Domi und Lady

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Domi und Lady

    Hallo Freunde,
    wir sind aus dem Urlaub wieder zurück und hattennoch ein paar Tage zur Erholung zu Hause.
    In dies Zeit fiel auch das Shooting mit Domi und Ihrem Pferd "Lady La Luna".
    Leider konnten wir keine Bewegungsfotos machen da das Perd am Tag zuvor stark getreten wurde.
    Diese werden später nachgeholt. Also fürs erste nur ein paar Portraits der beiden.
    Hoffe sie gefallen.
    Dateien
    • IMG_0249.jpg

      (214,2 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0282.jpg

      (272,56 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1DM49459.jpg

      (278,26 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1DM49376.jpg

      (289,48 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1DM49388.jpg

      (267,97 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Sehr schöne Aufnahme, gute Ausschnitte, gefallen mir :thumbsup_1:

    Nur: Achtung bei den Ohren am Rand, Bild 3, wenn Du so ein Bild mal rahmen möchtest, sind die dann nicht mehr ganz drauf.
  • Die Aufnahmen gefallen mir mein Favorit ist Bild 3 und 4 doch wie Hampi schon sagte das mit den Ohren lief wohl schief :(
    LG Heiko

    Meine Seite

    akt-workshops

    5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
  • @CoL - Schief gegangen würde ich jetzt nicht sagen, es ist ja so alles drauf.
    Und für den Fall das es mal gerahmt werden sollte und man kein Paspartout nimmt:
    Dateien
    • 1DM49459-3.jpg

      (267,23 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Na also, so ist es doch super. :thumbsup_1: :thumbsup_1:

    Ich meckere jetzt mal auf hohem Niveau: Die Nase müsste dann etwas retouchiert werden wegen der Sonne.

    Hast Du noch mehr Fotos aus der Serie? Wenn ja, stell sie doch hier rein. Danke :thumbsup_1:
  • Hallo Hampi, da gebe ich dir Recht. Der weiße Fleck auf der Nase stört mich auch. Leider übersteigt das doch meine EBV Fähigkeiten.

    Okay wenn ihr möchtet gibts Nachschlag.
    Dateien
    • 1DM49452.jpg

      (277,77 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1DM49378.jpg

      (228,51 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1DM49424.jpg

      (293,58 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1DM49442.jpg

      (261,05 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0277.jpg

      (302,01 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • hallo,
    die bilder sind ohne zweifel technisch gut, aber mich (als pferdeliebhaber, -besitzer, und passionierten reiter) stört der ausdruck des pferdes auf ein paar bildern. wenn die ohren so zur seite hängen, sieht das pferd uninteressiert und gelangweilt aus.
    nicht böse sein, aber pferdemenschen haben eine andere sicht der dinge....

    lg, lori
  • Hallo Lori,
    warum sollte ich böse sein.
    Das ist doch genau das was ich hören möchte.
    Vielleicht kannst du das noch ein wenig konkretisieren, indem du sagst auf welchen Bildern was nicht gefällt.
    Das wäre wirklich hilfreich für mich.
    Danke Hartmut
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • hallo hartmut,

    bild 2+3 der ersten serie (da hängen die ohren so unmotiviert zur seite.) an bild 2 stört mich aber auch der rest des, um den pferdehals gelegten, halfters das aus dem kopf der frau zu kommen scheint.
    und bild 1 der ersten serie, auch hier wieder die hängenden ohren.
    auf bild 1und 4 der ersten serie und 2 und 4 der 2. serie gefallen mir die nach vorne zeigenden gespitzten ohren gut, dadurch wirkt das pferd munter, interessiert und wach.
    auf bild 3 der 2. serie stören mich wiederrum die leicht zu seite zeigenden ohren nicht, hier sieht (und spürt) man dass es die streicheleinheiten genießt, und in sich selbst hineinhört.

