Passendes Objektiv für 550d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passendes Objektiv für 550d

      Also mal Hallo an die Profis

      Da ich das Forum mal Durchforstet habe und einen Superbericht von Sven hier gefunden habe, sind meine Kaufberatungen natürlich gesunken. Jeder hat natürlich DAS!!! Objektiv das seinen Ansprüchen genügt.

      Trotzdem hoffe ich das mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen kann.

      Also Kamera wäre EOS 550d

      Das Objektiv dazu wäre entweder

      Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS (bildstabilisiert) 355€ oder

      Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM Objektiv, 443€

      Meine Frage wäre eigentlich nicht der Preisunterschied sondern

      "Zahlt es sich aus wegen USM auf Weitwinkel zu verzichten und dafür noch 78€ mehr zu bezahlen.

      Eines von diesen beiden würde ich gerne als immer dabei mitnehmen.

      Hauptmotive wären eigentlich normale Urlaubsfotos, Besichtigungen und Portraits.

      Alternativ hätte ich noch die absolute Wollmilchsau

      Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro 400€

      Die wäre mir am liebsten, allerdings kein IS und USM.

      Deshalb an eure Erfahrung ist es wirklich so gut oder nur ein bisschen besserer Zusatz.

      Und als letztes hätte ich noch gerne zusätzlich zu eines von den drei ein billiges Teleobjektiv, eigentlich nur um einen Vergleich zu haben.

      Das wäre

      Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv für EOS 204€

      Hoffe nun das hier irgendjemand eine Erfahrung mit ein oder den anderen Objektiv hat.

      Danke schon mal für Eure Antworten
    • Hallo Rudolf,
      dann will ich es mal wagen einen SUBJEKTIVEN Rat zu geben.
      Nach meinen Erfahrungen würde ich keines der aufgezählten Objektive nehmen.
      Du erwähnst das Tamron 18-270 und schreibst das hat keinen IS. Das stimmt nicht.
      IS bedeuted ImageStabilizer das hat tamron auch, darf es aber nicht so nennen.
      Bei denen heist das VC Vibration Compensation. Ich habe das Objektiv selber gehabt.
      Es ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Es wäre sowas zum Reisen was man
      immer dabei hat um Erinnerungsfotos zu machen.

      Wenn ich deinen Beitrag so lese würde ich sagen das du momentan bereit bist ca 600 bis 700 € in 2 Objektive zu investieren.
      ich würde mir dafür heute das Tamron 28-75/2.8 und ein Canon 70-200/4 (beide) gebraucht kaufen.
      Das Tamron macht den Weitwinkel und hat eine große Offenblende zum Freistellen bei Portraits oder ist Lichtstark in Innenräumen.
      In dieser Brennweite kann man auch getrost auf einen IS verzichten.
      Das 70-200 hat zwar auch keinen IS aber dafür einen schnellen Autofokus dank USM und eine in dieser Preisklasse kaum erreichte
      Bildqualität. Deine 18 MP können schon eine hohe BQ gebrauchen.
      Im blauen Forum zahlt man ca. 200-250 für das Tamron und 425-450 für das Canon.

      So und wenn ihr wollt könnt ihr jetzt über mich herfallen weil ich ne L Linse empfohlen habe. :biggrin_1:
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hi, den Wunsch nach einem Allrounder kenne ich nur zu gut. Meins ist das 24-105/4!
      Natürlich teurer als die, die du dir ausgewählt hast, aber ich verstehe die Frage nur zu gut!
      Wenn du dir eins wählst, nimm das EF 28-135/3.5-5.6 IS USM, es ist wesentlich wertiger verarbeitet, als das 18-135/3.5-5.6 IS und verfügt über einen "echten" UltraSchalMotor (USM) und ist somit ein wirklich schnelles Objektiv, was den AF betrifft!

      Das Tamron ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.

      Egal bei welchem der 3, du hast nach "unten" immer Anschluss auf ein UltraWeitwinkel, und nach "oben" immer Anschluss auf ein Tele (70-200/70-300/100-400,...)

      ...wenn, würde ich das EF 28-135/3.5-5.6 IS USM nehmen!
      dslr-forum.de/showthread.php?t=742167
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

    • Mal eine Antwort von einem Nichtprofi, falls erlaubt? :)

      Warum soll es denn eines von den beiden werden?
      Falls Du nicht weißt, ob Dir der Brennweitenbereich liegt,
      probier doch mal das 35-135 von Canon. Ist zwar schon älter,
      aber nicht viel schlechter, wenn überhaupt, finde ich zum.
      Gibts i.d. Bucht für kleines Geld. Nimm es, prob. es und dann weißt Du, was Dir fehlt.
      Denn zB freistellen kannst Du mit keinem besonders gut, aber Du siehst, ob Du mehr
      "unten od. obenrum" benötigst.
      Ansonsten siehe Hartmut. Erst was scharfes mit [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] und dann eins, das richtig Spass macht

      Grüssle Hasi
    • Hallo von einem 'Nicht'-Profi

      Ich gehe mit Honda2000 einig und würde Dir ebenfalls das EF 28-135/3.5-5.6 IS USM empfehlen, dies aus seinen erwähnten Gründen. Wenn Du mal nach 'oben' willst, dann als Ergänzung evtl. das EF 4,0/70-200mm von Canon.
    • Also, es gibt (gab)
      35-105/3.5-4.5
      35-105/4.5-5.6
      35-105/4.5-5.6 USM
      35-135/3.5-4.5
      35-135/4-5.6 USM

      ...aber alles recht altes Zeug, da muss man Glück haben, 35-105/4.5-5.6 USM oder 35-135/4-5.6 USM wirklich gut gebraucht zu erwischen!
      Das EF 28-135/3.5-5.6 IS USM ist aktuell und liegt gut gebraucht so um die 300€. (sicher kein Pappenstiel, aber eh man was kauft was gute 20 Jhare auf dem Buckel hat, und dann noch im Ebay??? <<< kein Umtauschrecht, ...)
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Schau mal Hier!
      Hört sich interessant an!
      dslr-forum.de/showthread.php?t=751810
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Erstmals recht lieben Dank an alle die sich bis jetzt meinetwegen den Kopf zerbrochen haben.
      Danke für eure Tipps.
      Habe mich aber jetzt anders entschieden.
      Ich würde mir gerne das Canon EF S 15-85 1:3,5-5,6 zulegen.
      Oder hat jemand von Euch schlechte Erfahrung damit?
      Nochmals vielen Dank
      Rudolf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher