Angle Eyes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde den Ausschnitt sehr interessant, auch die Qualität ist nicht schlecht. Hast Du ein Polfilter? Würde mich interessieren, wie das mit Polfilter herausgekommen wäre wegen der Spiegelungen. :thumbsup_1:
    • Nein hab leider noch keine Filter. Steht aber als nächstes an, wollte mir Pol- sowie Graufiler ND3 zulegen. Bei diesem Foto stört mich die großflächige Spiegelung allerdings gar nicht, finde sie macht das Foto noch interessanter. Einzig die gebündelten Lichtspiegelungen z.B. über der Kühlerniere oder auf dem Seitenspiegel stören vielleicht ein wenig...
      Die Spiegelung kommt übrigens von der architektionischen Meisterleistung der Gebäudedecke, für alle, die noch nicht im Doppelhelix der BMW Welt waren...
      Dateien
      • IMG_4915.jpg

        (210,98 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für den Tipp. Ich als Mercedes-Fan kenne bis jetzt nur das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart, aber da ich sehr gerne auch immer wieder mal nach München reise, wäre das mal ein Besuch wert. Zeig uns doch noch mehr bitte :biggrin_1:
    • übernächstes Wo End bin ich auch in Hannover abeer weiss nicht genau wo man am besten hin kann, Ihr habt da nen sehr schönen Park hab ich gesehen..
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Bild Nr. 4 Turm 'gerade' stellen, denn da hat's ein Restaurant und da rollt sonst die Weisswurst aus dem Teller :biggrin_1: Habe es mal gemacht, wenn Du es nicht willst, lösche ich es wieder. OK?
      Dateien
    • Ne das passt schon... verrätst du mir auch wie du jetzt den Turm einzeln geradegestellt hast, ohne das Gebäude zu verdrehen? Kam durch die Weitwinkelbrennweite...

      @color-of-life:

      Park? Ich schätze mal du meinst die Herrenhäuser Gärten, die sind sehr bekannt und auch eine recht schöne Fotolocation...
      Ansonsten ist das Rathaus vom Maschteich aus der Klassiker unter den Motiven, NORD LB direkt nebenan architektonisch interessant...
      Dann kann man auch mal beim Expogelände vorbeischauen, Raschplatzhochstraße ist auch eine ganz nette Gegend für Nachtfotos.
      Der Geheimtipp war jahrelang das alte Contigelände (ehemalige Reifenfabrik), leider ist dort mittlerweile alles außer das Hauptgebäude abgerissen worden. Zutritt ist eigentlich verboten, aber irgendwie gibt es trotzdem immer wieder zahlreiche Fotos die dort entstanden sind. Tolle Ruinenszenerie wohl da drinnen, sind wohl auch noch alte Maschinen vorhanden. Ähnlich ist der alte Güterbahnhof in der Nordstadt, Zutritt auch nicht erlaubt, aber schönes verlassenes Gebäude.

      Das wäre so spontan das was mir zu Hannover einfällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weltentdecker ()

    • ja genau die Herrenhäuser Gärten da will ich auf jeden Fall vorbeischauen, vermutlich nächsten Freitag :)
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Nils

      Ich habe das mit PSE9 gemacht und zwar folgendermassen:

      -Bild hochladen
      -auf BILD klicken
      -auf TRANSFORMIEREN klicken
      -dann auf VERZERREN klicken
      -nun mit dem Mauszeiger auf die linke obere Ecke und mit gedrückter linker Maustaste soweit nach links ziehen bis der Turm 'fast' gerade steht (wenn man bei Gebäuden die stürzenden Linien ganz begradigt, sieht es schnell so aus als ob sie oben auseinander gehen)

      Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher