich. Ich habe jetzt einige Zeit beobachtet und die Stelle "als häufig angetroffen" fest gemacht. Gestern bin ich ohne grossen Umweg in die Nähe gegangen.
      Das Ergebis kennst du ja.

Klar kannste mal mitkommen. Nur diese Wochenende bin ich in Trier.
      Können uns ja per PN austauschen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      schön das Du ein Jahresziel erreichen konntest. So schlecht finde ich die Bilder nicht, aber da Du jetzt weißt wo Du die Vögel antreffen kannst, kannste ja üben :wink_1:
      Mein Jahresziel sind gutte TT-Bilder zu machen (390 Bilder letzte Woche beim Turnier in die Tonne) und endlich meinen Kuchen von meinem Geburtstag essen (darf kein Bild machen, meine Frau findet den nicht so gut, ich hab ihn zu lange im Ofen gelassen :whistling_1: )

LG

Carsten
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      tt-rinsdorf.de/
    • Ich gebe es nicht auf...

Ich glaube, so langsam werden wir Freunde.
      Der kleine fliegt nur noch selten weg, hält aber Distanz.
      Oder er versteckt sich in den Sträuchern.

Auch hier bin ich noch nicht richtig nah ran gekommen.
      Die Fotos sind wieder fast 100 % Crops :(
      Aber ich werde ihn noch richtig groß auf den Chip kriegen..

Gruß
      Rolf
    • Hallo Rolf

Schwierige Bilder hast du hier geschossen. Ein paar sind wirklich toll. Ich traue mich fast ganz nicht es zu schreiben, aber bei der meisten fehlt an Schärfe (schon wieder die Schärfe :rolleyes_1: ) das ISO 800 mach sich bei manchen Bildern bemerkbar. Trotzdem, es sind sehr schwierige Aufnahmen, und teilweise sind ein paar ordentliche dabei. Ich freue mich, dass du wieder Lust zum fotografieren hast .
      Gruß
    • obelixtiti schrieb:

aber bei der meisten fehlt an Schärfe (schon wieder die Schärfe :rolleyes_1: ) das ISO 800 mach sich bei manchen Bildern bemerkbar

Hi Obelixtiti (ist doch nicht dein richtiger Name, oder ?),

in meinen Beiträgen hatte ich erwähnt, dass es sich bei den Fotos um annähernd 100 % Crops handelt. Es stimmt die Fotos könnten schärfer sein.
      Aber den starken Ausschnitten und der hohen ISO ist die Schärfe (nach meiner Meinung) in Ordnung.

Mir ist klar, das es keine Foto sind, die man in DIN A4 ausdrucken und an die Wand hängen kann.

Trotzdem danke für deinen Kommentar.

Gruß
      Rolf
    • Keine Lust????

Ich freue mich, dass du wieder Lust zum fotografieren hast .
      Gruß[/quote]
      Zitat Ende.
      Hallo,
      dafür das du keine Lust zum fotografieren hast, finde ich die Bilder von deinem neuen freund aber sehr gelungen. :thumbsup_1:
      Lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Ich glaube es bezog sich auf das:

Rolf_B schrieb:

Seit dem ich vor fast 2 Jahren wieder angefangen habe zu fotografieren

Bis Ende der 1980er habe ich mit einer analogen SLR fotografiert.... Lange Zeit, keine Zeit mehr gehabt.... Dann kamen die digitalen Kompaktknispen und da hatte ich wirklich die Lust verloren. Nichts wurde wie es sollte..... Aber vor knapp 2 Jahren schlug der Virus wieder durch, jetzt aber in digitaler Form.
      Mein bisheriger Leidensweg ist ja in Bildern festgehalten und hier im Forum gezeigt. :smile_1:

Gruß
      Rolf
    • Benutzer online 1

1 Besucher