Eines meiner ersten Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eines meiner ersten Fotos

      Hallo "liebe" Forenmitglieder. Ich lade Euch alle mal ein, hier eines Eurer ersten Fotos mit einer [lexicon]DSLR[/lexicon] einzustellen. Zu den ersten zähle ich mal die ersten 3000. Sollte einer von Euch anderer Meinung sein und denken Nr. 10.000 ist auch eines der ersten ist das auch ok. Qualität und Motiv sind nicht so wichtig. Vielleicht bemerkt Ihr, wie sich Eure Ansprüche und Ansichten geändert haben. Ein Foto, das es "damals" ins Album geschafft hat, würde heute vielleicht die Erstsichtung auf dem Kameradisplay nicht überleben. Mein hier gezeigtes Foto hat es in eine Bestatterzeitung geschafft, leider ohne Fotografen und Quellenangabe. Die Numerierung durch die Kamera sollte hier nicht zählen, da man ja auch eine Gebrauchte angeschafft haben kann. Also hier mein Bild Nr. 470. (nur verkleinert und danach nachgeschärft) Nr.1 jibbet jar net. Wohl jelöscht :wink_1:
      Würde mich über eine rege Teilnahme freuen! Gruß Carsten
      Bilder
      • Nr0470.jpg

        490,52 kB, 2.800×1.867, 128 mal angesehen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Da bin ich mit dabei. Hier mein Beitrag aus den Ferien im Februar 2009 als wir an der Nordsee (Dangast) und in Hamburg waren. Es wäre schön, wenn viele mit je einer Aufnahme mitmachen würden. Gäbe doch eine interessante 'Galerie'. Also dann, der nächste ist dran!!! :thumbsup_1:
      Bilder
      • Nordsee - Hamburg 2009 IMG_1763.jpg

        288,58 kB, 1.000×644, 96 mal angesehen
    • Eines meiner ersten Fotos mit der 350D

      Da bin ich auch mit dabei.
      Anfang Januar 2007, nachdem die Weihnachtsrestware an den Mann gebracht werden musste habe ich zugeschlagen
      und mir die 350D gekauft, war ca. 140 € weniger als in den Vormonaten.
      Das Foto entstand in Wilhelmshaven am Südstrand, es handelt sich hier um das Molenfeuer
      auf der Mole der ehemaligen 3. Einfahrt.
      Hier noch ein wenig Info von der WHV-Homepage entnommen:
      Auf dem Nordmolenkopf der 1904 erbauten und nach dem 2. Weltkrieg zugeschütteten 3. Einfahrt wurde auf einem Mauerwerksockel ein Quermarkenfeuer eingerichtet. 1975 erhielt das Feuer einen neuen Feuerträger mit begehbarer Laterne. In der Laterne befindet sich eine Gürtelleuchte von 205 mm Brennweite. Die Lichtquelle des Quermarkenfeuers war zuerst Flüssiggasglühlicht, ab 1958 stehendes Propangasglühlicht und heute ist es Glühlampenlicht. Die Stromerzeugung erfolgt über Sonnenkollektoren. Am 05.07.2005 wurde das Feuer gelöscht und am 08. November demontiert. Es wurde vom Kapitän Anton Tapken erworben, der es in Dangast aufstellen ließ.
      Ein Nachbau befindet sich seit Juni 2006 wieder an seinen alten Platz-

      Gruß
      Jürgen
      Bilder
      • Südstrand WHV_017-1.JPG

        718,36 kB, 1.800×1.381, 97 mal angesehen
    • Eines meiner ersten Bilder

      Das ist aus meiner 2ten Fototour wo ich 2009 angefangen habe zu Fotografieren war im gesamten mein 75tes Bild. :biggrin_1: bin in und um Andernach damals alles abgelaufen um Bilder von Pflanzen zu machen :D mit dem 18-55 Kit Objektive.

      Gruß
      Andi
      Bilder
      • Andernach.JPG

        132,37 kB, 1.000×666, 49 mal angesehen
    • Aufgrund Carstens Idee habe ich mal auf meiner Festplatte gekramt
      und eines meiner ersten Fotos mit einer [lexicon]DSLR[/lexicon] gesucht und auch gefunden!

      Das Bild ist im September 2007 mit einer EOS 350D entstanden.

      Ich war damals für den Kreisverband Rhein-Sieg der Arbeiterwohlfahrt
      in Siegburg, Fachbereich Ehrenamt und Öffentlichkeitsarbeit tätig.
      Da man dort meine Fotovergangenheit kannte, hat man mir eine EOS 350D in die Hand gedrückt
      und mir den Auftrag erteilt, Fotos vom AWO-Gebäuden und dem Baufortschritt eines neuen
      AWO-Gebäudes zu machen.

      Dabei entstand auch diese Aufnahme mit der Benediktinerabteiauf dem Michaelsberg,

      Aufgenommen vom Dach des Siegburger Arbeitsamtes, in dem
      die AWO zu dieser Zeit einen Trakt angemietet hatte.

      [IMG:http://www.cig.canon-europe.com/ph/OPA/aig/2CumcJS3r47sCNBM3603ks3kskXL010101393kskXLxDUpDoDg.jpg]


      Daraus habe ich dann diesen Ausschnitt erstellt und in unser Wohnzimmer gehängt:

      [IMG:http://www.cig.canon-europe.com/ph/OPA/aig/LDKigYyEUJEolgYR7T03ks3kskXL010101413kskXLxDUpDoDg.jpg]

      Michael aus Siegburg!
      Nur nicht unterkriegen lassen !
      EOS 60D mit Phottix BG, EOS 70D mit BIG BG,
      Canon EF-S 4,5-5,6/10-18 STM, Canon EF 1,8/50 STM,
      Sigma DC 18-125 OS/HSM, Sigma DG 1:2,8/105 EX DG OS HSM Macro
      Tamron 1:2,8/17-50 DII VC, 1:4,0-5,6/70-300 DI VC USD,
      Metz 50 AF1,
      Lowe PRO Flipside 400, SLIK 88N Stativ & Kleinzeug!
    • dann grab ich den fred mal wieder aus. Ich finde die idee toll, da erinnert man sich wiedermal an die anfänge... (die bei mir ja noch nicht so weit zurückliegen ;) )

      mein motiv waren eisblumen am fenster

      edit: war die nummer 275
      nochmal edit: mit dem 18-55 kit objektiv
      Dateien
    • Hier mein erster Versuch mit einer [lexicon]DSLR[/lexicon]

      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Hallo liebe Fotofreunde,

      dann mache ich auch mal mit und hole den Fred wieder nach vorne.
      Das hier ist mein allererstes Foto mit meiner [lexicon]DSLR[/lexicon], aus meinem Küchenfenster hinaus entstanden. Die hohe Nummer kommt daher, dass ich die Kamera gebraucht gekauft habe.

      LG, Tim
      Bilder
      • IMG_2895.JPG

        179,09 kB, 800×1.200, 25 mal angesehen
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Mein aller erstes Bild !
      Mit dem EFS 18-55mm !
      Im "Blumen Modus "
      Bilder
      • blume erstes bild.jpg

        209,78 kB, 1.500×999, 15 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Benutzer online 1

      1 Besucher