kleine Brücke im Grünen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tinchen... ich glaube Carsten meint das Gegenteil

      Nu ist es noch kleiner ^^
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • AAAAAh da ist ja ne Lupe ^^ XD
      Danke

      Somit wäre wieder mal bestätigt : Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      Nu ist es wahrlich nimmer zu klein...
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Hallo Tinchen, die Bildidee finde ich gut :thumbup_1: , allerdings ist die Brücke etwas unscharf geworden. Auch kann man ein Farbrauschen in der Vergrößerung sehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, entferne doch das Verbotsschild in der Mitte der Brücke. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Ja, das mit dem unscharf, da hab ich auch ein Problem mit.
      Da ich immer im manuellen Modus fotografiere habe ich keinen Autofokus. Ich finds echt schwer das so einzustellen das es haargenau scharf ist. Manchmal erkennt man's einfach nicht. Besonders wenn so viel im Bild ist wo drauf zu achten ist und wenn's dunkel ist. Echt schwer.

      @Adoorane:
      :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

      Da ich immer im manuellen Modus fotografiere habe ich keinen Autofokus

      ???
      Das verstehe ich nicht ganz kannst Du dass bitte genauer erklären.
      Danke im voraus.

      P.S.
      ISO 1600 und für mich ist das Bild trotzdem zu Dunkel.
      Versucht Bitte ISO immer runter zu halten. Ich glaube das dort vor Ort ziemlich Dunkel war ich hätte da mit ISO 400 versucht.
      Bei solchem Motiv muss die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] nicht unbedingt auf 3200 ich glaube das bei 18mm Brennweite 250 ausreicht, da bleibt mehr Spielraum für die Blende, dadurch kommt auch mehr schärfe ins Bild.
      Werde ich meinen.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Hubi schrieb:

      Tinchen schrieb:

      Da ich immer im manuellen Modus fotografiere habe ich keinen Autofokus

      ???
      Das verstehe ich nicht ganz kannst Du dass bitte genauer erklären.
      Danke im voraus.

      P.S.
      ISO 1600 und für mich ist das Bild trotzdem zu Dunkel.
      Versucht Bitte ISO immer runter zu halten. Ich glaube das dort vor Ort ziemlich Dunkel war ich hätte da mit ISO 400 versucht.
      Bei solchem Motiv muss die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] nicht unbedingt auf 3200 ich glaube das bei 18mm Brennweite 250 ausreicht, da bleibt mehr Spielraum für die Blende, dadurch kommt auch mehr schärfe ins Bild.
      Werde ich meinen.
      Gruß Hubert

      ich glaube, sie meinte, dass sie mit Manuellem Fokus fotografiert ;)
      und das mit ISO, Blende und [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] würd ich auch so machen wie du sagtest, Hubi. Dafür haben wir doch die [lexicon]DSLR[/lexicon] und damit die Möglichkeit mit allen Komponenten zu spielen :)
      lg Dea
    • Wenn ich in den Modus "m" schalte (wo ich immer mit fotografiere), und ich dann am Objektiv auf AF (Autofokus) gehe passiert nichts. Ich hatte mal gefragt ob das so richtig ist und mir wurde gesagt das die Eos 350d das noch nicht kann.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • tja,ob's stimmt weiß ich nicht.
      Ich hatte den Verkäufer (hatte die Camera Privat gekauft) gefragt. Er meinte es wär richtig so.
      Und eine die ich im Internet kennen lernte meinte nur das es ja doof ist.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Das braucht niemand zu glauben, denn es stimmt auch nicht!
      Ausstattung > Scharfstellung: Autofokus und manueller Fokus
      digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_350D.aspx
      Aber ja, es gibt Objektive, mit denen man manuell scharf stellen muss, genannt seine da älter Sigmas, jede Menge Fremdhersteller, die mit Adaptern an Canon EOS geschraubt werden.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Naklar geht bei der EOS350D in M der Autofokus, zumindest mit allen handelsüblichen, modernen Objektiven, außer natürlich Carl-Zeiss, einigen Samyang, Walimex und Co., aber mit allen Canon EF und EF-S, allen Tamron, Tokina und Sigma, die man heute kaufen kann, sollte das ohne Probleme gehen.

      Was nutzt du denn an Objektiven??
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Dann werd ich wohl mal den Typen von dem ich die Camera gekauft hab kontaktieren.

      Ich habe ehrlich gesagt nur das Canon 18-55mm. Kann mir leider momentan keine anderen leisten obwohl ich so furchtbar gerne so tolle Makro aufnahmen machen würde, wie ich hier schon oft gesehen habe. Von Libellen, Bienen uvm.
      Und ich würd gerne z.B Tiere die weiter weg sind groß genug vor die Linse kriegen. Wenn ich am See bin kann ich eigentlich garkeine Tiere fotografieren weil mein Objektiv echt kaum Zoom hat.. Hab schon soooo viele tolle Situationen gehabt wo ich hätte echt tolle Tierfotos machen können. Frösche, Enten, Haubentaucher und Bisamratten z.B. und nicht zu vergessen Schwäne. Da waren letztens welche mit Babys .. hach, und da war sooo tolles Licht.. Sonnenuntergang und die waren im giftgrünen Schilf.. naja, irgendwann... dann hab ich sowas :unsure_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher