Blitzauslöser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitzauslöser

      Hallo zusammen.

      Ich hab ein kleines Problem,
      und zwar suche ich eine Möglichkeit entfesselt zu blitzen.
      Ein Kabel kommt für mich nicht in Frage, da ich damit meines Erachtens zu eingeschränkt bin und
      nicht unbedingt immer ein so langes Kabel mitschleppen will.
      Die erste Möglichkeit die ich ins Auge gefasst habe ist der IR Auslöser ST-E2 von Canon.
      Über den hab ich allerdings schon so manch schlechte Kritik gelesen, da er immer Sichtkontakt zu dem Blitz haben muss!
      Also dachte ich an ein Funk System.
      Und zwar das Pixel-Knight TR332.
      Hat jemand ne Idee was nun die bessere Wahl ist?
      Ach ja, das ganze sollte ETTL können!
      Vielen Dank für die Hilfe
    • Ich Benutze den ST-E2 hab auch schon gehört das bei viel Licht der IR versagt aber bis jetzt hatte ich keine Probleme. Wenn die Sonne strahlt nehme ich den Reflektor:-) man muss sich nur bewusst sein das die Winkel eingehalten werden was aber auf Stativ und mit dem bewegbaren Kopf keinerlei Probleme darstellt.
      Habe mir zwar schon überlegt Pocket >Wizzards zu holen aber die sind mir für die Paar Outdoorshootings zu teuer
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hi, alle Canonsysteme, also Masterblitze, 7D, ST-E2,.... brauchen sowas wie Sichtkontakt, d.h. du kannst zwar am Master das "rote Teil unten" zuhalten, aber am Slave nicht!
      Steht also dein Slave "hinter" der optischen Achse des Masters, gehts meist nicht (indoor eventuell).

      Ich hab wirklich fast alles durch, nix ist echt zufriedenstellen.
      Cactus V4 = nicht wirklich zuverlässig, kein ETTL
      OC-E3 = zu kurz
      OC-E3 10m Nachbau = kann nur einen Blitz
      Phottix Duo OC-E3 Nachbau = zu kurz, wenn man es alleine nutzen will
      Walimex Y-Kabel = zu umständlich und teuer, wenn man es verlängert
      Yongnuo Trigger = Auslöser hat keine Feststellschraube
      ST-E2 = braucht "Sichtkontakt", geringe Reichweite, blitzt selber nicht

      Daher: Ich nutze einen 580exII als Master und löse zwei weitere 580exII + 430exII damit aus, hab aber auch hier das Problem der Reichweite!!!!

      Ach wenn mir doch bitte PW Mini TT1 + 3x Flex5 günstig über den Weg liefen....

      Allerdings, die Preise für die PW Plus (II) sind im Keller, zusammen mit einem Belichtungsmesser, einzeln eingemessene Blitze, eine absolute Option, da verzichte ich allerdings auch wieder auf ETTL, vor allem aber, auf Synchronzeiten schneller 1/250 mit Schlitzverschluss (1/500 max. Zentralverschluss).

      Nicht einfach, das Richtige zu kaufen, und sorgenfrei los zu blitzen!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher