Windkraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Also die Farben vom Himmel find ich echt toll.
      Auch die Idee gefällt mir gut.
      Doch mich stört glaub ich, das da zu wenig von dem "Boden" zu erkennen ist. Also ich wäre noch was weiter runter gegangen.
      Das ist aber das einzigste. Anonsten find ich es echt toll. :thumbsup_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Nicole,
      feine Lichtstimmung.

      Wie aber schon angemerkt wurde, links und unten etwas mehr und es wäre perfekt.
      Vielleicht auch noch die Tiefen anheben, damit das erste Windrad was mehr Helligkeit bekommt.

      Trotzdem gefällt es mir.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • vielen Dank für Eure Meinungen!
      Mehr platz lassen ging nicht, da ich kein Weitwinkel mehr habe und dem Bauern sein Feld platttreten wollte ich auch nicht. Darum ist es so knapp auf dem Bild. Aber mir gefällt das irgendwie doch sehr gut so. Das große Windrad ist ja auch nirgends angeschnitten.

      ich pack mal noch zwei weiter an. da ist dann etwas mehr platz. Mir gefallen die zwei folgenden Bilder zwar auch, aber das erste gefällt mir am besten.

      eosd-forum.de/attachment/8537/

      eosd-forum.de/attachment/8538/

      Rolf_B schrieb:

      Hallo Nicole,
      feine Lichtstimmung.

      Wie aber schon angemerkt wurde, links und unten etwas mehr und es wäre perfekt.
      Vielleicht auch noch die Tiefen anheben, damit das erste Windrad was mehr Helligkeit bekommt.

      Trotzdem gefällt es mir.

      Gruß
      Rolf


      Hallo Rolf,
      ich habs mal versucht aufzuhellen und ich persönlich finde dass es dann nicht mehr natürlich wirkt. Es passt nicht zum restlichen Foto. Darum lasse ich es so.
      Grüße
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

    • Hubi schrieb:

      Hallo Nicole,
      deine Bilder gefallen mir gut.
      Bild 1 hat den besten Aufbau.
      Bild 2 da gefallen mir die Farben am Besten, die Stimmung kommt klasse rüber.
      Bild 3 ist mir zu Hell/Flau.
      Gruß Hubert


      Hallo Hubert,

      Bei Bild 3 hat der Himmel gerade angefangen rot zu werden. Vielleicht ist er desshalb etwas blasser als bei den anderen Bildern.
      Bei Bild 2 wäre links gleich die Sonne gewesen. Aber vor der Sonne hat ne hässliche Hütte gestanden darum hab ich die weggelassen. Hätte bestimmt auch ned schlecht ausgesehen!?
      Grüße
      Nicole
    • Hallo Nicole,
      ich finde für das Motiv ist Hochformat die erste Wahl und damit tendiere ich zu Bild 1.
      Bei Bild 2 würden mich die Hochspannungsmasten stören.Aber OK, der Strom muss ja irgendwie zu den Haushalten :rolleyes_1:
      Hubi Kommentar kann ich daher zu 95% teilen. Der Aufbau von #1 (mit etwas mehr Luft nach links) und die Farben von#2.
      Aber die Zeit läuft einem in solchen Momenten ja auch immer weg.

      Wie schon erwähnt auch ein schönes Werbemotiv für Erneuerbare Energien
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hy!

      Also ich finde die Bilder ganz angenehm, vor allem die Farben, die der Himmel so darstellt! Bei Bild 2, hätt ich dann doch eher den Flieger aus dem Bild retouchiert!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Wow.
      Also das erste Foto finde ich Hammer !!!
      Die Farben sind super stimmungsvoll !!!
      Frag doch mal bei RWE nach, ob sie die Fotos nicht haben wollen ;)
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Benutzer online 1

      1 Besucher