Tulpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rachen-drachen schrieb:

      Ich hätte es aber glaube ich auch hochkant aufgenommen.

      Wie immer ist es ja Geschmackssache wie etwa aufgenommen wird. Bei diesem Sujet welches ja vielleicht im ersten Moment nach Hochformat 'schreit' kann ich mir gut vorstellen, dass es dann etwas banal wirkt und so wie es ist das Tüpfelchen auf dem i darstellt. Aber wie gesagt, jedem das wie es gefällt. Wichtig ist ja schlussendlich, dass es für jeden persönlich stimmt. :thumbup_1:
    • Hampi, ich habe ja auch nicht gesagt dass es mir nicht gefällt. :wink_1:
      Sicher, es ist alles Geschmacksache, aber es war eben meine Meinung und da es hier eingestellt wurde bin ich davon ausgegangen dass ich auch meine Gedanken dazu schreiben kann. Das heisst ja auch nicht dass dann das non plus ultra Bild bei rausgekommen wäre, wenn ich es hochkant aufgenommen hätte. :cool_1:
      Es ist schön so wie es ist.
      Grüße
      Nicole
    • liebe Nicole, das war doch kein 'Angriff' auf Deine Beurteilung, im Gegenteil, ich wollte mit meinem Kommentar nur zu Ausdruck bringen, warum ich es im Querformat besser finde. Klar ist, wie auch ich schon so oft gesagt habe, eine Beurteilung immer Ansichtssache, persönlicher Geschmack etc. und der soll,ist,muss,darf erlaubt sein :thumbsup_1:

      rachen-drachen schrieb:

      Hampi, ich habe ja auch nicht gesagt dass es mir nicht gefällt. :wink_1:

      Auch das war nicht Gegenstand 'meiner' Beurteilung.
    • Hallo Moni

      Lange habe ich überlegt ob ich hier was schreibe. Warum weil so ziemlich allen Deine Foto´s gefallen nur mir nicht. :crying_1: Und ich hab Angst als Mosertante dazu stehen oder auch davor das Du sauer bist mit mir. Nun ich gehe das Risiko ein und sage. Mir gefallen weder Bild 1 oder Bild 2 nicht.

      Wie man mich kennt lasse ich es aber nicht dabei bestehen und sage warum es mir nicht gefällt.

      Bild 1. Fehlt mir der Bildaufbau an sich. Ich sehe die wohl Gelbe Blume als grünlich. Sprich der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] stimmt hier nicht. Es ist ein Grünstich. Zudem kommt das Du der Blume ein Blatt abgeschnitten hast. Das Bild sieht im insgesamten für mich als ein Knipsbild auf - einfach draufgehalten und auf dem Auflöser gedrückt ohne vielleicht darüber nach zu denken, was will ich den Leuten da draussen mit dieser Aufnahme zeigen. Das heißt die Schönheit der Pflanze. Wenn das Dein eigentliches Ziel war ist es in meinen Augen daneben gegangen.

      Bild 2. Da schau ich drauf und mir geht nur ein "Hm" durch den Kopf. Einzig und allein die saubere Freistellung ist absolut gelungen und somit vollkommen in Ordnung. Es ist eine gesunde Schärfe enthalten, ja, aber .. wer hat den Schärfepunkt hier gewählt - Du oder die Kamera ? Sollte der höhere Schärfeanteil wirklich da sein wo dieser angezeigt wird ? Um diesem Bild ein Ausdruck zu verleihen schliesse ich mich den anderen an und sage, unbedingt ein anderer Bildschnitt. Ich pers. weiß am Ende zwar immer noch nichts mit dieser Aufnahme an zu fangen, aber es würd einen interressanteren Eindruck machen mit einer Sauberen Freistellung.

      Nun ich hoffe Du fängst jetzt nicht aufgrund meiner Ehrlichkeit, wie ich die Dinge sehe an mich zu hassen. Ich bin auch nicht der Gott der die Fotografie erfunden hat, nein ich bin nicht perfekt und mir gelingt auch nicht alles, schon gar nicht kann ich alles. Aber vielleicht bin ich diejenige die Dich die Aufnahmen anders betrachten lässt und Dich beim nächsten Mal wenn Du die Kamera in der Hand nimmst, die Dinge anders sehen wirst.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adoorane ()

    • Hallo Anita,
      Also erstmal werde ich dich wegen deiner Ehrlichkeit nicht hassen. Meiner Meinung nach ist das Forum genau dafür da( um zu bewerten und das auch zu sagen/ schreiben). Es ist erstaunlich wie kontrovers die Meinungen sind, aber das ist was feines.
      Ich bin dankbar für jede! Meinung. Egal welche Tendenz. Klar ist mir lieber, ihr schreibt alle: Aaaah und Oooh. Ne wat is Dat schön. :biggrin_1:
      Aber wenn wir ehrlich sind, ist es gerade die negative aber auch ehrliche( und bei dir immer sehr ausführliche :biggrin_1: ) Kritik, die einen persönlich weiterbringen kann, sofern man sie annimmt und umsetzen kann bzw will.
      So das dazu!
      Und jetzt gehe ich still in mich und gucke mir die Bilder nochmal an. Also mir gefallen sie! Dabei bleibe ich, aber ich denke über HF nach( Nicole) und [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] ( du).
      lg Moni.
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Puh - mir fallen ja ganze Felsen vom Herz.
      Wenn das nicht so gewünscht wird diese Ausführlichkeit dann immer sagen, ich fang nicht an zu weinen. Ganz im
      Gegenteil - die Buchstabenaufdrucke meiner Tastatur wird geschont :biggrin_1:
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Ich habe nun auch schon immer wieder deine Bilder angeschaut. Und da ich ja selbst mir mir zukämpfen habe (ich und mein Schärfeproblem). Habe ich mir gesagt ich kann nicht urteilen, wenn ich zur Zeit selbst nicht ordentliche Bilder hinbekomme.

      Aber irgentetwas hat mich an deinen Bilder gestört, konnte aber nicht sagen was es ist. Als Anita geschrieben hat, das das erste Bild leicht grünlich ist, ging mir ein Licht auf. Denn das ist das, was mich störte.

      Bild 2- überlege immer was das für ein Blume ist und das lenkt mich immer wieder ab.

      Aber nicht desto trotz, gefallen dir die Bilder und das ist die Haupsache. :smile_1:
      LG Annett :smile_1:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher