Fotografie- Workshop von mydays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotografie- Workshop von mydays

Hallo zusammen,

bin da beim stöbern im Netz auf die Seite von mydays gestoßen. Dabei habe ich zwei "Geschenke" entdeckt, die mir recht interessant erschienen, vorallem für einen blutigen Anfänger für mich.

Meine Frage an Euch wäre jetzt, hat vielleicht jemand schon mal so einen Tag erlebt? Kann jemand sagen, ob sich sowas Lohnt? Was haltet Ihr von der Preis/Leistung (Angebot).

Denke, für einen Anfänger, den die vielen verschiedenen Einstellungen und Möglichkeiten doch hin und wieder sehr verwirren, ist sowas ganz interessant, oder?

Hier die Links, zu den beiden Workshops, die ich für mich in die nähere Auswahl nehme.
      Link 1 / Link 2

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
      Christian
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Christian,

da hast du aber zwei schöne "Geschenke" gefunden.

LINK 1: Eine Stunde für 59 EU.... Zum Inhalt: :crying_1:
      ....
      professionelle Einweisung in die eigene Kamera
      ....
      Schwubbs eine und mehr Stunden vorbei. :huh_1:

LINK 2: ca. 6 Stunden für 129 EU auch nicht viel besser.

Ich möchte nicht die Qualität in Frage stellen.

Machen wir es einfacher:
      Du sponserst die Hälfte der Beträge für unser Forum und erhälst bis zum Ende deiner Mitgliedschaft von uns Hilfe, in Form von Tipps und Ratschägen.
      Auch deine Bilder werden wir objektiv beurteilen und dir an den Bilder zeigen , wie du es besser machen kannst.
      Ist das kein Angebot ?
      Du hast Geld gespart und was Gutes für das Forum getan.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Christian,

da hast du aber zwei schöne "Geschenke" gefunden.

LINK 1: Eine Stunde für 59 EU.... Zum Inhalt: :crying_1:
      ....
      professionelle Einweisung in die eigene Kamera
      ....
      Schwubbs eine und mehr Stunden vorbei. :huh_1:

LINK 2: ca. 6 Stunden für 129 EU auch nicht viel besser.

Ich möchte nicht die Qualität in Frage stellen.

Machen wir es einfacher:
      Du sponserst die Hälfte der Beträge für unser Forum und erhälst bis zum Ende deiner Mitgliedschaft von uns Hilfe, in Form von Tipps und Ratschägen.
      Auch deine Bilder werden wir objektiv beurteilen und dir an den Bilder zeigen , wie du es besser machen kannst.
      Ist das kein Angebot ?
      Du hast Geld gespart und was Gutes für das Forum getan.

Gruß
      Rolf

Grins. Die Idee sollten wir umsetzen ;)

Gruß Markus
    • Also ich kann da nicht so ganz zustimmen.
      Ich kenne zwar nicht die Qualität der Links,
      aber auch ich habe am Anfang einen Kurs gemacht, und der hat MIR sehr viel gebracht.
      Ich habe erst etwas gelesen und probiert, aber es bleiben immer ein paar Fragen offen,
      und wenn es dir jemand an der Kamera erkärt verstehst du oft mehr als bei zig Büchern.
      Zwar nicht billig, aber dafür Super gut. Link
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

@Rolf_B: Klingt interessant :biggrin_1: :biggrin_1:

Aber ich denke ich schließe mich Barry Ricoh an. :smile_1:
      Ich denke mir bring ein Kurs o.ä. mehr, der mir einfach anhand von Beispiel Objekten/Motiven die Einstellungen an meiner Kamera zeigt. Mir direkt an der Kamera zeigt, was ich wann/wie einstellen muss.
      Klar sind die Hilfen hier im Forum super, und Eure Antworten helfen mir auch weiter. Aber ich denke einfach, wenn da jemand aus Fleisch und Blut mit mir vor dem Motiv steht, und sagt, die und die Einstellung würde jetzt passen, weil.... dann hilft mir das noch etwas mehr....
      Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht ins Abseits gestellt..... :smile_1:

