Lichtempfindlichkeit bei Videos (550D)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lichtempfindlichkeit bei Videos (550D)

Guten Morgen Leute !

Ich habe ein kleines Problem mit der Videofunktion meiner Eos 550D.
      Ein Kriterium für mich, diese Kamera zu kaufen, war die gute und umfangreiche Videofunktion.
      Mein Problem ist jetzt die Lichtempfindlichkeit: Minimum ist Iso 100
      Da ich oft mittags bei hellem Licht filme sind die Videos oft extrem überbelichtet...
      Kann man die Blende in der Videofunktion auch einstellen, bzw. wie ?
    • Die Blende kannst Du einstellen!
      Ich würde aber mal über einen Graufilter Nachdenken!
      Google mal nach
      Light Craft Fader ND mark II
      Habe Ihn selbst und bin sehr zufrieden!
      Wird von Filmern sehr gelobt!
      Du findest in Google Videos auch Filme!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • hej,
      ich hab grad in ein paar Büchern nachgeschlagen und kann Rolfs Aussage bestätigen - du kannst das einstellen, aber dir jetz den ganzen vielen Text hier reinzuschreiben ... uff ;)
      hier das Buch Kamerahandbuch Canon EOS 550D ist sehr umfang- & aufschlussreich ;) ich weiß, der Preis, aber für immer mal Nachschlagen keine schlechte Sache, find ich ... gibts sicher irgendwo auch digital ...
      oder halt die Sache mit dem Graufilter ...

lg Dea
    • Ich weiss ich bin 'böse', aber Video mit einer DSLR? pfui, würg, bäääh... :cursing_1: :crying_1: :wacko_1:

Ist halt meine Meinung als 'Fotograf', entweder ich fotografiere mit einer guten [lexicon]DSLR[/lexicon] oder ich kauf mit eine gute Videokamera und mache Videos.

Rolf und Dea haben ja bereits das grundlegende erwähnt. Halt dich einfach daran. :biggrin_1:
    • Hallo,
      nix für ungut, aber da schließe ich mich Hampi an, entweder Fotografieren oder Filmen. Aber das ist Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung. Aber da du/ihr sie habt, würde ich Fachliteratur empfehlen(google reicht vielleicht) oder auch einen Graufilter.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Ich benutze meine zwar auch nicht zum Filmen, aber da muß man Hampi wiedersprechen.
      Mittlerweile wird mit DSLR´s hauptsächlich der 5D2 sogar von Profis gefilmt.
      Mit einer Videokamera kann man eben nicht die Objektive wechseln, und so gut mit selektiver Schärfe arbeiten.
      Es gibt sogar ein ganze Folge von "Dr. House" die mit mehreren 5D2 gedreht wurde.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

Mit einer Videokamera kann man eben nicht die Objektive wechseln, und so gut mit selektiver Schärfe arbeiten.
      Es gibt sogar ein ganze Folge von "Dr. House" die mit mehreren 5D2 gedreht wurde.

DU??? Mir widersprechen?!?!?! Na warte Bürschchen!!! :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

OK, jetzt im ernst. Ich glaube Dir alles und akzeptiere Deinen Widerspruch. Nur, mit welchen Objektiven und mit welchen Equipment wurde da gefilmt? Was war alles notwendig um diese perfekte professionale Qualität zu erlangen? Ich glaube, das würde das Jahreseinkommen von uns allen sprengen.

Und obwohl ich weiterhin die Meinung vertrete, dass mit einer [lexicon]DSLR[/lexicon] fotografiert und nicht gefilmt wird, finde ich, dass es ja schlussendlich für jeden einzlnen stimmen muss. Wenn wer Freude daran hat, dann ist das auch OK. Meine zwei EOS haben beide keine Videofunktion (Neid) und wenn ich mal eine 5D MII kaufe, dann ist es durchaus möglich, dass ich auch mal Filmen werde. Wer weiss, vielleicht ändere ich dann meine Meinung. :whistling_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher