Tropenhaus und Canon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tropenhaus und Canon

      Hallo Freunde

      Habe soeben beschlossen mit meiner Frau mal nach Zürich in den Zoo zu fahren. Die Fotos von Angie haben mir gefallen. Aber jetzt zur Frage : Dort gibt es ein TROPENHAUS und da soll es sehr sehr warm und sehr sehr feucht sein Kann das meiner Ausrüstung schaden ? Ich denke da an die Elektronik - Condenswasser usw.

      Liebe Grüsse

      Roly
    • Hi,
      ich war des öfteren im Schmetterlingsgarten, dass erstemal im November.
      Draussen schweinekalt und drinnen 27 Grad, Cam über eine halbe Stunde beschlagen habe sie auch erst angeschaltet nachdem sie warm war.
      Sie Zeigt bis jetzt keine Probleme, nun nehme ich Sie immer in einer Tasche mit und öffne diese auch erst wenn ich drin bin und sie sich ein wenig angepasst hat.
      Manche Tropenhäuser bieten auch so Klimakisten die dort angebracht sind um Kameras und Brillen der Temperatur anzupassen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Roly,

      auch ich bin seit 3 Jahren mindestens 4 mal im Jahr in Tropenhäusern unterwegs und das Sommer wie Winter (meist aber Winter).
      Ich lasse die Kamera auch immer erst aklimatisieren bevor ich sie anschalte. Ich benutze alle beide Kameras in den Häusern. Absolut keine Probleme feststellbar. auch den Linsen fehlt nachwievor nichts. Im Zoo Hellabrunn gibt es an manchen stellen auch zB. ein kleines Gebläse womit man den Dunst von der Linse bekommt. Sehr praktisch wenn man im Winter von draussen ins warme geht.
      Grüße
      Nicole
    • Im Botanischen Garten in St. Gallen oder im Schmetterlingshaus auf der Mainau brauchte es halt ein paar Minuten bis die Linsen nicht mehr beschlagen waren. Einen Defekt hatte ich noch nie.
    • ich geh auch öfter mal bei leichtem Regen ungeschützt fotografieren bis jetzt noch keine Probleme. In Tropenhäusern hatte ich auch nie etwas aber ein kleiner Tipp:
      nimm einen Plastikbeutel mit wo du die Camera und Objektiv reinmachen kannst und verschliesse sie BEVOR Du in das Tropenhaus gehst. Warte ein paar min und nehme sie dann heraus bzw in einigen Häusermn gibt es warmluftgebläse halte sie da davor.

      In der Plastiktüte ist fast kein Kondenswasser vorhanden daher wird die Kamera viel weniger Kondensflüssigkeit ausgesetzt wie wenn Du so reinläufst.
      Oder lass sie eine weile in der Kameratasche.

      LG Heiko
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher