Fehlermeldung err99 bei 1000d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung err99 bei 1000d

      Hallo
      bei m 1000d meldet sich neuerdings fast jedesmal nach dem ersten fotoschuß die fehlermeldung err99 ; Aufnahme unmöglich - Schalter on -off drücken oder Akkuentnehmen und neu einsetzen.
      Danach klappt´s dann mit dem Nachbarn.
      Die Fehler meldung trat zum ersten mal auf, nachdem ich einen Ersatzakku (billiglösung kein canon) eingewechselt hatte, weil der canon akku aufgeladen wurde. Zuerst dachte na ja will keine billigen akkus - aber ketzt macht der apparat das jedesmal nach dem einschalten.
      Kennt jemand das Problem und kann es auch noch lösen?
      Danke
      LG Masch
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Masch,
      leider kann ich Dir zu Deinem Problem nicht selber helfen. Aber bei nachfolgendem Eintrag in der Google Liste sind 268 Seiten aufgemacht worden.
      Es kann ja sein, da Du nicht allein mit Deinem Problem bist, das einige Tips oder auch Ratschläge auch mit Deinem Problem identisch sind.

      Fehlermeldung err99 bei der canon 1000d ( in der Googlesuche )
      b.z.w.
      google.de/search?client=firefo…lang_de&btnG=Google-Suche
      vorstehende Web Adresse.
      Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problemes und einen schönen Sonntag.

      Gruß

      Hermann :P
    • Hallo Masch,

      err99 ist laut Canon ein undefinierter Fehler.
      Bei meiner 10d hatte ich den Fehler, wenn ich ein "nicht geeignetes" Fremdobjektiv drauf hatte. Ich konnte zwar fotografieren, wenn ich aber eine andere Blende als die Offenblende eingestellt habe, war alles vorbei.
      Ein-ausschalten und sogar den Akku raus.

      Kommt der Fehler auch bei anderen Objektiven ?

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf
      habe mit meiner 1000der wohl ein bisschen Pech. Fehler tritt bei beiden Objektiven auf. Inzwischen entleert sich auch noch der akku. Am Anfang war lediglich beim ersten einschalten der camera der Fehler da und ich brauchte ich nur die Klappe zum Akkufahc auf- und zumachen dann lief es gut. Jetzt, komme gerade aus dem Urlaub zurück, ist es so, dass ich alle paar Fotos oder bei jedem Objektivwechsel oder jedem Stummschalten den Akku raus machen muß neu eistecken klappe zu und dann hoffen dass ein paar Fotos gut gehen. Nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Der Akku leert sich auch ohne Fotos zu schießen - einfach so ob an oder ausgeschaltet. Nach ein paar Stunden ist er leer. Die Unschärfe der Bilder und den Grauschleier erwähne ich erst gar nicht mehr. Habe heute den ganzen Mist nach AC-photo zurück geschickt. Die sind, bis jetzt jedenfalls sehr freundlich und akkurat gewesen. Mal sehen wie es weiter geht.
      LG
      Masch
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • service canon - sehr gut

      Hallo liebe Leute,
      ich habe meine 1000er wieder. Laut ac-foto ist lediglich etwas rumjustiert worden und eine neue Firmensoftware aufgespielt.
      Der Apparat funktioniert wieder prima. Bilder sind viel besser, schäfer und irgendwie brillianter. Gekostet hats alles nix und statt der versprochenen 3 Wochen mindestens sind mal gerade 10 Tage geworden bis ich die Camera wieder hatte. Bin sehr zufrieden.
      Manchmal fühlt sich die Camera so neu an `(nicht nur sauber geputzt sondern so richtig neu)- kann das sein, dass die einfach einen neuen Body geschickt haben. Egal - ich bin wieder draußen im Garten und freu mich.
      Heute ein bisschen mit dem kleinen Objektiv versucht näher ran zu kommen
      LG Masch
      Bilder
      • gebe rose22.08.09.jpg

        117,09 kB, 800×1.200, 23 mal angesehen
      • wein 22.8.09.jpg

        342,26 kB, 1.200×800, 22 mal angesehen
      • Pfirsiche 2009.jpg

        157,8 kB, 800×1.200, 29 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Masch,

      finde ich auch toll das Deine Kamera wieder fehlerfrei bei Dir angekommen ist. Ich kann Deine Freude nachvollziehen wenn ich an mich selber Denke. Wenn ein Teil bei uns Defekt ist bin ich in dem Zeitraum auch nicht zu genießen. Weiterhin wünsche ich Dir das Deine Fotoausstattung weiterhin in Ordnung bleibt.
      Alle Drei Aufnahmen finde ich sehr schön. Bei den Pfirsichen läuft mir und meiner Frau das Wasser im Mund zusammen. Leider gibt es in unseren Gärten kaum noch Obstbäume mit Pfirsichen oder auch Obst das es früher zu genüge gab.
      Weiterhin viel Spass mit Deiner wieder hergstellten Kamera.

      Gruß

      Hermann :P
    • Hallo Masch,
      Toll das du deine Kamera wieder hast und wie man sieht es hat sich gelohnt die Cam weg zu schicken, deine Bilder sind Sehr gut.
      3 gefehlt mir Persönlich am besten Schade nur das dass Rechte Pfirsich abgeschnitten ist.
      LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher