Urlaubsfotos in Schwarz-Weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christoph,
      zunächst hoffe ich für Dich und Deine Familie das der Heilungsprosses bei Dir planmäßig voranschreitet, und weiterhin gute Besserung.

      Zu den Schwarz - Weiß Fotos.:
      Es gefallen mir alle 5 Aufnahmen. Die Aufnahme oder die Umwandlung bietet sich auch sehr Gut bei Deinen Motiven an.
      Aber ganz besonders "Sehr Gut" finde ich die mittlere Aufnahme mit dem Schloss oder Burghof. Hast Du die Aufnahme mit einem Super Weitwinkel oder einem Fisheye erstellt?
      Auf jeden Fall eine besonders Gute und ausgefallene Aufnahme.

      Gruß

      Hermann :P
    • Hallo Hermann,

      danke erst einmal für Deine Genesungswünsche. Der Heilungsprozess verläuft planmäßig und ab heute kann ich endlich die Krücken in die Ecke stellen und langsam wieder zum Laufen anfangen :D .

      Zu den Fotos:

      Freut mich sehr, daß Sie Dir gefallen. Es waren meine ersten ernsthaften Versuche bzgl. Umwandlung in Schwarz-Weiß ( mit PS6).

      Bei dem mittleren Bild handelt es sich um den Innenhof von Schloß Neuschwanstein und Du liegst bzgl. des Objektives richtig. Das Bild habe ich mit einem Superweitwinkelobjektiv (Sigma 10-20 4-5.6) bei einer Brennweite von 10 mm gemacht. Die Möglichkeiten, die so ein Objektiv bietet, sind wirklich klasse. ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, sich solch ein Objektiv zuzulegen.

      Gruß

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Benutzer online 1

      1 Besucher