Killer (Jäger)!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Killer (Jäger)!!!!!

      ich war heute nicht alleine auf hummeljagd, eine hornisse hatte die gleiche idee, allerdings mit schlimmeren folgen für die hummel :unsure_1:



      gruß
      robert
      Dateien
      • IMG_5136.JPG

        (664,9 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Wow hast echt glück gehabt das genau in diesem Moment als du die Hummel fotografieren wolltest , die Hornisse hunger bekommen hat :biggrin_1:Sowas sieht man nicht oft, find ich echt Klasse vor allem Bild 1!

      Machst du solche Nahaufnahmen mit einem Makroobjektiv oder mit Nahlinsen oder sowas?
      Wenn ich versuche mit meinem Close Up Set so nah zu fotografieren bekomme ich irgendwie nicht das ganze Bild scharf, sondern nur einen kleinen Teil vom Motiv?!?


      Gruß Jacc
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • hi jacc,

      diese aufnahmen habe ich mit dem 75-300 gemacht, ohne hilfsmittel.

      ansonsten benutze ich üblicherweise für nahaufnahmen das 18-55 mit einer nahlinse!



      gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Okay wenn du solche guten Bilder auch mit Nahlinsen hin bekommst , heißt das für mich noch viel viel üben :biggrin_1:
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • die grashalme stören mich auch etwas, aber wenn ich versucht hätte diese wegzumachen wäre die hornisse bestimmt verschwunden.

      aber ich denke es geht gerade noch so.

      freut mich das sie euch gefallen :squint_1:



      gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Hy!

      WOW tolles Bild, so etwas bekommt man nicht alle Tage vor die Linse, wenn überhaupt wahrscheinlich eh nur einmal im Leben! Daher zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz! :thumbsup_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Je öfter und länger ich die Fotos betrachte umso mehr finde ich, gehören die Grashalme dazu. Sie sugerieren eine Art 'anpirschen' in freier Wildbahn und passen m.E. sehr gut zu dem Motiv.
    • hallo hampi,

      da muß ich dir recht geben, die grashalme gehören irgendwie dazu :biggrin_1:

      nee, mal im ernst, ich finde sie auch nicht unbedingt störend.

      freue mich das sie euch so gut gefallen, denn die chance sowas nochmal zu fotografieren werde ich bestimmt nicht mehr bekommen :squint_1:



      gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Benutzer online 1

      1 Besucher