IS oder DC - wo ist der Unterschied?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IS oder DC - wo ist der Unterschied?

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in der Canon-Welt und wollte vor meinem Kauf einer [lexicon]DSLR[/lexicon] mal wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen einem IS- und eine DC-Objektiv ist?
      Ich hab schon hier im Forum und auch bei Canon direkt gesucht, aber nichts gefunden, was mich weiterbringen könnte - ich hoffe, ihr könnt mir helfen und die offene Frage dazu beantworten.

Lg Dea

PS: bei einigen Angeboten im Netz steht auch "B-Ware" heißt das dann, dass es "mindere" Qualität ist?! :confused_1:
    • IS, die Canon interne Abkürzung für Image Stabilistor, oder eben Bildstabilisator, verbaut im jeweiligen Objektiv das in der Bezeichnung: IS trägt

DC, die Sigma interne Bezeichnung für Digital Create, oder eben: Ditital tauglich, abhängig von den Objektiven, von analog bis digital nutzbar!

B-ware muss nicht schlechter sein, eventuell ohne oder mit geöfneter OVP, nach Justage, oder, oder, oder...
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • jap das der Stabi nützlich ist, hab ich schon mitbekommen, als ich mich im Netz schlau gemacht hab ... mir ging es nur darum, welches der Objektive damit besser ist - also welches ich besser zu meiner ersten [lexicon]DSLR[/lexicon] nehmen sollte - das IS oder das DC und viellei sollte man in dem Fall dann nicht auf den Preis gucken :) damit ist die Entscheidung ja dann gefallen, danke :)
    • Nochmal: IS steht bei Canonobjektiven für den internen Stabi im Objektiv, DC steht bei Sigma für verhindert die Vergütungstechnologie und die Konstruktion der DC
      Objektiv, deren Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen,