Das Abendmahl war super

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Abendmahl war super

    Hallo zusammen,
    hier meine Lucy, ihr hats geschmeckt.

    Schönen Abend noch bei der Mondfinsternis......

    Gruß
    Egon
    Bilder
    • IMG_3855.jpg

      617,47 kB, 1.200×800, 64 mal angesehen
    EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
  • Das sieht nach einem leckeren essen aus 
    Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
  • Egon, ich bin generell ein Freund des natürlichen Lichtes. Es gibt aber auch geblitzte Bilder die mir gut gefallen. In der Regel sind die aber auch nicht mit direktem Blitz fotografiert. Warscheinlich habe ich mir auch desswegen eine Kamera gekauft die keinen internen Blitz hat. Ich mag es einfach nicht. Es schaut unnatürlich aus und bei Tieren mag ich es garnicht.
    Es ist Geschmacksache. Und ich finde es nicht wirklich schön Tiere anzublitzen.
    Grüße
    Nicole
  • Und ich bin gerade auf der was soll ich sagen : "Suche" nach der richtigen Mischung zwischen dem natürlichen Licht und dem künstlichen Licht. Also der Hilfsblitz der Kamera sagt mir auch garnicht zu. Hab einen Externen mit dem ich mich nun probiere.

    Mal sehen was noch geht.

    Gruß
    Egon
    EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
  • TomTurbo schrieb:

    Probieren geht über Studieren!

    Eigentlich ist die Einstellung o.k. Aber zu viel probieren, ohne zu wissen was man macht, kann schnell in Frust ausarten.

    Also mit Grundwissen probieren und experimentieren ist schon in Ordnung.

    Zum Foto:

    Ich finde es von der Bildgestaltung nicht schlecht. Ein bißchen mehr Platz über den Ohren wäre schöner.

    Es könnte heller sein. In gewissen Umfang geht das in der EBV.

    In Bezug auf das blitzen von Tieren bin ich der gleichen Meinung wie Nicole.
    Für mich ein NoGo.

    Ein dreh an der ISO-Einstellung hätte den Blitz überflüssig gemacht.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher