Eben am Wegesrand gesehen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eben am Wegesrand gesehen...

kein Crop.
      Details: 30D; 70-300 IS USM bei 210 mm; F/5,6 1/250sec, ISO 200, eingebauter Blitz.

Bei der Bearbeitung habe ich ein bischen geschummelt. 2 Ebenen übereinander gelegt, da die Schärfenebene einmal auf den Blütenblätter war und einmal auf dem Stempel.
      Danach ein bischen USM, das war´s.
      Bilder
      • IMG_3614.jpg

314,31 kB, 1.000×667, 53 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Hurbert,
      auch eine schöne Blume.. ist mir aber einen ticken zu hell.
      Ich habe in CS4 die [lexicon]Belichtung[/lexicon] auf -1 gesetzt und ein bischen USM.

Wenn es gelöscht werden soll, melde dich.

Gruß
      Rolf
      Bilder
      • 3424_ueberarbeitet.jpg

307,31 kB, 1.000×667, 18 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

das Bild gefällt mir richtig gut.

Eine Frage. Was bedeutet, 2 Schärfeebenen übereinanderzulegen und wie funktioniert dies ? Muß gestehen, daß ich davon keinen blassen Schimmere habe.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Christoph,
      nee, nicht zwei Schärfeebenen sondern 2 Ebenen. Ich habe von der Blüte mehrere Aufnahmen (zum Glück).
      Bei einem lag die Schärfeebene auf dem Blütenstempel und bei dem anderen auf den hinteren großen Blütenblätter.
      Mit Photoshop habe ich die beiden Bilder in Ebenen übereinander gelegt und bei der obenliegenden Ebene die unscharfen Elemente wegradiert.
      Das war´s eigentlich.

Gruß
      Rolf
    • Hallo Rolf,

da mich solche Arbeitsweisen immer wieder auch Interessieren habe ich zu der Ebenenüberlagerung Fragen.
      Ich habe bei einem Kurs die Maskenüberlagerung kennen gelernt, in der Bearbeitung mit Photoshop. Ich muß leider immer bei der Bearbeitung Abstriche machen. weil ich noch mit der Adobe Ver. 8 b.z.w. CS arbeite. So weit ich das noch in der Innerung habe wurde unter anderem mit Buntstift und Markierungen und Ebenen gearbeitet. Ist Deine Arbeitsweise so ähnlich?

Auch Hier Danke für Deine Antwort und auch Hilfe.

Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher