Canon 18-200 IS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 18-200 IS

      Hallo,

      kann mir mal jemand etwas über das Canon 18-200 is berichten, lese immer nur negatives. Ist dieses Objektiv wirklich so schlecht? Bin absoluter Anfänger und habe eine EOS 450D mit Kit-Objektiv 18-55 is und noch ein Canon 28-105. Suche ein Immerdrauf das trotzdem passable Bilder macht.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

      frankystro
    • Der Grund das alle das Objektiv so schlecht reden, ist das sie es mit L Linsen mit einem kleinen Zoombereich (17-50) vergleichen, oder sogar mit Festbrennweiten.
      Im Vergleich zu meinem Sigma 50mm 1.4 sieht das Tamron 17-50 oder das Canon 28-135 auch nicht so gut aus, aber noch lange nicht so schlecht wie das 18-200...
      Die Konstruktion von solch einer Linse ist immer nur ein Kompromiss. Zum einen der Weitwinkel bei 18mm und am anderen Ende der [lexicon]Telezoom[/lexicon] bei 200mm. Eigentlich ein Wunder das solche Linsen überhaubt realisierbar sind. Mit was du bei so einer Linse rechnen musst: Die Bilder werden nie so scharf sein wie beim 18-55, gegen den Rand wird die Quali noch mehr leiden, wen du gerade Linien ablichtest können diese Tonnenförmig verzehrt werden, es kann sein das die Farben flau wirken und es ist nicht gerade Lichtstark. Der IS kann dir auch keine kürzeren Belichtungszeiten verschaffen, das geht nur mit [lexicon]Lichtstärke[/lexicon]. Der IS lässt dich nur länger belichten, ohne das der (Hintergrund) unscharf wird. Wen du etwas auf dem Bild hast, dass sich bewegt wird es auch mit dem IS verschwommen sein.
      Mir ist die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] immer sehr wichtig, da ich viel Sport fotografiere. Die Verzehrung würde mich wohl nicht so sehr stören, da diese hoffentlich nur sehr gering ist und meine Motive keine garaden Linien haben ;) . Die Schwächen habe ich dir genannt.

      Die Frage ist was DU willst, was DU brauchst, wie viel Ausrüstung DU mitnehmen willst und was DU zahlst!
      Zu guter letzt: Du suchst ein Immerdrauf, da ist das Canon sicher nicht das schlechteste und du hasst mit den 18-200mm einen guten Brennweitenbereich abgedeckt, es ist klein leicht und vielseitig.
      ps schreib mir doch mal den Anwendungsbereich
    • Da machst du mit diesem Obejktiv sicher nichts falsches, ausser vielleicht beim Fussball an einem bewölkten Tag. Aber da kannst du ja die ISO hochschrauben. Wen du die Linse erstanden hasst, kannst du ja hier etwas darüber schreiben, oder wesshalb es dan doch eine andere geworden ist.
    • Hallo,
      Du hast den Bereich von 18 - 105mm abgedeckt. Wenn Du bis 500 EUR ausgeben kannst, schau dir doch mal das 70-300 IS USM an. Das 70-300 ist bei mir fast schon das Immerdrauf Objektiv.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher