Fotorucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotorucksack

      Hi zusammen,

      ich brauche nun doch mal langsam nen neuen Rucksack.
      Aus meinen Anfangszeiten schleppe ich noch immer den "Naneu Alpha Pro" mit mir herum.
      Den find ich ja eigentlich sehr gut, lässt sich auch angenehm tragen nur passt in diesen Rucksack nix rein.
      Ich habe damals diesen Rucksack für meine 450D, das 100er Macro und das EF 70-300mm gekauft.
      Nun sieht meine Ausrüstung doch ein wenig anders aus und es ist immer ein gequetsche und gedrücke und passen tut trotzdem nix.

      Habt Ihr irgendeine Empfehlung für mich? Der "Naneu Alpha Pro" ist ja mit nem Daypack ausgestattet was ganz pracktisch war. Aber ich glaub davon werd ich mich verabschieden können. Was mir wichtig ist, dass mein "neuer" eine möglichkeit hätte dass man ihn als Trolly umfunktionieren könnte.
      Es sollte aber kein richtiger Trolly sein. Sozusagen ein "Trollyrucksack"
      Einen den ich im Gelände tragen und im Tierpark hinter mir her ziehen kann.

      Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir helfen. Natürlich sollte sich der Preis nicht unbedingt höher als 150 Euro bewegen.
      Beim taschenfreak hab ich schon mal ein bisschen durchgeklickt aber so wirklich hab ich meinen Favoriten noch ned gefunden.

      Also wenn Ihn nen Tip für mich habt... immer her damit
      Grüße
      Nicole
    • Ich habe den Lowepro Flipside 300 in blau... OK, die Farbe war teurer, aber ist nun mal so...
      Mein Equipment steht ja hier drin...
      Bekomme alles problemlos rein, mit allen Kabeln, Ladegeräten etc.
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • cgi.ebay.de/Trolley-PACK-Rucks…schen&hash=item1e6477c799
      cgi.ebay.de/Fotorucksack-PRO-S…Cllen&hash=item5196871505
      cgi.ebay.de/JPA-Fotorucksack-L…schen&hash=item5191dfaa15
      Den PRO-Sur5al hatte ich mal, auch ohne Trolly-Funktion recht nett, ansonsten, einfach mal bei Tamrac umsehen, die Adventure und Expedion sind doch alle recht super.
      Allerdings, Tamrac hat ne eigene "Rollgebäck"-Abteilung.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Ob mit Trolley oder nicht, pass auf dass er nicht zu gross und damit auch zu schwer wird, denn dann bist Du bald mal wieder auf eine kleinere praktischere Version zurückgreifen. Zum von A nach B zu fahren/fliegen macht ein grosser Rucksack oder Alukoffer schon Sinn, mach ich auch so, aber an Ort und Stelle nehme ich den praktischen kleineren Rucksack.
    • rachen-drachen schrieb:

      dwfd schrieb:

      guck mal hier: http://www.taschenfreak.de

      dort findest du sortiert alles mit bild und beschreibung


      Hallo,
      Danke Dir für den Link. Aber ich habe ja schon in meinem 1. Beitrag hier geschrieben dass ich auch bei taschenfreak.de nicht wirklich dass gefunden haben was ich mir vorstelle.

      Bin aber am suchen und irgendwann werde ich schon was finden.

      Danke nochmal.

      Sorry, das hatte ich überlesen.
      Ich habe den LowePro 400AW, einen Rucksack, der von außen nicht zu öffnen ist; doirt bekomme ich je nach Bedarf entweder 2 Kameras mit aufgesetzem Objektiv oder 1 Body mit ca. 3 Objektiven hinein.
      Ich habe noch einen Monster-Rucksack von Lowepro und eine große Tasche; aber das ist eigenltich nur etwas, um für den UIrlaub die gesamte Ausrüstung mitzubekommen.
      Du wirst m.E. nie die optimale Tasche finden. Schlepp mal einen rucksack mitdsamt deiner Ausrüstung oder zieh den ganzen Ballast hinter dir her; das wird nichts.
      Wofür benötigst du deine gesamte Ausrüstung; kannst und willst du das dann alles nutzen?
    • Klar kann und werde ich das alles nutzen.
      Ich renn ja jetzt auch schon immer mit meinem gesamten Zeug los. Das ist ja auch kein Problem. Ich bins gewohnt und sooo viel ist es ja auch ned. Ist ja nur eine Kamera und 4 Objektive.
      In meinen Rucksack passt es ja schon rein aber es ist eben alles etwas eng.
      Im Tierpark z.B. brauche ich alle 4 Linsen. Da sind so viele verschiedene Situationen und ich nutze sie wirklich alle.
      Ich will es einfach nur etwas bequemer haben. Um das Gewicht sorg ich mich ned wirklich. Das kann ich schon tragen auch über nen längeren Tag.
      Grüße
      Nicole
    • Benutzer online 1

      1 Besucher