IS oder DC - wo ist der Unterschied?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IS oder DC - wo ist der Unterschied?

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in der Canon-Welt und wollte vor meinem Kauf einer [lexicon]DSLR[/lexicon] mal wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen einem IS- und eine DC-Objektiv ist?
      Ich hab schon hier im Forum und auch bei Canon direkt gesucht, aber nichts gefunden, was mich weiterbringen könnte - ich hoffe, ihr könnt mir helfen und die offene Frage dazu beantworten.

Lg Dea

PS: bei einigen Angeboten im Netz steht auch "B-Ware" heißt das dann, dass es "mindere" Qualität ist?! :confused_1:
    • IS, die Canon interne Abkürzung für Image Stabilistor, oder eben Bildstabilisator, verbaut im jeweiligen Objektiv das in der Bezeichnung: IS trägt

DC, die Sigma interne Bezeichnung für Digital Create, oder eben: Ditital tauglich, abhängig von den Objektiven, von analog bis digital nutzbar!

B-ware muss nicht schlechter sein, eventuell ohne oder mit geöfneter OVP, nach Justage, oder, oder, oder...
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • jap das der Stabi nützlich ist, hab ich schon mitbekommen, als ich mich im Netz schlau gemacht hab ... mir ging es nur darum, welches der Objektive damit besser ist - also welches ich besser zu meiner ersten [lexicon]DSLR[/lexicon] nehmen sollte - das IS oder das DC und viellei sollte man in dem Fall dann nicht auf den Preis gucken :) damit ist die Entscheidung ja dann gefallen, danke :)
    • Nochmal: IS steht bei Canonobjektiven für den internen Stabi im Objektiv, DC steht bei Sigma für verhindert die Vergütungstechnologie und die Konstruktion der DC
      Objektiv, deren Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen,
      weitgehend Lichtreflexionen des Sensors an der rückwertigen
      Objektivlinse!

Beides hat miteinander nichts zu tun!
      analog & digital

• Hallo, genau so wie es Honda Dir erklärt hat ist es auch. Du darfst praktisch nie die Abkürzungen der verschiedenen Marken miteinander vergleichen. IS bei Canon, VC (VibrationsControl) bei Tamron usw.
      In den einzelnen Homepages der Anbieter (Sigma, Tamron, Canon usw) findest Du die Bezeichnungen und die Erklärungen dazu.
    • Einen Monent bitte,

Auch von Canon wird die Abkürzung DC verwendet, wird zwar heute nicht mehr oft verwendet.
      DC steht "Direct Current" und kennzeichnet(e) bei Canon die Objektive die mit dem einfachen Gleichstrom AF-Mikromotor wie z.B
      auch das EF-S 18-55 II DC ausgestattet sind!

Es könnte damit sein das von Dea der Unterschied zwischenden den Obektiven:

EF-S 1:3,5-5,6 / 18-55 mm II DC ohne Stabilisator (Welches von Canon ja gerne mit dem Auslaufmodellen gebundelt wird :whistling_1: ! ) und dem
      EF-S 1:3,5-5,6 / 18-55 mm IS mit Stabilisator gemeint ist.

Viele Grüße Michael aus Siegburg!
      Nur nicht unterkriegen lassen !
      EOS 60D mit Phottix BG, EOS 70D mit BIG BG,
      Canon EF-S 4,5-5,6/10-18 STM, Canon EF 1,8/50 STM,
      Sigma DC 18-125 OS/HSM, Sigma DG 1:2,8/105 EX DG OS HSM Macro
      Tamron 1:2,8/17-50 DII VC, 1:4,0-5,6/70-300 DI VC USD,
      Metz 50 AF1,
      Lowe PRO Flipside 400, SLIK 88N Stativ & Kleinzeug!
    • Das stimmt allerdings!
      Das 18-55 ohne IS hatte DC in der Bezeichnung. Soweit ich allerdings weis, hatte Canon-Deutschland nie ein DC auf der Webseite.
      Im Canon-Museum gabs ebenfalls nie ein DC canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/ef-s.html
      Ist es daher möglich, das das 18-55 DC nie für den Deutschen Markt vorgesehen war??
      Verkauft natürlich, aber auch vorgesehen???
      analog & digital

• Benutzer online 1

1 Besucher