Lohnt der Wechsel von 450D auf 550 D ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke wenn Du HD filmen willst und ein Besseres Display suchst dann ja!
      Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ins zweistellige Lager zu wechseln!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • War auch meine Überlegung!
      ...aber welche ??
      muss sagen bin erst seit 6 Monate Dslr User , vorher nur analog Spiegelreflex, compact und dann Bridge !
      Habe wenig Hintergrundwissen .
      Will halt nur gute Fotos machen. ...bin da mir gegenüber schon seeeehhhhrrr kritisch!.

Bin viel in der Natur unterwegs und mache Tieraufnahmen; gerne Nahaufnahmen von Blumen, Insekten etc.
      Als Objektive habe ich :
      18-55 Is
      70 300 Is USM
      Tamron 10-24 SWW ein supertolles Teil
      ( von dem ich mich auch trennen würde; nicht wegen der Qualität, sondern weil ich es bisher noch nicht so oft benutzt habe und kaum Gelegenheit habe es gebührend zu nutzen ).

LG Margit :smile_1:
      Canon Eos 550D : Canon 18-135 ---Canon Ef 70 300 IS USM---- Tamron 10-24
    • Mit deinen Gläsern ganz klar nein. Erst recht nicht mit 6 Monaten Erfahrung. Kauf dir ein 50mm 1,8 und lern den Unterschied zwischen Blende und ISO.
      Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, ist aber gut gemeint.

Ich habe ein Jahr gebraucht um die Kamera wirklich zu verstehen und ich habe viel fotografiert. Jetzt zwei Jahre später versuche ich das Licht zu verstehen und wie es auf Bilder wirkt und siehe da: Ich habe eine 5d und könnte die Meisten meiner Bilder besser auf der 450d machen, wenn ich nur das Licht noch besser verwenden würde.
    • Erstmal einen schönen guten Abend Margit!
      Wie hoch wäre denn Dein Budget?
      Ohne den verkauf der 450 und des Objektivs!
      Also ich bin User der 50 und 30D und bin hochzufrieden mit diesen!
      Pauschal würde ich Dir zur 50D raten!
      Und wenn Du Objektive verkaufen möchtest dann würde ich über den Verkauf des 18-55 nachdenken!
      Und mir zur vervollständigung das 28-75 2.8 Tamron zulegen!
      Dann hättest Du die ideale Brennweiten abdeckung!
      Das wären nur so meine gedankengänge wenn ich an Deiner Stelle wäre!
      Habe ungefähr den gleichen Werdegang hinter mir!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Grüss Dich Margit

Meinen 'Vor-Kommentatoren' kann ich mehrheitlich nur zustimmen. Vor allem, behalte das 10-24mm Objektiv. Ich habe das 20-35mm an der 5D (Vollformat) das ähnlich ist wie Dein Superweitwinkel. Brauche es auch nicht so oft und war doch schon oft froh es zu haben (Bsp. Landschaftsaufnamen, dann sind alle Fotos vom Mercedes Benz Museum damit aufgenommen worden usw.). Die 50D würde ich Dir auch empfehlen, die steht sogar auf meiner Liste für ein Zweitgehäuse.
    • Benutzer online 1

1 Besucher