Erstes Shooting steht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Shooting steht an

      Hallo zusammen,
      ich war heute bei einer Freundin, wir wollten mal wieder was Quatschen.

      Da ich meine Kamers dabei hatte hab ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Fotos von ihrer Tochter zu machen.

      Zuhause wieder angekommen, hab ich mich an den Rechner gesetzt ein wenig in Lightroom bearbeitet (Schärfe u. Weißabgleich).

      Ihr die Fotos geschickt und dann die reaktion.
      Sie rief mich an und sagte sie wolle unbedingt noch mehr Fotos.. (Cool)

      Ich denke ich brauch eure Hilfe, will es nicht versauen...
      Also worauf sollte ich achten.?
      Will die Fotos bei mir zuhause machen.

      Danke
      Egon

      Das ist sie....
      Bilder
      • IMG_8039.jpg

        251 kB, 1.200×1.087, 63 mal angesehen
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Süßes Model! Auf einen anderen Hintergrund achten und die Kleine spielen, sich beschäftigen lassen. Das Fotografieren sollte nicht im Vordergrund stehen. Zeit lassen, mal eine Serie machen. Das Equipment hast Du ja und das Du auf Augenhöhe gehen musst, solltest, weißt Du ja. Viel Spass und zeig uns mal Deine Ergebnisse wenn die Mutter nichts dagegen hat. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Bitte.
      Und wahrscheinlich am wichtigsten: habt spass, nur kein Stress. Das überträgt sich auf das "Model".
      Kind genervt, Mutter unentspannt und Fotograf froh wenn er nach Hause darf... :biggrin_1:
      Also: siehe oben:
      SPASS
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Na kein einfaches Thema, um wirklich gescheite Tipps geben zu können möchte ich Dich bitten ein bisschen aufzulisten was Du an Zubehör hast, Reflektoren Blitze Objektive usw. die kleine ist ca 3-4 jahre alt oder?
      Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Babys und Kindern,Licht Zeit und ein gutgelaunter Zwerg ist schon mal wichtig :) wenn ich jetzt alles reinschreibe werde ich nicht mehr fertig deshalb liste Du erst mal schnell auf

      LG Heiko
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Also so siehts in meinem Wohnzimmer aus...
      Objektiv: Canon Objektiv 28-135 USM IS.
      No Extern Blitz (leider)

      Das ist das was ich habe.

      Gruß
      Egon
      Bilder
      • IMG_8061.jpg

        217,31 kB, 1.200×800, 37 mal angesehen
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • also rechts eine Tageslichtleuchte von wallimex ich würde noch schnell in Baumarkt flitzen eine Styroporplatte und ne Rettungsdecke kaufen die Silberne fläche klebst sichtbar auf eine Seite der Platte, dann hast ne n weissen und silbernen Reflector die Tageslichtlampe richtung Spielecke aufstellen, und mit dem Reflector kannst noch das Licht vom Fenster mitnutzen als Hintergrund würde ich weiss nehmen der Schwarze kommt bei Kiddis nicht so gut.ich denke mal sie ist in dem Alter wo sie gerne nachahmt, also vormachen könnte was bringen bzw. STICHELN oder wetten das sie es nicht besser kann ;) viele wollen sich dann beweisen. Sollte sie zu unruhig werden und Interesse verlieren dann lass sie mal ein paar Bilder von Mama und Papa machen, dazu aber Kamera auf Stativ. Wenn Dein Objektiv bei Offenblende scharf ist dann nutze dies zu Deinem Vorteil. Keine Schokolade oder so als belohnung oder zum Posen locken anbieten gibt klebrige Hände braunen Mund und die Aufmerksamkeit is Futsch. Jeh nach dem wie ruhig sie ist kannst bis auf 1/60 secunde runter ausser Du hast Pakinson dann musst wohl leider Gottes rauf mit den Verschlusszeiten oder ein Stativ nehmen :crying_1:

      Ganz wichtig Nicht einfach knipsen mach 2-5 Bilder dann beschäftige Dich mit Ihr rede über Ihr Spielzeug Stell ein paar Fragen dann wieder ein paar Bilder machen usw.

      In einem 2 Stunden Shooting mache ich 30-60 Bilder die Hälfte sind meistens mit verdrehten geschlossenen Augen hand vor dem Gesicht und anderen kleinen Ungereimtheiten meistens verlassen bei mir um Die 20 Bilder im Druck das Haus den rest gibts auf CD
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • hi, Heiko,
      ich habe noch so zwei Wochen Zeit mich vorzubereiten.
      Hab so einiges an ideen aber alles noch so unsorrtiert.
      Werde mir alles mal aufschreiben und mal sehen das ich da Ordnung reinbringe.
      Das mit der Styroporplatte und der rettungsdecke ist schon in der mache. :-). Danke.

      Den Hintergrund dacht ich eigentlich ihren Augen anzupassen, aber weiß ist auch ok.
      Was sie anziehen sollte darüber mach ich mir noch gedanken. Uni oder bunt ??
      Freu mich schon drauf...
      Danke für deine Tipps.

      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Mach um Gotteswillen keine Studio Bilder. Nimm die Kleine und ihre Mutter, geh nach draussen und mach entspannte Fotos der Beiden beim Entenfüttern. Alles andere wird einfach nur gestellt aussehen. Und mach dir mal keine Sorgen wegen dem Equipment: Eine max zwei Linsen, einen Blitz, on Kamera (ja on Kamera) und los geht. Mach damit schöne Gegenlichtaufnahmen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher