Grimme-Preis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grimme-Preis

Ich habe ja versprochen ein paar Bilder vom Grimme-Preis zu zeigen.
      also erstmal: es war verdammt schwer gute bilder hin zu bekommen, das Licht war auch nicht immer perfekt und ohne externen Blitz, keine Chance. Also keine superperfekten Bilder, aber ich denke ich habe auch einige passable dabei.
      Aber es hat riesig Spaß gemacht und die geladenen Gäste waren supernett. Nächstes Jahr bin ich besser und vor allem mit weiteren Objektiven und Blitz ausgerüstet :) Und dann hoffe ich auch auf Interviews.

Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht, das von Gottschalk ist nicht so perfekt, aber immerhin erkennt man ihn.
      Bilder
      • IMG_0091.JPG

50,73 kB, 800×533, 52 mal angesehen
    • so und das letzte (von insgesamt gut 180 Bildern), auch nicht perfekt, aber Ben war total klasse mit den Kiddies, die hatten total Spaß, das will ich euch einfach nur mal zeigen.

Und bald gibts auch bessere Fotos von mir, ich übe fleissig :)
      Bilder
      • IMG_0255.JPG

62,37 kB, 800×533, 38 mal angesehen
    • Hallo Jelena,
      wie Hubert schon geschrieben hat, DU warst dabei und das zählt.
      Ich finde es auch ziemlich schwierig, ohne die äußeren Umstände zu kennen, einfach gute Fotos zu machen.
      Erst recht, wenn keine Ahnung hat, welches Licht vor Ort herrscht.

Wenn du beim ersten Foto noch den [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] anpasst, sieht es schon viel besser aus.
      Ich habe es mal probiert... und etwas nach geschärft (musste aber bei dem kleinen Bild nicht sein)

Wenn du keine Bearbeitung deiner Bilder wünschst sag es, dann lösche ich das Foto.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich habe kein Problem damit, wenn die bilder bearbeitet werden :)
      Ist nur bestimmt schwer in der Verkleinerung.

Ich habe noch draussen viele Bilder, die eigentlich auch ganz passabel sind finde ich, kann Euch ja hier nicht das Forum vollspammen, sind halt viele :)

Das Bild was du bearbeitet hast ist am Treppenaufgang, also da wo der Bilck hingeht ist draussen und ich stehe davor, nehme das Licht weg und da standen ja mehrere Journalisten. Ist eine schwierige Ecke in Bezug auf Lichtverhältnisse.

Ich will auch mal eingie bearbeiten und lade auch noch einige auf meinen Blog, wenn das ok ist bzw. erlaubt, gebe ich euch gerne den Link.
    • Hallo,
      wie bereits mehrfach schon geschrieben: DU warst dabei!
      Wenn die Bilder auch nur als Erinnerung dienen.
      Den bildaufbau find ich nicht immer gelungen, aber das ist auch nicht leicht, wo viele Menschen auf Stars treffen.
      Aber was mir auffällt: die Bilder sind sehr scharf. Also nächtes Jahr mit besserem Equipment... :thumbsup_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Das 'ich war dabei' ist sicher sehr viel wert und da wirst Du sicher von vielen beneidet. Was die Fotos anbelangt, so ist es wie ich vermutet habe, nicht die Ausrüstung sondern das Können und die fehlende Routine sind es die die Fotos als nette Erinnerung erscheinen lassen. Sicher wären die Bildqualität und auch die direkt aufgenommenen Ausschnitte mit externem Blitz und gutem Tele besser aber vor allem musst Du an Dir arbeiten. Bin überzeugt, dass Dir das gelingt und dass Du uns nächstes Jahr viiiiiieeeeel bessere Aufnahmen zeigt. Was ich auch vermisse sind die Exif-Daten.

Nochmals zu meinem ersten Satz mit 'beneiden': bin doch auch neidisch :whistling_1:
    • ich formuliere es mal anderst, Du bist Online - Redakteurin daher denke ich es sind bzw sollen Pressefotos sein da ist es nicht so Tragisch wenn Du keine 100% Qualität erreichst da diese Bilder sowieso meistens klein gedruckt werden
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher