Blümelein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, nachdem mein PC wieder funktioniert kann ich mich wieder fotomäßig mehr beteiligen.............

      was hätte ich bei dem Bild besser machen können ?? Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup_1:
      Bilder
      • Wegwarteverkleinert.JPG

        2,6 MB, 1.674×2.010, 34 mal angesehen
      Grüsse

      Birgit
      :happy_1:
    • Hallo Birgit, ich hätte vielleicht nicht ISO 500 gewählt. Dann hättest Du mit der [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] weiter runter gehen können (wegen Schärfe/Rauschen). Motivwahl finde ich OK. Du wirst aber bestimmt bei der Gelegenheit was vom goldenen Schnitt oder Drittelregel zu lesen bekommen. Gruß Carsten...und weiter so!
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Birgit,
      wie Carsten schon sagte, Blende weiter auf Iso runter!
      Probier es noch mal in TV Belichtungszeit so um ein 200stel!
      Oder Blende in AV auf 3.5 oder 4.0 und dann ISO anpassen bis Du auf einem 200stel bist!
      Versuch es einfach mal mit verschiedenen Einstellungen!
      Bildbeschnitt nicht so mittig und dann vieleicht nicht im Hochformat!
      Welches Objektiv nutzt Du denn?
      Gruss Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Birgit,
      prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern recht, aber......
      in dem Fall hier, muß ich sagen das mir der Beschnitt des Bildes ganz gut gefällt.
      Die 2/3 Regelung, bzw der goldene Schnitt sind natürlich bei sicherlich 90 % der Bilder gut angebracht, hier finde ich den Regelbruch aber gut.
      Wichtig ist auf jeden Fall sich mit dem Zusammespiel Zeit/Blende/ISO zu beschäftigen um das gezielt einsetzen zu können.
      Und noch eines, mach die Bilder bitte nicht so groß 1200x800 mit 300-400 kB reichen fürs Forum lange aus und kommen
      leuten mit nur einer 1 MBit DSL Leitung entgengen. (Auch wenn ich gewiß der einzigste bin).
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher