Wilhelmsteine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wilhelmsteine

Gestern habe ich mit der Familie einen Ausflug zu den Wilhelmssteinen unternommen. Hierbei handelt es sich um eine Felsformation aus Eisenkriesel. Die Felsen liegen in Mittelhessen in der Gemeinde Siegbach mittem im Wald. Der höchste Felsen dieser Felsengruppe hat eine Höhe von 15 m. Nachfolgend einige Impressionen.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Grüss Dich. Ganz ehrlich, ich sehe einfach Steine/Felsen im Wald. 15m ist schon eine enorme Höhe, warum hast Du nicht personen mit ins Bild genommen damit die Ausmasse sichtbar werden?
    • Ist ja witzig. Gestern saß ich das erste mal wieder auf dem Mountainbike und zum Abschluss der Tour bin ich auch bei den Wilhelmsteinen vorbei. Das müsste so um 18:00 Uhr gewesen sein. Dort habe ich auch mal angehalten und mir ein paar Stellen angeschaut, um diverse Bildideen zu formen. Demnächst wird's wohl auch von mir was von den Willhelmsteinen geben. Ich werde mich aber wohl eher den großen Brocken widmen.
    • Die großen Brocken konnte ich nicht so fotografieren wie ich wollte , da diese von einer Vielzahl an Kletteren belegt waren. Auch konnte ich mich nicht so wirklich aufs fotografieren konzentrieren, da meine Tochter und Ihre Freundin doch sehr exzessiv am Klettern waren und ich diese somit nebenbei als im Auge behalten musste. Deswegen sind dabei auch keine wirklich tollen Fotos rausgekommen. Der Bericht und die Bilder sollten vor allem dieses Naturphänonom zeigen.

Gruß

Christoph

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • nele16 schrieb:

Deswegen sind dabei auch keine wirklich tollen Fotos rausgekommen.

Das würde ich so nicht unterschreiben, die Fotos sind an und für sich schon toll geworden, nur sieht man halt nicht, wie enorm die Ausmasse sind. Wenn bei den 'grossen Brocken' Kletterer am Werk waren, wäre das doch cool gewesen, die mit in einige Bilder zu nehmen. Aber vielleicht gehst Du ja wieder mal dorthin. :thumbsup_1:
    • Hallo Hampi,

danke für Deine aufmunternden Worte. Ich werde bestimmt nochmals dahin gehen. Zum Fotografieren aber dann ohne Familie. Es ist eh schwer mit dem Fotografieren bei Familienausflügen, da man sich auf das Fotografieren meist nicht so konzentrieren kann, wie man eigentlich will. Muß mal mit meiner Frau, daß Sie mich jetzt irgendwann mal alleine loziehen lässt :biggrin_1: .

Gruß

Christoph

• Benutzer online 1

1 Besucher