Altenahr Panorama

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Altenahr Panorama

Das Panorama entstand mit dem 28-105 bei 28mm. Insgesamt sind es fünf Bilder in Hochformat.

Bevor es in drei Wochen in den verdienten Sommerurlaub geht und ich in den österreichischen Bergen ein paar Panoramas machen möchte, habe ich die Gelegenheit letzte Woche genutzt und an der Ahr ein paar "Testfotos" geschossen.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

bei dieser Aufnahme vermute ich doch Stark das die Aufnahme mit dem Tele gefertigt wurde. Ich finde immer wieder toll welche Details bei Deinen wie auch bei anderen Aufnahmen möglich sind. Einmal die Ansicht in der Breite wie auch in der Tiefe, so macht unser Hobby Richtig Spaß.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Hermann,
      Du schreibst:
      bei dieser Aufnahme vermute ich doch Stark das die Aufnahme mit dem Tele gefertigt wurde.

Ich hatte geschrieben:
      Das Panorama entstand mit dem 28-105 bei 28mm.

:)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

"Guten Morgen" :sleeping:
      Mann sollte auch nicht mehrere Dinge auf einmal machen. So denke ich selber schon nur noch an ein anderes Objektiv.
      Mich hält im Moment nur eine Sache ab, ein Objektiv 70 - 300 IS USM zu erwerben. Da dieses Objketiv nur für beschränkte Kameras brauchbar ist, und leider keine Extender mit dem 70 - 300 genutzt werden können. Ein Fotograf hat mich auf diese Einschränkung hingewiesen. Ich hatte es schon auf der Canon Seite gelesen, nicht kompatibel mit einem Extender. Aber nicht unbedingt weiter gedacht welche Besonderheiten zu beachten sind.

Gruß

Hermann :P

Extender EF1.4x II und EF2x II
      Nicht kompatibel
    • Hallo Hermann,
      entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht was der Fotograf meint.
      Das 70-300 hat einen Ef-Anschluß. Demnach passt es auf jede EOS D. Wie Du hier aus dem Forum weist, hat Hubi und ich eins. Ich glaube Hubi hat eine dreistellige und ich eine zweistellige.
      Also denke ich, das dein Fotograf quatsch erzählt.
      Ob du mit dem Objektiv die Kameraleistung ausreizen kannst ist eine andere Sache. An eine einstellige würde ich es nicht machen, obwohl auch in der Kombi gute Bilder zu machen sind.

Richtig ist, dass die Canon Extender nicht passen, da die meines Wissens nach für die L´s sind.
      Drittanbieter-Extender passen und funktionieren, wenn sie die Blendeneinstellung nicht an die Kamera weiterleiten. Da über 5,6 der AF nicht funktioniert / funktionieren soll.
      Bei der Verwendung eines Extender leidet aber auch die Abbildungsleistung.

So, das zu dem Thema. Sollte es weiter diskutiert werden, mach bitte einen neuen Thread auf.

Hier wollte ich eigentlich Meinungen zu meinem Bild lesen.

Gruß
      Rolf
    • Benutzer online 1

1 Besucher