Makroversuch mit dem 70-300 IS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makroversuch mit dem 70-300 IS

      Eine Taglilie, gestern im Garten aufgenommen.

      Kein Crop, Brennweite 300 mm, Abstand bischen über 1,5m, F/11, 1/400 sec. ISO 400

      Leider ein bischen bearbeitet da ein paar Blattläuse mit aufs Bild wollten.
      Bilder
      • Taglilie.jpg

        470,66 kB, 1.000×667, 43 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      Gefällt mir sehr gut dein Foto - Farbe und Schnitt und Schärfe - alles sehr gut gelungen. Ich glaub ich sehe langsam den Unterschied mit und ohne IS beim Tele.
      Ich verreisse anscheinend doch noch viel zu viel.

      Liebe Grüße
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo zusammen,

      Rolf ne super Aufnahme.
      wenn ich überlege das es mit 70-300 gemacht worden ist gefällt mir noch besser.
      Imho konnte sich Canon das Macro Aufkleber auf dem 70-30IS USM sparen.
      Hier noch was von mir grad eben gemacht.

      LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • @ Hubi:
      Auf meinem Objektiv ist "Macro" aufgedruckt ;)
      Natürlich kann man das Objektiv nicht mit einem echten Marco vergleichen.
      Aber die techn. Daten von Canon höre sich nicht schlecht an.
      "Größter Abbildungs-Maßstab Ca. 1:3,8 (bei 300 mm)"

      Ein Kollege hat günstig ein (ich glaube) 180 mm Marko "geerbt". Mal sehen ob ich es mal für einen Nachmittag zum Spielen bekomme.
      Auch würde ich gerne wissen, was die Zwischenringe bringen... und mal probieren.

      @Mach:
      Der IS ist mit kürzer [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] zu kompensieren. Ich versuch im Normalfall, die in etwa gleich der Brennweite zu halten ( 300mm x1,6 ~ 1/400 - 1/500sec.)
      Auch ein Stativ wirkt bei fehlenden/ausgeschalteten IS Wunder :)
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher