Juhuuuuuu, habe gestern Abend noch ein Canon 2,8/100mm Makro USM ersteigert. Das aus einem Fotogeschäft in meiner Nähe. Fahre nachher gleich hin und hole es ab. Fotos folgen natürlich.
Juhuuuuu, 100mm Makro
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Hampi, dann bist Du aber im Zugzwang mit TOLLEN Fotos.
Gruss
Willi -
Willkommen bei den "Makroniern!"
Gratuliere!Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
na Glückwunsch
bin schon auf deine ersten Bilder gespannt -
Hallo Hanspeter,
Glückwunsch auch von mir.
Warten die ersten Lokmodelle auch schon?
Gruß
Uli -
Hi,
Glückwunsch. Dann mal her mit den Fotos. Wahrscheinlich liest du das nicht und bist schon am fotografieren?!
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
UliWagi schrieb:
Warten die ersten Lokmodelle auch schon?
Die sind leider noch im anderen Haus (60km entfernt). Kommen aber sicher noch dran, versprochen.
NotHelpless schrieb:
Wahrscheinlich liest du das nicht und bist schon am fotografieren?!
Habe erst ein paar Testaufnahmen gemacht. Bin jetzt am Kochen für das Nachtessen (Bündner Gerstensuppe ) Aber die Makrofotos folgen schon noch -
Das du jetzt noch an essen denken kannst...Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
Na ja, meine Frau ist beim Skifahren, die kann ich auch nicht vern..... also kommt das Essen als nächstes Das kocht jetzt allein vor sich hin, braucht ja etwa zwei Stunden. Und nach meiner Büroarbeit geht's dann ans fotografieren Alles zu seiner Zeit oder wie man so schön sagt: die Arbeit kommt vor dem Vergnügen.
-
Hier mal was zum gucken. Beide Fotos sind ab Stativ mit dem eingebauten Blitz der 450er aufgenommen.
Nächste Woche bekomme ich noch den Stativschlitten, dann versuch ich mal Fotos nach der Anleitung von Toby zu machen (Stacking).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hampi-57 ()
-
Meinen Glückwunsch zum neuen Objektiv.
Die Fotos sind doch schonmal in Ordnung.
Da die Kamera auf dem Stativ steht, versuch es mal ohne Blitz....
Ich habe fest gestellt, dass gerade bei glänzenden Flächen der Blitz ziemlich ungüstig ist.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Von mir auch GLÜCKWUNSCH zum neuen Objektiv.
Freue mich schon auf neue Bilder.LG Annett -
der Hampi hats nun endlich!!!
Toll! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Linse.
Ich bin auf Deine Fotos gespanntGrüße
Nicole -
Das erste schaut schon mal gut aus!
Beim zweiten zeigt sich eine leichter Unschärfe, denke liegt an Blende 32 (Beugungsunschärfe).
Bündner Gerstensuppe?
Ist die zu vergleichen mit der Deutschen Graupensuppe?Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Ja das wird wohl die Beugungsunschärfe sein. Wollte einfach mal total abblenden. Werde aber sicher noch mehr Fotos von dem Ring machen.
-
Hampi, Glückwunsch zum neuen Objektiv! Gruß CarstenGruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas -
Von mir auch ales Gute zum neuem Objektiv.LG Annett
-
Na dann schaffst es Endlich die Alpen gross rauszubringenLG Heiko
Meine Seite
akt-workshops
5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS -
@Heiko: ich werde mir Mühe geben Wobei ich da mehr an die schönen Gebirgsblumen denke.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Ringblitzgerät. Das werd ich auch noch irgendwo günstig 'ersteigern' -
Da soll jetzt eins von Nissin auf den Markt kommen, bin mal gespannt auf den Preis!Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-