Canon 7D mit Canon 70-200mm L f/4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 7D mit Canon 70-200mm L f/4

      Das es bei mir eine 7D gibt ist so sicher wie das Amen in der Kirche :kreuz_1: :thumbsup_1: :kreuz_1:

      aber das Objektiv kenne ich an so noch gar nicht.
      was habt ihr so an euren 7D's?

      hatt jemand vielleicht sogar diese Linse drann und kann mir sagen ob das was ist

      besten dank
      Gilby
    • Ef 70-200 ist ne Geile Linse egal ob die an der 7D dran ist oder nicht.
      Ich kenn die f4 nicht aber die Brennweite ist mir durch aus bekannt (siehe Signatur).
      Manchmal ein bisschen lang mit 70mm an dem Crop aber sonst Topp. :biggrin_1:
      Hier gibt es auch einige f4 im Forum vertreten, und ich glaube das ist die meist von uns empfohlene Linse.
      Lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      tönt doch schon mal genial :thumbup_1:

      ist halt die günstigste L Linse von Canon.
      für ein spontanes Portrait oder als leichtes Tele denke ich ist die Linse prima :cool_1:

      klar, f/2.8 wäre was ganz geniales, aber irgendwo muss man(n) dann doch auch wieder sparen :tongue_1: :tongue_1:
    • Ich 'liebäugle' auch mit dem 70-200mm, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches ich kaufen soll. Wie Du sagst, muss man halt doch irgendwo sparen und da würde sich, auch schon wegen dem Gewicht, das 4,0 anbieten. Allerdings denke ich, dass ich es aufgrund der langen Brennweite mit IS nehmen. Aber noch ist alles offen.
    • Das 2.8 und das 4er sind beide schon an meiner 50ziger geklebt...! Bei 200mm und dann auch noch am Crop, da bist du froh um jede 1/10 kürzere [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon]. Auch wens weh tut.... tief schlucken und die 2.8er Version kaufen. Wenns mal nicht ganz so sonnig ist wirst du mich verstehen. Den IS hingegen kannst du dir getrost sparen. Wenn du etwas geübt bist, schaffst du Mitzieher auch so und für alles andere ist der IS unnütze. Wer fotografiert denn schon Stilleben mit dem Tele :wink_1:
    • mou mou s wird scho widda, back to deutsch. Von mir kannst die 2,8er probieren und die 4er müsstest halt uff Basel cho. Aber ganz ehrlich... ich habe das gefühl das mein 4er schärfer war wie das 2,8er IS USM aber kann auch sein das mir das gefühl für die Linse noch fehlt. Den IS benutzen hab ich mir abgewöhnt ausser bei schlechten Lichtverhältnissen. Hatte vor kurzem ein Shooting draussen und den IS an bei 500stel waren die Bilder nicht wirklich scharf da ich meist auf das Auge focussiere und dann leicht abschwenke. Denke der IS hat mir da wohl ein Strich durch die Rechnung gemacht.

      Also wenn de beide ausprobieren möchtest kommst nach Basel...

      Digitec hat das 2,8 NON IS für 1300 sfr das 4,0 NON IS für 650sfr

      LG Heiko
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von color-of-life ()

    • Also ich hab das 2.8 non IS auf der 50er und kann sagen ich bin froh die 2.8 zu haben!
      Stabi vermisse ich überhaupt nicht!
      Das 4er kenne ich nicht aber mit 2.8 ist meins schon Sauscharf!
      Gehen doch für 800 gebraucht!
      Ich muß aber auch sagen, dass meins ein echter Schnapper war sonst hätte ich heute noch mein 2.8er Sigma!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Gilby,

      ich habe die Kombi 7D und 70-200 f/4 non IS.

      Die Linse war schon zu Zeiten der 30D mein "Immerdrauf" und kann nur gutes darüber berichten.
      Beispielbilder von mir und der Kombi gibt es reichlich hier im Forum.
      Jetzt an der 7D nutze ich es nur, wenn mir mein 300 f/4 L IS (mit und ohne TK) zu lang ist und das ist recht selten :)

      Ich kann das 70-200 f/4 non IS nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde unschlagbar.

      Aber wenn ich aber nochmal vor der Kaufentscheidung stehen würde, glaube ich das ich das 2.8 nehmen würde.
      Es kommt schon das ein oder andere Mal vor, dass die Offenblende 4 was knapp ist, um vernünftige Belichtungszeiten zu bekommen.

      Auf jeden Fall würde ich das 2.8 non IS dem 4 IS vorziehen. Zumal diese fast den gleichen Preis haben.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Na da bin ich wohl 'überstimmt' was das mit dem IS anbelangt, hab mich wohl zu stark von der Werbung beeinflussen lassen. Allerdings würde ich sehr gerne noch mehr von Euch Praktikern über den IS erfahren, ich meine das pro und contra. Dafür mache ich einen neuen Thread auf.
    • Hi ,
      na ich hab es auch ohne IS und bin begeistert von der Linse man kann bei 200mm eine Verschluszeit von 1/200 s bis 1/320 s nehmen darunter muss man echt schon kämpfen


      das IS hate ich auch schon hier
      aber bei Bewegten Motiven stört mich der IS etwas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher