Canon 18-200 IS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 18-200 IS

      Hallo,

      kann mir mal jemand etwas über das Canon 18-200 is berichten, lese immer nur negatives. Ist dieses Objektiv wirklich so schlecht? Bin absoluter Anfänger und habe eine EOS 450D mit Kit-Objektiv 18-55 is und noch ein Canon 28-105. Suche ein Immerdrauf das trotzdem passable Bilder macht.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

      frankystro
    • Der Grund das alle das Objektiv so schlecht reden, ist das sie es mit L Linsen mit einem kleinen Zoombereich (17-50) vergleichen, oder sogar mit Festbrennweiten.
      Im Vergleich zu meinem Sigma 50mm 1.4 sieht das Tamron 17-50 oder das Canon 28-135 auch nicht so gut aus, aber noch lange nicht so schlecht wie das 18-200...
      Die Konstruktion von solch einer Linse ist immer nur ein Kompromiss. Zum einen der Weitwinkel bei 18mm und am anderen Ende der [lexicon]Telezoom[/lexicon] bei 200mm. Eigentlich ein Wunder das solche Linsen überhaubt realisierbar sind. Mit was du bei so einer Linse rechnen musst: Die Bilder werden nie so scharf sein wie beim 18-55, gegen den Rand wird die Quali noch mehr leiden, wen du gerade Linien ablichtest können diese Tonnenförmig verzehrt werden, es kann sein das die Farben flau wirken und es ist nicht gerade Lichtstark. Der IS kann dir auch keine kürzeren Belichtungszeiten verschaffen, das geht nur mit [lexicon]Lichtstärke[/lexicon]. Der IS lässt dich nur länger belichten, ohne das der (Hintergrund) unscharf wird. Wen du etwas auf dem Bild hast, dass sich bewegt wird es auch mit dem IS verschwommen sein.