Schärding Schlosspark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schärding Schlosspark

      Hallo zusammen,

      ich war gestern noch ein wenig unterwegs und hab noch ein paar Schnappschüsse gemacht :)

      [IMG:http://farm6.static.flickr.com/5310/5703452231_e716716940.jpg]
      IMG_0313.jpg von basti1184 auf Flickr

      [IMG:http://farm4.static.flickr.com/3537/5704020834_ab7d5796ea.jpg]
      IMG_0316.jpg von basti1184 auf Flickr

      Von allen Schnappschüssen gefallen mir die Beiden am besten :)
      Canon EOS 1000d – 4GB SDHC - Canon EF-S 18-55mm - Canon EF 75-300mm
      Flickr
    • Das Erste ist totgeblitzt. Stell den Blitz au die Hälfte oder versuch mit einem Reflektor aufzuhellen. Ansonsten ist es ein interessantes Motiv.
      Beim Zweiten sind die weissen Stellen ausgefressen bzw. ohne jede Farbe/Struktur. Vielleicht kannst Du noch was mit Bea berausholen. Das Motiv an und für sich gefällt mir auch. Hast Du die Statue auch ganz fotografiert?
    • Hampi-57 schrieb:

      Das Erste ist totgeblitzt. Stell den Blitz au die Hälfte oder versuch mit einem Reflektor aufzuhellen.

      Kannst du das genauer erläutern, weil ich nicht verstehe was du damit meinst, Muß nachfragen weil ich ja auch noch neuling bin :biggrin_1:

      und was meinst du mit den ausgefressenen stellen :question_1:
      Gruß Daniel
    • Ich tue es mir da als Anfänger auch nicht leicht zu beurteilen, wann ein Foto richtig belichtet ist :(
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Totgeblitzt - das erste Foto ist beim Hauptmotiv durch den Blitz so unnatürlich hell geworden, darum totgeblitzt und darum das Blitzlicht reduzieren
      ausgefressen - beim zweiten Bild sind die hellen bzw. weissen Stellen nicht nur weiss sonder sie hatten überhaupt keine Zeichnung mehr, beim zweiten Versuch ist es schon viel besser
    • Ah jetzt verstehe ich das, wenn mann die beiden Bilder miteinander vergleicht ist der unterschied ja zu erkennnen. Und jetzt weiß ich auch was du meinst. Oh Mann, oh Mann auf was man alles achten muß, mir als Anfänger wär das gar nicht aufgefallen. Aber jetz bin ich ja schlauer. - Super Sache, danke für die Info und fürs Erklären :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß Daniel
    • Hallo Basti,

      wenn ich die Fotos vorher/nachher vergleiche, würde eine Mischung aus beiden besser kommen.
      Der rostige Farbton, der bei der ersten Variante vorhanden ist und meiner Meinung den Blick anzieht, ist bei der
      Überarbeitung nur noch ein grauer Klotz.

      Bei der Statue würde ich den Beschnitt ändern, noch mehr rechts und unten weg.
      Wobei die leere linke Steite nicht gerade spannend ist.
      Hier in LR die Lichter unterregeln und etwas mehr Kontrast einfügen.
      Somit bekommt die "platte" Statue etwas mehr Struktur.

      Ach nur so am Rande... Auch wenn (gerade hier im Beitrag) sehr oft betont wird "ich bin Anfänger"....
      Vielleicht wäre da ein Buch über die Grundlagen, oder auch ein Kurs bei der VHS ein guter Anfang.
      Ansonsten....üben, üben und wenn noch Zeit ist, etwas üben.


      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo,
      also zu Bild 1:
      Da gefällt mir zwar das zweite besser, aber auch mir fehlt das "rostige"!
      Bild 2:
      Die Statue wirkt besser. Aber insgesamt finde ich das Bild nun etwas dunkel.
      Nur meine Meinung.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Vielen Dank fürs Feedback

      Hab mir eh schon den VHS Katalog geschnappt und blätter die Kurse durch :)

      Heute hab ich mir mal ein Stativ geholt und werde damit noch rumprobieren.
      Die ersten HDR-Versuche gingen gnadenlos in die Hose :(

      Heute war ich etwas zu erwartungsvoll und das Ergebnis war dann nicht so überragend ...
      Canon EOS 1000d – 4GB SDHC - Canon EF-S 18-55mm - Canon EF 75-300mm
      Flickr
    • Nur den Kopf nicht hängen lassen. Wird schon. Ein Schritt nach dem anderen. Bevor du mit technischen Feinheiten anfängst, solltest du vielleicht das Zusammenspiel zwischen Blende und Zeit lernen
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher