Flußpferd...

• Flußpferd...

im Tiergarten Schönbrunn.
      Wir haben die Ostertage genutzt und einen Kurzurlaub in Wien verbracht. Neben den vielen anderen Sehenswürdigkeiten, haben wir auch den Tiergarten besucht.
      Ausser ein bischen nachgeschärft habe ich an dem Foto nichts gemacht.
      Noch kurz die techn.Daten:EOS30D, 70-300 IS USM bei 300mm, Blende 11, 1/160sec; ISO 200
      Bilder
      • Wien2009Nilpferd_kl.jpg

425,66 kB, 1.000×667, 55 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Bei 1/160 hast du den IS angehabt oder :?:

Das Bild gefällt MIR nicht so sehr. Das mag zum einen daran liegen das es für mich einfach ein hässliches Tier ist, zum andern finde ich es schon ein wenig überscharf. Der Übergang vom rechten Auge zum Hintergrung ist sehr harsch. Genau so verhält es sich auch mit den Haaren an den Ohren.

Was ich gut finde sind die Details die in den Schattenbereichen zu sehen sind. Ich nehme an das Wasser hat Licht reflektiert und dir so unter die Arme gegriffen.
    • Ich habe mir das Bild nochmal in RAW angesehen. Die Cam Einstellung ist wie immer auf neutral.
      In DPP habe ich die Schärfe auf +5 eingestellt. Der Rest ist so wie auf dem Chip gespeichert.
      Im Vergleich zum vorherigen Bild, fällt die "Überschärfung" jetzt nicht so auf. Ich hatte wohl etwas zu viel eingestellt.
      Nochmal das Bild mit den o.g. Einstellungen.
      Bilder
      • Wien20090412_0147_kl.JPG

375,19 kB, 1.000×667, 18 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher