Versuch 2 diesmal Portrait

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuch 2 diesmal Portrait

      Hallo zusammen,

      hier mal 6 Portrait Bilder, ich hoffe sie gefallen euch.

      Kritik und Anregungen wie immer erwünscht :)

      Bild 1:
      Dateien
      • IMG_0690klein.JPG

        (268,34 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacc ()

    • und Bild 2
      Dateien
      • IMG_0689klein.JPG

        (269,02 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • hier Bild 3:
      Dateien
      • IMG_0691klein.JPG

        (301,93 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • und Bild 4:
      Dateien
      • IMG_0699klein.JPG

        (305,91 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • hier Bild 5:
      Dateien
      • IMG_0805klein.JPG

        (245,14 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • und noch Bild 6:
      Dateien
      • IMG_1107klein.JPG

        (307,54 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • Als erstes ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu Deinen ersten Fotos die Schärfe schon um vieles besser ist. Die Fotos 1-4 sind für mich leider nur Versuche die zudem noch ungünstig geblitzt wurden. Versuch doch in solch einem Fall das natürliche Licht zu verwenden, zur Not auch mit einer Styroporplatte (50x100cm) aus dem Baumarkt um das Licht zu lenken.
      Bild 5 ist mir zu einseitig und um es qualitativ zu beruteilen zu klein eingestellt
      Bild 6 ist mein Favorit, dies einerseits vom Bildaufbau und andererseits von den Farben her.

      Freut mich dass man schon so schöne Fortschritte erkennen kann. :thumbsup_1:
    • Danke dir des freut mich das es besser ist als die anderen Bilder :thumbsup_1:
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • Hi Jacc,
      Ich finde die Bilder im verglich zu deinen anderen Bildern Besser :)
      Am meisten gefällt mir Bild4, schöne Schärfe, und das wichtigste, du hast es geschafft, mit einem Foto Emotionen/Stimmungen zu erzeugen, gefällt mir :thumbsup_1:
    • hej,
      bei den ersten frag ich mich dauernd: warum nicht hochkant ...?! hmm :(
      und bei bild 5: wolltest du sie oder die bäume fotografieren?! ;)
      mir gefällt bild 4 von denen am besten - nur wie schon gesagt: blitz -> nope

      lg Dea
    • Dea schrieb:

      hej,
      bei den ersten frag ich mich dauernd: warum nicht hochkant ...?! hmm :(
      und bei bild 5: wolltest du sie oder die bäume fotografieren?! ;)
      mir gefällt bild 4 von denen am besten - nur wie schon gesagt: blitz -> nope
      Mhh hast eigentlich recht hochkant wäre vielleicht sogar besser gewesen, aber ich muss ganz ehrlich sagen daran hab ich gar nicht gedacht.
      Und zu Bild 5 eigentlich beides, hab schon gemerkt das der Bildausschnitt nicht optimal ist aber ich fand das Bild trotzdem irgendwie gut so wie es ist :tongue_1:
      Und den Blitz werd ich nächstes mal auch weg lassen.

      Danke für euer Lob und für die Tipps :thumbsup_1:
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • Hier mal meine Meinung, die sich im großen und ganzen mit den anderen deckt.
      Bild 1 - Hier frage ich mich, wo sollen wir hinschauen ? Auf das Dekollté ?
      Bild 2 - Hier liegt der Fokus wenigstens auf dem Gesicht. Komische verkrampfte Haltung. Das angewinkelte, abgeschnittene Bein stört mich.
      Bild 3 - gefällt mir noch am besten. Mehr Schärfe kann man von dem Objektiv wahrscheinlich nicht erwarten.
      Bild 4 - Alles abgeschnitten was sichnicht wehrt. 1-4 alle zu mittig.
      Bild 5 - Netter Baum, das Mädchen im Vordergrund stört ein wenig. :biggrin_1:
      Bild 6 - Bildaufbau und Beschnitt ganz gut, ein wenig zu dunkel (Haare und Oberteil nicht zu trennen), und unscharf.
      Aber es geht aufwärts.
      Mach weiter so.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Und zu Bild 5 eigentlich beides, hab schon gemerkt das der Bildausschnitt nicht optimal ist aber ich fand das Bild trotzdem irgendwie gut so wie es ist :tongue_1:

      ja ich weiß, Bäume sind toll :squint_1:

      Netter Baum, das Mädchen im Vordergrund stört ein wenig.
      :biggrin_1:
    • War nochmal untwegs

      Hallo Zusammen,

      ich war gestern nochmal unterwegs und hab mich nochmal mit einem Portrait versucht.

      Ich hoffe es gefällt euch.
      Dateien
      • IMG_1102klein.JPG

        (294,2 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • Na da sieht man ja schon enorme Fortschritte zu den ersten Bildern. Was mir nicht gefällt ist die angeschnittene Handtasche, zieht das Bild irgendwie nach unten.

      Was mir gefällt ist der Bildaufbau, das Bokeh, die Diagonalen, der Blick und die Ausstrahlung des Modells usw. Also mach auf jeden Fall weiter so. BRAV :thumbsup_1: :thumbsup_1: O
    • Danke ich bin wirklich froh das euch das Bild gefällt und freue mich das es langsam ein bisschen aufwärts geht :biggrin_1:

      Mit der Bildbearbeitung gehts auch langsam voran, ich benutze Gimp und wenn man die Bilder noch ein wenig bearbeitet (Schärfe, Kontrast) kann man da noch einiges raus holen.
      Ich dachte anfangs eigentlich immer das muss man nicht mehr machen wenn man Bilder mit ner Spiegelrefelx macht, aber andere Bilder hier im Forum haben mir gezeigt das da noch einiges mehr geht wenn man noch etwas nachschärft oder den Kontrast erhöht, verheimlichen muss man das ja nicht denk ich mal :tongue_1:

      Das mit der Handtasche ist mir auch aufgefallen aber leider erst zuhause da war es dann auch schon zuspät :rolleyes_1:
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ
    • Benutzer online 2

      2 Besucher