    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    lg, lori

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorras ()

  • Ich finde es super was die Lori da sagt. Mir gefallen alle Bilder ohne dass ich auf die Stellund der Ohren achte und dann wird man von einer Fachfrau aufgeklärt. Ist schon interessant worauf man bei Pferden so alles achten sollte. Danke Dir für Deine Ausführungen. :thumbup_1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hampi-57 ()

  • gerne geschehen lieber hampi.
    du wirst kaum glauben wieviele pferdebilder bei mir in den müll wandern. hängende ohren und lippen, kauen, augen halb geschlossen. unvorteilhafte bewegungsphase.... etc. ect. von den unscharfen gar nicht mal zu sprechen.

    noch ein tipp hartmut:
    wenn du die chance hast organisier dir eine dritte person, die das pferd durch rascheln (z.b. einer plastiktüte) etc. dazu bringt die ohren nach vorne zu stellen und aufmerksam zu schauen.

    lg, lori
  • muss lori recht geben - von der Schärfe und allem sind die Bilder super, aber wenn die Ohren aufgestellt wären und die gute Lady nicht so verschlafen und abwesend gucken würde, wärs noch besser^^ man könnte da wohl sagen, es fehlt die Spannung im Bild weil die Spannung im Pferd fehlt :biggrin_1:
    lg Dea
  • Mir gefallen die Bilder recht gut. Nur finde ich dass die Dame etwas zu ernst schaut. Ein Lächeln wäre schöner gewesen. Auf dem 7. Bild hat sie es doch mal geschafft zu lächeln, und sie hat ein bezauberndes Lächeln. Könnte sie öfter zeigen. Dann werden die Bilder noch sympatischer. Zum Pferd wurde ja schon viel gesagt.

    Mein Lieblingsbild aus Deiner Serie ist das dritt letzte :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    Grüße
    Nicole
  • lorras schrieb:

    hallo hartmut,
    und bild 1 der ersten serie, auch hier wieder die hängenden ohren.


    Ich nehme mal an das du hier die zweite Serie meinst.!

    lorras schrieb:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    lg, lori


    Ja damit hast du mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank für deine Mühe.
    Ich werde versuchen deine Tips beim nächsten Mal umzusetzen.
    Solch eine konkrete Kritik hilft nicht nur mir sondern auch den anderen Lesern des Forums sehr.
    Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen. :thumbup_1:
    VG Hartmut
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • ja ich meine bild 1 der 2.serie. du schaust also schon auf die ohren! soviele bilder machen mich ganz verwirrt ;)
    ich freue mich schon auf deine nächsten bilder, die du uns hoffentlich präsentieren wirst.
    lg, lori
  • Sorry und Danke für Deinen Hinweis Hartmut, habe deine Bilder echt übersehen! Oh welch Schande :crying_1: .
    Also Lori hat ja schon einiges zum Thema Ausdruck und Ohren genannt!
    Du solltest das nächstemal versuchen ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Spannug im Pferd zu wecken! :eek_1:
    Dazu gibt es viele Möglichkeiten, such Dir eine Position wo andere Pferde in Deinem Rücken agieren!
    Nimm Dir eine Assistentin mit die neben Dir oder schräg hinter Dir steht, sie sollte mit einer Reitgerte oder eine Longierpeitsche bewaffnet sein an deren Spitze ein Bändchen befestigt ist, mit der soll sie ein wenig in der Luft rumwackeln wenn Dein Motiv abgelenkt ist!
    Und mit der Besitzerin trinkst Du vorher einen Sekt damit Sie ein wenig lockerer wird! :biggrin_1:
    Es sind jetzt zwar nur Kleinigkeiten die ich genannt habe, aber Sie würden Deine echt tollen Aufnahmen den letzten Kick geben.
    Versuch doch mal diese Dinge umzusetzen und lege Die Ergebnisse diesen hier gegenüber und zeige Sie im Stall, die Mädels werden Dir diese Dinge bestätigen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Benutzer online 1

    1 Besucher