Aber aus Euren Antworten kann ich lesen, dass die Angebote wohl etwas zu teuer sind.... Bin schon am Überlegen, ob ich nicht einfach zu einem Fotogeschäft in der Stadt geh, und da den Fotograph frage, ob er mir meine Kamera an ein paar Motiven erklären mag... Das Problem wird halt dann sein, dass das gute Stück vom Saturn stammt, und nicht aus dem Fachgeschäft kommt.....
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Christian, ich glaube nicht, das ein Stundensatz von 59€ zu viel ist. Wenn es ein "Professioneller" macht, muss der ja auch davon leben. Nur wieviel kann man in einer Stunde zeigen bzw. kannst Du aufnehmen? Es ist einfach die Frage, ob es Dir das Wert ist. Ob der Fotograf um die Ecke sich die Zeit nehmen will Dir einen Kurs kostenlos zu geben, wage ich mal zu bezweifeln. Im Endeffekt kannst Du Deine Ergebnisse mit Hilfe des Forums auch verbessern. Du hast ja auch die Gelegenheit ständig Fragen zu stellen. Und Antworten bekommst Du auch ausserhalb der Geschäftszeiten, z.B. Sonntags. :attention_1:
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Warum solltest du dich ins Abseits gestellt haben ?
      Jeder hat eine andere Art zu lernen. Manche sind Autodidakten, manche brauchen eine Anleitung, anderen fällt es in den Schoß.
      Ich kenne sogar jemanden der macht tolle Fotos (überwiegend Portraits) und hat keinen Plan von der Technik, und will ihn auch gar nicht haben.
      Das Problem beim lernen nur durch lesen ist, wenn du glaubst du hast etwas verstanden, es aber in Wirklichkeit falsch verstanden hast,
      dann funktioniert es einfach nicht, es erklärt dir aber keiner wieso nicht.
      Mir hat der Kurs auf jedenfall das Fotografieren erst beigebracht, ich wollte schon alles wieder in die Ecke schmeißen. Ich will jetzt nicht sagen, das ich
      jetzt fotografieren kann, aber mittlerweile gelingen mir immer mehr Bilder die MICH zufrieden stellen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Nein, ihr habt mich falsch verstanden.
      Klar sind solche Workshops immer gut und nützlich!
      Ich war schon bei so einigen!!!!

Jedoch, die verlinkten Angebote klingen nicht sehr versprechend!
      Stuttgart: photouniversal.de/ Fellbach
      ..und sowas bieten ganz, ganz viele an, wo es sich wirklich lohnt!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Ich stelle mich was Technik geht richtig doof an,wenn mir aber einer zeigt wie's funzt,dann bin ich aufnahmebereit :rolleyes_1:
      Hab jetzt auch nen Kurs gebucht,6Std für 75€uronen und danach noch über VHS Bildbearbeitung,(4,5Std 19€) weil da komm ich garnet klar mit :mad_1:
      Hab immer schon besser begriffen,wenn mir einer zeigt was,wie geht.Okay,bin auch n Mädel,aber ich trau mich einfach net so drauflos zu fotografieren ausserhalb des Automatikprogramms und mir den Frust einzuverleiben,dass da alles total schief läuft :confused_1:
      es ist besser Kleine Dinge auszuführen,als Große zu planen
    • Hallo Christian,

ich hab ein Kurs über die Technik der Kamera bei der VHS gebucht. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Dozent ist selber selbstständiger Fotograf und hat alles ganz toll erklärt.
      Ich habe auch an der VHS beim gleichen Dozenten Kurse wie "Nachtfotografie extrem" (startet morgen Abend) gebucht.
      1. Abend Vorbesprechung und Erklärung
      2. Abend bzw. Nacht Exkursion
      3. Abend Bilderbesprechung und Tips und Tricks

Für nächstes Frühjahr hab ich mir auch schon Kurse vorgemerkt.

Ich finds toll, aber jeder muss halt für sich entscheiden.
    • Hallo zusammen,

danke für die verschiedenen Rückmeldungen. Werde jetzt mal einen Foto-Workshop machen, der durch ein Fotogeschäft angeboten wird.
      Der Preiß liegt hier für 2 Stunden bei 59€. Ist denke ich ganz OK und ist in Ulm, sprich nur ne knappe halbe Stunde für mich zum Fahren. Somit halten sich die Kosten in Grenzen, und ich erkenn, ob mir das taugt.
      Ausserdem wurde mir auch in dem Geschäft angeboten, dass ich auch einfach mal mit meiner Kamera vorbeikommen darf, damit sie mir daran die eine oder andere funktion erklären.

Werde aber natürlich auch weiterhin das Forum hier nutzen!! Finde das Forum einfach super, und sehr hilfreich.
      c|r - fotografie

• Benutzer online 1

1 Besucher