Libelle Eiablage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Libelle Eiablage

War n´bisschen schwieerig ran zu kommen, weil die sich ganz unten an der Uferböschung festgekrallt hatte.
      LG Mani
      Bilder
      • Libelle, grün, Eibablage j 1000 150 2.jpg

207,12 kB, 1.024×681, 37 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani,
      dein Bild gefällt mir gut.

Die Perspektive ist etwas ungewöchlich, die Welt steht auf dem Kopf.
      Ich habe es mir mal auf den PC geladen und um 180 Grad gedreht.... Ob es so besser aussieht ? Geschackssache.

Das Ästchen ist ein wenig zu dominant und lenkt von der Libelle ab.

Was für Objektiv hast du genutzt ?

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo rolf
      an dem Tag, wie fast immer, das tamron af 18-200. Weil die Libelle ständig, nach kurzer Eiablage, die Position wechselte mußte ich ohne Stativ handeln. Die Position ist exact real wiedergegeben, steht also nicht auf dem Kopf. Die bewachsenen Lavasteine am Teichrand liegen unten auf feuchtem Grund. Da wächst so einiges hoch. Ich hatte den Focus auch sehr auf die Libelle gerichtet und nicht auf das Grünzeug daneben. Kann mann vielleicht im lr3 noch wegbekommen. Ich war froh, dass von den lediglich 6 aufnahmen die ich machen konnte, bis die wieder wegflog, eines relativ brauchbares dabei war.

iso 400, tv125,av8 , 200, lightview, Abstand so ungefähr knapp ein halber Meter. wieso werden die exif daten eigentlich nicht mitübertragen? Was mach ich falsch?
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani
      Ich geh da mit Rolf einig was das Ästchen anbelangt, ansonsten find ich die Aufnahme sehr gut! Ich weiss wie das ist, ohne Stativ solche Dinge zu fotografieren. Gratuliere.
      Wie Du in meiner Signatur siehst, habe ich das Tamron 28-300mm (KB bzw. Vollformatsensor), entspricht etwa Deinem 18-200mm. Bin damit super zufrieden, vor allem wenn ich bedenke, dass das Original-Canon viermal mehr kostet.
    • Benutzer online 1

1 Besucher