Neue Versuche aus dem Bastelstudio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Versuche aus dem Bastelstudio

      Hallo zusammen,
      neue Versuche , aus meinem Bastelstudio.

      Meine Frage : Ist es zu hell?


      Gruß
      Egon
      Dateien
      • sarah-237.jpg

        (447,49 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Hallo Egon, zu hell ist immer so eine Sache, die Bearbeitung ist Geschmackssache und je nach dem wie es verwendet wird auch in Ordnung. Aber mir fällt sofort die Nase auf, die Position ist nichts für Dein Model sie wirkt unvorteilhaft gross. Ein bisschen seitlich drehen und es passt. Um mehr dazu zu sagen würde ich gerne das unbearbeitete Bild sehen, kannst es mir ja uch per Mail schicken wenn Du es nicht hier hochladen möchtest.
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Heiko,
      ja die Nase hatten wir auch schon zum Thema gemacht. :rolleyes_1:

      Werde deinen tipp ausprobieren.

      Noch eins mit Alba:
      Gleiche Lichtsituation

      Gruß
      Egon
      Dateien
      • sarah-197.jpg

        (448,38 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • hallo egon,

      ich finde die bilder klasse, für meinen geschmack auch nicht zu hell :thumbsup_1:

      man muß auch immer bedenken das wir keine profis sind, und dafür sind die bilder top!!!



      gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • So, nun kommt der Schweizer mit 'motzen' dran (ne, nur Spass):

      Als ich das Foto der jungen Frau sah, schaute ich mir zuerst die Exif's an und war der Meinung, dass Du ein WW benutzt hättest, welches die Nase etwas grösser erscheinen liesse. Dem war aber nicht so. Demzufolge schliesse ich mich voll und ganz Heikos Meinung an.

      Barry Ricoh schrieb:

      Das Hundebild gehört zu den besten Bildern die ich hier gesehen hab!

      Bin gleicher Meinung ausser...

      lorras schrieb:

      was mich ein bissl stört, ist dass die nase in dem schwarzen fleck ganz verschwindet.ging aber wahrscheinlich nicht anders....

      ...da würde ich via EBV die dunklen Stellen aufhellen.

      Robin schrieb:

      man muß auch immer bedenken das wir keine profis sind, und dafür sind die bilder top!!!

      Habe schon schlechtere Bilder von Profis gesehen. Du darfst auf Deine 'Werke' stolz sein. :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    • irgendwie bleibe ich an dem Satz "gleiche Lcihtsituation" hängen...

      Das Hndebild wirkt auf mich ganz anders. Es hat eine andere Perspektive und sieht für mich so aus, als wäre Licht nur von oben auf das Motiv gekommen; deswegen säuft auch die Nase etwas ab; vielleicht hätte der Blitz hier etwas unterstützt.
      Beim Frauenbild ginbt es gleich mehrere Lichtquellen und ich für mich meine, dass das bild zu hell ist der Schatten rechts an der Nase unvorteilhaft ist.

      Ich hätte nur eine Seite beleuchtet und die andere im Schatten gelassen.
      Dabei das Gesicht nicht von vorne frontal sondern etwas gedreht um es vorteilhafter wirken zu lassen.

      beste grüße
    • Hi,
      @ stefan: Das mit den betonten Augen gefällt mir sehr gut. Hab ich nicht dran gedacht. Danke.


      Also vom Licht her was es schon identisch.
      Einen Blitz für den Hintergrund und eine Softbox fürs Model.
      Bei beiden kam die Softbox von schräg oben.
      Eine Reflektor hatte ich auch dazu gestellt, kann sein das er bei Sarah mehr ins gewicht fällt.


      Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Benutzer online 2

      2 Besucher