Impressionen eines Sonnenuntergangs + Neues Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impressionen eines Sonnenuntergangs + Neues Bild

      Hallo,
      ich habe mal einen Sonnenuntergang anzubieten. Ihr wißt ja: Haut die Kritik raus. Aber denkt dran, ich bin sensibel :biggrin_1:
      lg Moni
      Bilder
      • IMG_1430.jpg

        154,39 kB, 1.200×800, 86 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotHelpless ()

    • Eine Top Aufnahme!
      Einziges Manko, das Wasser läuft nach links aus dem Bild!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Sensiebelchen :biggrin_1: mir gefällt die Aufnahme nicht! D.h. nicht, dass sie schlecht ist, aber das mit dem auslaufen wurde ja schon erwähnt, ich begradige immer mit PSE9. Was für mich das Bild langweilig macht ist der mittige Horizont. Nun stellt sich mir die Frage:

      -soll ich den dynamischen Himmel beschneiden oder
      -soll ich dem Wasser zu Leibe rücken

      Ich habe es probiert und die linke untere Ecke knapp unter bzw. neben den Stein im Wasser gelegt. Versuchs mal und Du wirst sehen, dass nun mehr Spannung im Bild ist.
    • also wie schon geschrieben. Gefällt mir auch gut. und ich werde das probieren. (weitere Sonnenuntergangsbilder)
      ich hätte gerne noch den Strand draufgehabt...
      Strand
      Wasser
      Sonne
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hy!

      Also i´ch erkenn jetzt auch nicht gleich sofort den Unterschied zwischen den beiden Bildern, ok - der horizont wurde vielleicht ein bisschen begradigt, wobei das fallt aber wohl nicht so sehr auf oder? also zumindest mir nicht! :confused_1: Daher - tolle Aufnahme!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Mmhhh...
      Ich finde beide Bilder gut, das Originale und das von Hampi...
      Im originalen finde ich besser, dass der Fels im Meer nicht direkt vorne links in der Ecke liegt,
      und im bearbeiteten gefällt mir die Spannung besser...
      Also, beide Fotos top :thumbup_1: :thumbup_1:
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Es ist natürlich wie meistens auch eine grosse Portion Geschmacksache ob ein Bild gefällt oder nicht. Wenn man jedoch ein paar Grundlegende Dinge für den Bildaufbau beachtet, dann wird man schnell sehen, dass gerade bei Landschaftbildern mit der Drittelregelung mehr Spannung in den Bildern ist als wenn sie halbiert sind. Aber eben, jedem das was ihm gefällt. :thumbsup_1:
    • Hallo,
      hier noch mal ein Bild zum Thema Sonnenuntergang. Ich weiss, es kippt...aber da muss ich mich noch mit beschäftigen. Weiss nicht genau wie das geht. Denke das werde ich aber mal in Angriff nehmen.
      Hoffe es gefällt.
      lg Moni
      Bilder
      • Schiff Sonnenuntergang.jpg

        110,66 kB, 1.200×800, 26 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Mit welchem Programm bearbeitets Du denn die Fotos? Das begradigen ist z.B. mit dem PSE9 ganz leicht und ich bin überzeugt, dass es auch mit den anderen Programmen nicht schwer sein wird.

      Das neue Foto gefällt mir von der Stimmung und der Farben her sehr gut. Einzig wie Du schon erwähnt hast, der schiefe Horizont welcher leider auch wieder ziemlich genau in der Mitte ist. Aber sonst ein sehr schönes Stimmungsfoto :thumbsup_1:
    • also ehrlich gesagt, habe ich mich noch gar nicht wirklich mit der Bea befasst. Ich glaube ernsthaft, dass ich das mal in Angriff nehmen sollte.... :crying_1:
      Ich werde das auf jeden Fall bei Gelegenheit probieren.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe. Und die Bea wird auf der Todo Liste jetzt ganz oben stehen...
      @Hampi: Vielen lieben Dank für das dicke Lob, das baut auf und motiviert gleichzeitig.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher